Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LHD nur mal zum Diskutieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST LHD nur mal zum Diskutieren

    Was haltet Ihr eigentlich von den LHD-Umbauten und wieviel Arbeit steckt da dahinter? Ich hab mir das jetzt schon mehrmals versucht in Gedanken und vor dem Auto stehend auszumalen, aber spätestens an der Servo und an der Inneneinrichtung scheiter ich. Komm nicht dahinter welche Teile da passen könnten...
    Wie zum Geier machen die Freaks aus Ölscheich-Staat das???
    Anscheinend soll in der Schweiz ja ein 1000PS Sky mit LHD rumcruisen...

  • #2
    Der Umbau hört bei Servo und Bremszylinder etc. nicht auf, die Scheibenwischer muss man scheinbar auch noch modden, und einiges mehr...hatte mir mal vor nem Jahr oder so ne Auflistung geben lassen von jemandem der das schon mal gemacht hat, und kam zu dem Schluss - es lohnt sich nicht =)

    Kommentar


    • #3
      http://youtube.com/watch?v=8G0VPytcc48
      So machen sie nen LHD sky R32 gts und noch nen umbau mit rb25det

      RHD gekauft und LHD gebaut

      Benny

      Kommentar


      • #4
        also ich muss euch ehrlich sagen das ich nix von den lhd umbauten halte hab mich auch mal so informiert im netz!!! ich ziehe aber den hut vor denen die sich die ganze arbeit schon angetan haben!!!
        ich würde es net machen !! :( :(

        ich muss eher gestehen das ich damls als mein interesse für den sky sich so langsam entwickelte und ich immer mehr infos bekam aus dem internet und uk mich gerade die tatsache das das auto eigentlich nur als rhd gibt mehr und mehr interese weckte . geade das machte irgendwie nen reiz aus finde ich 8) 8) . Wenn mann die ganze tuner sieht ( nix gegen tunning ) die versuchen sich einauto individuell aufzubauen. wen man sky fahrt fällt aleine durch die rhd sache auf ohne an dem auto was zu verändern. das machte die sahce gerade interesant also in meinem fall !!!:] :]

        Kommentar


        • #5
          Das ganze ist ziemlich aufwendig, es gibt in Amiland eine Firma die Kits für das anbietet, so ab 10000$

          Naja nru aufgrund der individualität nun rechts zu sitzen davon halt ich genau nix.

          Um das Auto wie gewohnt bewegen zu können wärs einfacher Links zu sitzen.

          Zieh mal ein Parkticket in der Tiefgarage beim Rechtslenkerund es gibt noch mehr Möglichkeiten wo du mit dem Rechtlenker jetzt net so gut aussiehts....

          Mal abgesehen davon das jeder von uns auf LHD gelernt hat Auto zu fahren, wennst jetzt im RHD Auto drinnen sitzt kannst net sagen , ob due 1000% alles Richtig machst wennst mal an Limit fährst...

          Kommentar


          • #6
            Soweit so gut, auf die Individualität rechts zu sitzen geb ich nix wenns brenzlig wird. Aber auf die Individualität einen Sky zu fahren und Ihn auch zu beherschen geb ich sehr viel. Ob es lohnt oder nicht ist denke ich ermessenssache. Ich denke bei einem r33 oder r32 lohnt sichs nimmer , bei nem r34 wärs schon hammergeil. Wobei wir bei Individualität wären. Wenn 10 Sky`s auf dem Parkplatz stehen und neun davon sind rhd, welcher fällt wohl am meisten auf ? :]
            Andererseits...hm Wer würd sich da von euch ranwagen? und aus welchen beweggründen? Immer davon ausgehend das man grad genug Geld in der Portokasse hat

            Kommentar


            • #7
              Original von waffenschmiede
              Das ganze ist ziemlich aufwendig, es gibt in Amiland eine Firma die Kits für das anbietet, so ab 10000$

              Naja nru aufgrund der individualität nun rechts zu sitzen davon halt ich genau nix.

              Um das Auto wie gewohnt bewegen zu können wärs einfacher Links zu sitzen.

              Zieh mal ein Parkticket in der Tiefgarage beim Rechtslenkerund es gibt noch mehr Möglichkeiten wo du mit dem Rechtlenker jetzt net so gut aussiehts....

              Mal abgesehen davon das jeder von uns auf LHD gelernt hat Auto zu fahren, wennst jetzt im RHD Auto drinnen sitzt kannst net sagen , ob due 1000% alles Richtig machst wennst mal an Limit fährst...
              Ich finde es kein Problem sich umzustellen!
              Nach ca. 50 km läuft das wie am Schnürchen :)
              Wenn du es erst mal gewohnt bist, kannst du auch am Limit fahren.

              Kommentar


              • #8
                hab mal auch irgendwo gehört dass ne firma in norwegen sowas umbaut, wobei die kosten dafür locker mal eben s 10 000€ sind, also wer nich gerade geld kacken kann, dem würd ich sowas sicher abraten :D

                hab damals auch den gedanken gehabt, dass wenn skyline musser linkslenker sein, rechtslenker würd ich nich mit klarkommen, aber ist so, dass man es sich immer schlimmer vorstellt, als es ist, hat beides seine vor und nachteile, nachteil ist beispielsweise dass man bei parkhäusern aussteigen muss und ums auto rumlaufen muss, vorteil ist vor allem auf autobahnen dass man den toten winkel auf der linken seite besser einsehen kann, wenns mal auf die überholspur soll und auch an sich landstrasse ist auch nicht problematisch, wenn man bissl weiter rechts fährt sieht man die strasse schon recht gut ein, wobei ja eigentlich niemand so nah auffährt dass man nix sehen kann oder bei unübersichtlichen strecken überholt.
                nen linkslenker skyline ist zwar selten, aber würd ich nicht unbedingt haben wollen, weil eben den skyline nur als rechtslenker gibt und ihn das auch irgendwo mit auszeichnet, bei linkslenkern könnten viele denken, die das auto nicht sooo sehr kennen, dasses auch nur eines von vielen skyline umbauten sind, genauso als wenn man die runden rückleuchten rausnehmen würd und durch eckige ersetzen würde, ist aber eben alles ne geschmackssache, ich würd sowas nicht machen, allein schon wegen den hohen kosten nicht :)

                Kommentar


                • #9
                  Naja ich weiß nicht, mal abgesehen davon das ein richtiges Auto im Straßenverkehr am Limit bewegt, richtig gefährlich ist. Es fehlt ein wenig die genaue Einschätzung, bin ich jetzt noch auf meiner Spur, wie weit bin ich vom Gegenverkehr weg usw.

                  Vorallem wenns dann hektisch wird, weil etwas nicht so passiert wie es sollte, und man sich auf sein Können verlassen muß, gehts mit RHD schon leichter schief, als wennst mit deinem normalen LHD Auto fährst...

                  Zum Umbau selber, wenns wer bezahlen würde, bau ich dem jenigen das schon um. Es ist schon machbar.

                  Naja wenn man sich so ein Auto kauft nur um hervorzustechen, naja ok. Ist nicht meines. Wenn dann GT-R weils es einfach die Ultimative Waffe ist, egal ob in der Beschleunigung oder ums Eck, es ist eines der vielseitigsten Autos am Markt, ich hab noch nix leistbares gefunden, das diese Performance bietet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von waffenschmiede
                    Wenn dann GT-R weils es einfach die Ultimative Waffe ist, egal ob in der Beschleunigung oder ums Eck, es ist eines der vielseitigsten Autos am Markt, ich hab noch nix leistbares gefunden, das diese Performance bietet.
                    Das ist ein Auto. Keine Waffe. Man kann auch mit 500 PS normal fahren, oder zumindest so tun als ob... Bei den ersten 3 Zeilen dacht ich noch : Jawohl, der hat ne plausible Einstellung zu dem Thema.Mann kann ja nicht immer was dafür wenns mal eng wird. :( Aber je weiter runter man sich liest umso katastrophaler wirds.
                    Egal, ist deine sache.
                    Und das du es umbauen würdest WOLLEN glaub ich dir. Aber du würdest entnervt scheitern, oder pfuschen. Vermute ich mal schwer. Die meisten konzentrieren sich nämlich nur auf das Lenkrad. Aber was ist mit der gesammten elektrik? Auch die in den Türen? Fensterheber und so? Tanköffnung neben dem Sitz? Ja, die Liste ist verdammt lang...

                    Und was dein Avatar angeht... Gute Idee, hat was. irgendwie witzig. Aber sind wir im Krieg? ?( ?( ?( Würds ein klein wenig entschärfen. Auch nur meine meinung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von waffenschmiede
                      Naja wenn man sich so ein Auto kauft nur um hervorzustechen, naja ok. Ist nicht meines. Wenn dann GT-R weils es einfach die Ultimative Waffe ist, egal ob in der Beschleunigung oder ums Eck, es ist eines der vielseitigsten Autos am Markt, ich hab noch nix leistbares gefunden, das diese Performance bietet.
                      Dann hast du aber Autos wie den Lancer Evo oder M3 übersehen! ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Frage ist wer redet von 500Ps... *gg*

                        Ich hab mir das ja schon angeschaut und ich sag es ist machbar... auch ohne Pfusch.

                        Die Lenkung ist das kleinste Problem, es ist definitiv genug Platzt um das Lenkgetriebe auf der linken Seite zu platzieren.

                        Ich red Grundsätzlich vom GTR, weil bei den anderen Modellen hast eh genug Platz.

                        Bremskraftverstärker und diese die Dinge kann man auch nach versetzten des ABS auf die rechte Seite dort Platzieren, es geht sich aus.

                        Pedale... entweder stehende oder den Heizungskasten nach rechts.

                        Heizungskasten nach rechts = alle Luftkanäle neu machen.

                        Das Amaturenbrett muß mittels GFK spiegeln, an dem scheitert es auch nicht, dannach neu beledern, fertig. Selbiges gilt für Teile der Türberkleidung.

                        Die Elektrik ist das geringste Problem, denn Kabel durchschneiden und verlängern ist nun nicht der aufwand.. außer Zeit.

                        So Lüftungsdüsen und solche Teile sind spannend, weil die kannst net in GFK machen, die nimmst von einem andern europäischen Auto...

                        Scheibenwischer , da nimmst von einem LHD Auto die Einheit.

                        Sicher hab ich das eine oder andere vergessen, aber es ist nicht nicht machbar. Der Aufwand ist groß, für einen abgefuckten R32 GTR würd ich das nicht tun, fürn nen R33 V spec oder so, eigenltich schon, es ist dann meiner Meinung nach der schönste GTR. Fürn R34 sowieso.

                        Zum Logo, was würdest denn ändern, würd ma interessieren?

                        Kommentar


                        • #13
                          Lancer Evo ist net schlecht, keine Frage.

                          M3 ja und nein, ja das Handling vom M3 ist relativ einfach (neutral bis leicht untersteuernd), und das Auto ist ziemlich schnell, es gibt aber andere Heckantriebsautos die lustiger zum fahren sind und meinem Fahrstil mehr entegen kommen, außerdem nur Heckantrieb, ab einer gewissen Leistung hast einfach zu wenig Traktion.

                          Sicher gibts noch mehr lustige Autos, auch ein Impreza ist lustig, ein M5 genauso, weils einfach ein Dampfhammer ist.

                          Gallardo genauso...

                          oder ein 300ZX... oder Porsche.

                          Jedoch die meisten haben dann doch nur 2 Radantrieb, und keinen Allrad.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von waffenschmiede
                            Zum Logo, was würdest denn ändern, würd ma interessieren?
                            Werd mir mal Gedanken machen.Auf jeden Fall passen die Ninja-Schwerter nicht dazu (sind keine vom Samurai, die wären gekrümmt :] ) Würde statt dem Löwen oder wolpertinger oder was das ist eher einen Schmied mit Hammer nehmen der einen Turbo bearbeitet. Das ganze in Form eines Schattens, sprich einfarbig ausgefüllt.
                            Original von waffenschmiede
                            Der Aufwand ist groß, für einen abgefuckten R32 GTR würd ich das nicht tun, ...
                            Wenn du sowas nochmal schreibst roll ich dir deinen Wimpel zusammen und schieb Ihn ganz tief in das Endrohr vorm Verdauungstrakt...

                            Kommentar


                            • #15
                              naja mal ruhig.

                              1. das Schwert ist ein Katana... es ist leicht gebogen...

                              2. der billigste GTR ist ein R32 nunmal, und die meisten sind in einem erbärmilichen Zustand. Naja es wird dann ein R32 importiert und zusammengeritten bis er aus dem letzten Loch pfeift dann kannst ihn günstigst kaufen.

                              Für solche Autos zahlt sich der Umbauaufwand nicht aus. Wenns wer bezahlt, dann mach ich alles... mir egal. Nur grob 10.000€ für den LHD Umbau in einer 5000€ Kiste versenken, ist nicht ganz sinnvoll, oder?

                              Sicher gibt es auch gute Exemplare, jedoch die kosten auch viel und man sieht dem R32 das Alter schon an, der R33 und R34 sind deutlich moderner und zeitloser gestrickt.


                              Zum Wappen nochmals:

                              der feuerspuckende Löwe steht für Kraft und Ausdauer, die er auf den in seinen Händen haltenden Turbo überträgt.
                              Das Katana steht für die Eleganz, Ruhe und die Beherrschheit, jedoch auch dafür das es eine der gefährlichsten Waffen ist.
                              Die Kolben sind unser eigenes Markenzeichen, da wir mit V8 Motoren angefangen haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X