Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Öl

    Hi zusammen
    Was verwendet Ihr für Öl? Oder besser welches könnt Ihr mir empfehlen? Oder noch besser: Was haben die meisten Sky`s drinn wenn Sie ankommen? Besten Dank im vorraus.

  • #2
    RE: Öl

    Zur Zeit 10W60 vollsynthetisch.

    Kommentar


    • #3
      RE: Öl

      für mich
      1wahl 10w50 2wahl 5w50 3wahl 10w60

      Kommentar


      • #4
        ich fahre castrol 10W60 RS

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank schonmal. Es geht mit in erster Linie um den Sky. Wenn das Baby vom Schiff rollt, und ich Ihn mit nach Hause nehm, kann ich nicht darauf hoffen das der nette Verkäufer mir 5 Liter Öl in Kofferraum gestellt hat, oder irgendwo ein Lesbarer Zettel mit Viskoangaben hängt. Da ich aber fast 1000km fahren werde bis nach hause, muss ich auch mal das Öl Checken. Und in meiner 800 Seiten Reparatur und Wartungsanleitung hab ich einfach nix gefunden...
          Schönes Wochenende wünsch ich euch.

          Kommentar


          • #6
            Vom Schiff runter und ohne Servicefahrzeug 1000km fahren! Viel Glück.
            Original ist glaube ich 10W40 drin, zumindest steht im Lastenheft nichts anderes.

            Kommentar


            • #7
              ich fahre Castrol 10W60
              normal haben die R32 4.6l 7.5W30 und 5W40 drin

              Kommentar


              • #8
                ich hab ein datenblatt vom rb26dett ausm r32. darauf steht für ölservice nissan sg-class öl(7,5W30) verwenden. habs noch nirgends gefunden. hat sich bestimt ne menge geändert am öl seit 1989. der nissan händler bei mir in der nähe kennt kein sg-class öl. aber der kennt auch nich ma nen skyline.

                Kommentar


                • #9
                  OK, super. Werd mir also ne ATU Werkstatt in der nähe suchen und das komplette Öl wechseln. Dann heimfahren (ohne Servicefahrzeug :] ) und das Öl nochmal wechseln. Hat da einer einwände oder ne bessere Idee? Bin ganz Ohr, und für Vorschläge offen. Also vielen Dank für die Infos und das raussuchen der erforderlichen Daten

                  Kommentar


                  • #10
                    ATU bietet ja noch bis zum 07.04.07 kostenloser Ölwechsel an wenn das Öl bei Ihnen gekauft wird! Nur mal so am Rande :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Serienempfehlung von Nissan für unsere Temperaturgefilde ist 10W30! Bitte jetzt NICHT wieder die Diskussion anfangen "....aber wehe, wenn das mal heiß wird....blabla" - das kennen wir alle schon.

                      Jeder hat da seine Überzeugung und ist für einen evtl. aus der Ölwahl resultierenden Motorschaden selbst verantwortlich.

                      10W30 sollte man mit Ölkühler fahren!
                      Ansonsten greif lieber zu Dingen wie 10W60 oder ähnlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von stealth
                        10W30 sollte man mit Ölkühler fahren!
                        Ansonsten greif lieber zu Dingen wie 10W60 oder ähnlich.
                        Danke! Das nenn ich mal eine fachlich gute Antwort. Da der Wagen zum Schrecken aller :D :D :D als Alltagsauto dienen wird, sollte er auch das richtige Öl haben. Und an alle die jetzt denken der Spinnt: Stimmt! Aber: In Japan fahren die auch jeden Tag damit... :] :] :]

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn es als Alltagsauto dienen soll, dann gehe ich davon aus, dass das Teil nicht so oft brutal gescheucht werden wird. Insofern wäre ein hochhitzefestes Öl wie 10W60 nicht zwingend nötig. Hast du jedoch vor, Autobahneskapaden mit langen Vollgasetappen zu fahren, solltest du es wieder in Betracht ziehen. Solltest du einen nennenswerten Anteil an Kurzstrecke fahren, dann wäre evtl. auch ein 5Wxx gut, um bessere Fließfähigkeit im unteren Temperaturbereich zu haben.

                          Also ich will jetzt hier keine Romane schreiben. Kurz: Es kommt auf den Einsatzzweck an! Fahrweise, Temperatur und Streckenlänge.

                          Du findest im Internet 1000 Themen und Testberichte dazu. Schau dich einfach ein wenig um...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X