Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eintragung von carbon und gfk-bodykits (import)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eintragung von carbon und gfk-bodykits (import)

    hallo skyliner...vielleicht kann ich euch nen bissl helfen!hab hier soweit im forum noch nix darüber gefunden...also...es handelt sich um die firma bodykitfactory...sie angagiert sich bei uns im 350z forum für eintragungen...er selbst arbeitet mit carbon und gfk und hat über die jahre gutachten dafür entwickelt!bodykits aus japan,oder den u.s.a. sind somit kein problem!carbonteile wie motorhauben,kotflügel,dachoverlays etc. sind auch kein problem!geht alles über § 21,aber das geht!wenn ihr fragen habt könnt ihr mich gerne fragen...

    emailadresse der firma: bdkfactory@aol.de

    p.s. ich arbeite net mit denen zusammen,ich bestell da auch nur teile etc.

    vielleicht kann ich damit den ein,oder anderen hier helfen! mfg an das sky forum

  • #2
    Carbonmotorhaube??? mhh das ist gut zu wissen...die kommt nämlich im November/Dezember....werde von Japo bestellen...sind Seibon Hauben...und du meinst das geht klar?

    Kommentar


    • #3
      oh ja..mein seibon carbonhaube hab ich bei denen auch bestellt und die tragen sie mir offiziell,ohne schmiergeld etc. ein! ;-) müsstest nur 50 euro draufschlagen,da du die haube net bei ihm gekauft hast ;-) mfg

      Kommentar


      • #4
        Super!!!

        Kommentar


        • #5
          Wie schaut mit "großen" Carbonheckflügeln aus?!

          Kommentar


          • #6
            Meine Frage wäre da ja eher.

            Wie sicher ist die Eintragung? Bzw. wie schnell kann das nach hinten losgehen wenn das von irgendwem angezweifelt wird.
            Bringt mir ja nix was eintragen zu lassen und dann stellt sich beim nächsten TÜVer raus dass das alles doch nicht so ganz richtig ist.

            Kommentar


            • #7
              Er schreibt ja, es ist ohne "Schmiergeld" usw.....also ich nenn es mal LEGAL

              Aber ich frage mich, warum ihr da alle immer so viel schiss habt.....
              Wenn das Auto nicht der STVO entspricht, ist es egal ob was eingetragen ist oder nicht....dann wird die Karre still gelegt und du kannst dir dann bei der Abnahmestelle anhören das es so nicht geht.

              Damit will ich sagen, wenn ein TÜVer nach seinem ermessen etwas einträgt, muss das der STVO entsprechen...also müsste das "theoretisch" jede TÜV/Dekra Stelle eintragen! Aber so ist es ja oft nicht. Wenn du also etwas 100% legal eingetragen haben willst, geh zur Dekra oder so. Da wirst du aber kein Glück haben, bei fast allen unserer Anbauteile^^

              Bsp.: Wenn der Auspuff zu laut ist, isser ob eingetragen oder nicht, illegal
              wenn dir daher die Dekra das Teil einträgt, ist es 100% legal....machts irgend son Hinterhof TÜVer...isses halt ne Ermessenssache, die nicht überall i.O. ist
              Zuletzt geändert von GT-47; 18.05.2010, 17:11.

              Kommentar


              • #8
                also...der dem tuner hab ich telefonisch bescheid gegeben,er meldet sich demnächst hier und stellt sich persönlich vor!ihr könnt dann direkte fragen an ihm stellen... ;-) also mit dem carbonheckflügel...soweit ich weiss,überprüft der prüfer da die festigkeit von den anbau etc. ...fangseil sollte schon sein!gewisse gesetze gibt es ja,dass der ne gewisse höhe haben muss und nicht zu breit zwecks aufprall mit passanten,oder ähnlichem... musst ihn mal direkt dann anfragen,um welchen flügel es sich handelt,dann kann er ihn seiner prüfstelle vorstellen!also den nisohecklfügel für den z,den kann er eintragen..der geht von der höhe und so...
                und zu der generellen frage mit dem tüv...das kennt ja nun jeder,oder?!der eine trägt was ein,was der andere nicht mal angucke würde...angezweifelt kann alles von der polizei,das ist fakt!!!was nun dein prüfer sagt,wenn das teil schon eingetragen ist..liegt bei deinem prüfer!er könnt es auch anzweifeln...dan fährst zum nächsten,der nem gutachten glaubt!!!im osten hier sind wa eh angesch... zwecks der dekra,sollten die mich anhalten und die den papieren nicht glauben liegt die polizei in der beweislage...du hast papiere-amtlich abgenommen nach §21 einzelabnahme...die dekra pisst sich eh zu wegen den rechte im westen drüben,aber da gibt es halt keine dekra direkt...da kann man mit §21 auch zum tüv und der überprüft das!
                wie gesagt...für alle fragen steht er selbst bald hier,dann könnt ihr ihn ausquetschen ;-)
                mfg in die runde...

                Kommentar


                • #9
                  oder ihr fragt einfach mich,ich habe für seher viele gfk oder carbon teile aus japan festigkeitsgutachten,splittergutachten erstellen lassen,
                  unter anderem für hks,blitz,topsecret,border,doluck,c-one usw,usw,einfach anfragen,

                  eintragungen also kein problem bei mir in hockenheim
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #10
                    gut zu wissen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leutz,

                      also nach meiner Kenntnis ist mittlerweile ---SEIBON--- als MARKENHERSTELLER für CARBONteile bei der Abnahme durch den TÜV nicht mehr als Exot angesiedelt und ---JAPO--- macht da absolut nur ordentliche Abnahmen !!!

                      Es ist absehbar, das wohlmöglich ---SEIBON--- Carbonteile sogar nach StVZO § 19 per Teilegutachten abgenommen werden können.

                      Vielleicht bekommen FORUMS-Mitglieder bei ---JAPO--- einen Rabatt ???
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #12
                        Über den Rabatt kann man sich ja mit Bene mal unterhalten^^.....

                        Aber noch steht auf der JAPO Seite das die zb.: Motorhauben, keine Straßenzulassung haben. Ich denke aber, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis man dafür ein Gutachten bekommen kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          motorhauben sind auch kein problem..die befestigung muss an den original befestigunspunkten sein und man muss sie mit versenkbaren schnellverschlüssen zusätlich sichern.
                          bei heckflügel wirds dann noch mal schwieriger
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hoffe mal, das ist jetzt nicht offtopic:

                            Wie sieht es denn mit Felgen aus?
                            Geht das nur noch über Festigkeitsgutachten? Früher konnt man noch über die eingegossene Traglast per §21 eintragen lassen, was jetzt wohl nicht mehr möglich ist..



                            Zu den "Materialgutachen" bei GFK-Teilen, wie z.b. aus Österreich, sagt "Tune it safe", dass die keine Grundlage für eine Eintragung sind und insofern wertlos.
                            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                            Kommentar


                            • #15
                              felgen sind doch heutzutage auch kein problem mehr!wenn du nen prüfer hast,der sich mit motorsport etc. beschäftigt,dann kennt er auch die firmen wie nismo und volk...selbst auf den japanischen und amerikanischen felgen prägen die schon teilweise die traglast etc. mit ein...und für ne §21 abnahme reicht den meisten prüfern die traglast aus,um sie mit dem auto abzugleichen...!weiss ja net genau,wo lingen liegt...aber firmen wie fivestar performance und quantum autosport helfen gerne weiter,soweit mir bekannt ist! mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X