Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermutlicher Betrug in Ebay... wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermutlicher Betrug in Ebay... wie weiter?

    Guten Morgen!

    Ich habe ein kleines Problem in Ebay. Ich habe vor knapp 2 Wochen eine "monster energy"-Cap ersteigert, einen Tag später auch gleich das Geld überwiesen.

    Ich habe mir vorher auch die Bewertungen angeschaut, 100% Positiv und in den Bewertungen auch immer "top" usw. Doch dann vor einigen Tagen der Schock "Betrüger am Werk, Geld vor einem Monat überwiesen ware nie erhalten".

    Was soll ich nun tun? Das Päckchen kam bis heute nicht an? Bei Ebay Melden ist klar, aber wie komme ich zum Beispiel an mein Geld? Den Herrn Anzeigen bei der Polizei?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    gruß Kevin

  • #2
    Ich würde es erstmal über eBay laufen lassen! Du solltest ja den Namen haben, dann such doch mal nach 'ner Telefon Nummer falls du sie noch nich hast und ruf da mal an! Vielleicht ist der Typ auch grad im urlaub oder so! Aber eBay sollte dir da am schnellsten weiterhelfen können^^ :)
    http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

    Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

    Kommentar


    • #3
      Danke.

      Aber das Kuriose ist, das er das Päckchen als "im Versand" markiert hat...

      So war es wohl auch bei dem anderen Ebay`er...

      Kommentar


      • #4
        Wieviel Bewertungen hat er insgesamt?
        Wenns über 100 sind sollte die Ware eigentlich kommen.
        Bist du sicher dass sie definitiv nicht kommen wird?


        Wie teuer war die Cap überhaupt, bei nen paar euro lohnt der aufwand nicht.


        Ich hab damals mal Felgen für 1.400€ gekauft und nie irgendwas erhalten. Grund war, der Verkäufer hat Insolvenz angemeldet und ich mein Geld nie wieder gesehen.
        Wie viele andere.

        Kommentar


        • #5
          15 Bewertungen Positiv, eine Negativ. Auf Nachrichten antwortet er nicht.

          Preis für die Cap waren 25€. Ich denke mal ich gebe ihm noch bis Montag, aller spätestens Dienstag Zeit bevor ich irgendwas mache.

          Kommentar


          • #6
            15 Bewertungen is nich viel...Und dann schon eine Negative...würd ich nie was kaufen...Hast glück das es nur 25 Eu sind...Hast über Paypal bezahlt???
            Es blutet...also kann man es töten

            Kommentar


            • #7
              naja, bei 15 bewertungen kann man schon was kaufen. man muss halt jede bewertung lesen und schauen, dass nich nur käufe dabei sind und nich immer von den selben personen... bei ebay fängt jeder mal bei 0 an.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                @ bamboocha: Als ich zugeschlagen habe, war noch keine Negative da. ;)

                @rest: Wie gesagt, ich warte noch bis Dienstag, sollte sie dann nicht ankommen werde ich Ihn melden.

                Kommentar


                • #9
                  Hast du das ganze mit Paypal bezahlt?
                  Wennja, geh zur Bank und buch die Lastschrift zurück.
                  Bei einer normalen Überweisung hast du keine Möglichkeit, dein Geld wiederzuholen.
                  Ein Überweisungs-Rückruf ist nur solange möglich, bis zu dem Zeitpunkt, wo das Geld auf das Gegenkonto eingegangen ist.
                  Bei 25 € ist das ja NOCH zu verkaften, allerdings würde ich schon Druck schieben, wo es nur geht... evtl noch ne WOche warten...

                  Mein Bruder hat sich mal ein paar Angelklamotten bei ebay von Privat gekauft, die ebenfalls nach mehreren WOchen nicht angekommen sind...
                  Nach 2-3 Wochen nach seine rlezten email, hatte er eine Mail vom Bruder des verkäufers bekommen, in der stand, dass das Haus seines Bruders (ebay Verkäufer der Waren) abgebrannt sei und er immernoch im krankenhaus liegt. Online gab es sogar nen Zeitungsausschnitt dazu, Geld wurde auch zurück überwiesen....

                  Sowas muss zwar nicht bei dienem Verkäufer so sein, KANN aber... geb die Geschichte an ebay weiter erstmal und schau was passiert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, so werde ich es machen!

                    Danke für eure Hilfe! :)

                    Edit: Wurde per Überweisung gezahlt.

                    Kommentar


                    • #11
                      du bekommst doch normal die daten vom verkäufer per e-mail. also name, adresse etc.
                      du könntest versuchen z.b. bei telefonbuch.de die telefonnummer rauszufinden, die zu name und adresse gehört und mal anrufen. hat bei mir auch schon geholfen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei Paypal kann man doch binnen 14 Tagen das Geld zurückordern, oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Mach es ohne Ebay. Hatte auch mal sowas ähnliches und es hieß immer "warten sie mal noch ne Woche". Du bekommst ja über Email die Adresse von dem Verkäufer. Ruf da einfach mal an evtl. ist es ein 15jähriger Knabe der sein Taschengeld aufbessern mag. Wenn du dann die Mutter erreichst, erklär ihr das alles, sag ihr was deine nächsten Schritte sind und sie wird verstehen was zu tun ist.

                          Ansonsten schreib ihm einen Mahnbrief per Einschreiben wo du mit weiteren Schritten drohst sollte er die Frist (10 tage z.b.) nicht einhalten.

                          Viele verlassen sich drauf das der Käufer denkt "ach egal scheiß auf die 25euro"

                          Viel Glück!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei Paypal kann man doch binnen 14 Tagen das Geld zurückordern, oder?
                            Nee, PayPal holt sich dein Geld per Lastschrift. Bis zum 1.1.2010 konnte man bis 6 Wochen nach Buchung die LS zurück geben, technisch allerdings geht es bis 6 Wochen nach Rechnungsabschluss der Konten. Seit dem 1.1.2010 allerdings kannst du 13 Monate, unabhängig von irgendwelchen Abschlüssen etc. die Lastschrift zurückbuchen lassen.
                            Das ganze kam mit dem sogenannten SEPA Verfahren einher, was nun viele (noch nicht alle) Banken einführen. Die SEPA Überweisung wurde schon seit längerem in Form von EU-Überweisungen genuzt, allerdings wird nun immer öfter das SEPA Lastshcriftverfahren genuzt. Ist pronzipiell nichts anderes als ein einheitliches Datenübermittlungsverfahren, somit wesentlich unspektakulärer als es klingt :)

                            ALso: 13 Monate nach BUchung ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ah okay, danke für die Info. Hört sich doch sehr gut an für Käufer vom Artikeln. Also, lass es zurück buchen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X