Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greddy-Style Einlassbrücke im GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Greddy-Style Einlassbrücke im GTT

    So, Tag 2 des Schreckens ohne Ende - zu Deutsch:
    Wie zum Henker baut man den Scheiss in den GTT? =)

    Am letzten Wochenende hab ich vom Japandyno eine R32/R33 Einlassbrücke besorgt, die in den HNFalke Sky soll.
    Dass die nicht PnP ist war mir bekannt - aber nicht dass GAR nix passt...Leerlaufregelventil, Kaltlaufregler, Wasserleitungen, Unterdruckschläuche...einfach NIX passt.
    Sogar die Drosselklappe hat nen völlig anderen Flansch
    Dass die Fuel Rail hier keine Ausnahme macht bedarf denke ich keiner gesonderten Erwähnung - der GTT hat top feed injectors, der GTS-T side feed...so viel dazu.

    Das heisst - alles sein lassen, oder adaptieren.
    Da ich die letzten zwei Tage mit dem Geraffel verbracht habe steht aufgeben nicht zur Diskussion, andererseits rückt der Carfreitag immer näher X(

    Gibt es hier im Forum jemand, der beim GTT (bei R32/33 weiss ich dass es einfacher ist...) eine andere Einlassbrücke verbaut hat?

    Anbei mal zwei Bilder anhand derer man hoffentlich erkennen kann, das NIX passt.
    Im Hintergrund ist das AAC Ventil (mit der orangenen nierenförmigen Dichtung) zu erkennen, der Flansch dafür sitzt bem Greddynachbau in der Mitte der Unterseite und ist dreieckig...



    Hier zum Vergleich nen R34 GTT Serienmotorraum:

  • #2
    8o das sieht nach Arbeit aus :]
    kannst du das AAC Ventil nicht vom rb26 nähmen das ist nur mit schläuchen angeschlossen :]

    Kommentar


    • #3
      Das muss ich mir mal anschauen, aber prinzipiell sollen die RB´s ja komplett bleiben und nicht zerpflückt werden.
      Abgesehen davon wird die Taktung etc. wohl auch anders sein, also werde ich "einfach" ein paar Flansche und Adapter fräsen müssen und es so versuchen.

      Kommentar


      • #4
        die Drosselklappe ist ja lang 8o was ist den da noch dran? wird was eng mit dem Schlauch zum llk werden oder

        Kommentar


        • #5
          Also mit der Mords-Drosselklappe muss ich die Batterie wohl in den Kofferraum verdammen - zum Glück liegt schon ne dicke Leitung für die Anlage im Kofferraum ;)

          Da ist noch ne zweite, elektrische Klappe drin, wird wohl irgendwas mit ner Strömungoptimierung im Teillastbereich zu tun haben.

          Kommentar


          • #6
            hui das schaut nach viel arbeit aus.
            beim GTS-t war glaub aber nur der R33 Side Feed, beim R32 sind die düsen auch Topfeed.

            hoff auf jeden Fall, dass des bald fertig bekommst, ist zwar viel arbeit, aber am ende wirds sich denk ich sicher lohnen :)

            Kommentar


            • #7
              Also als Vorgeschmack dafür wenn es mal fertig ist sollte das hier reichen. Ein paar Detailaufnahmen von der Ansaugbrücke sind etwas weiter unten.

              OT
              "Sorry Geoff for linking your pictures here."

              Einfacher wäre es vielleicht gewesen, nur die Drosselklappe an der originalen Ansaugbrücke nach vorne zu verlegen. Natürlich nur wenn es um die Einhaltung der kurzen Luftwege sein soll. Das Greddy Teil sieht selbstverständlich besser aus.

              Kommentar


              • #8
                fertig siehts ja endgeil aus !!! 8o

                Kommentar


                • #9
                  Macht schon einiges her, :]
                  aber ist bestimmt auch sehr viel arbeit!

                  Gruß Benny

                  Kommentar


                  • #10
                    OK ich seh schon, gut Ding will Weile haben.
                    Ich besorg jetzt am besten noch die andere Q45 Drosselklappe mitsamt LMM, bau ne neue Fuel Rail etc. und zum Carfreitag klatsch ich erstma wieder die Serienkomponenten rein.
                    Weil mein Problem ist, im besten Fall komm ich Montags dazu Adapter zu fräsen, wenns überhaupt hinkommt zeitlich (bin hier ja auch auf andere angewisen die entsprechende Hardware haben).
                    Und die Ansaugbrücke an sich ist absolut beschissen verarbeitet, wenn man die Dichtung zum Kopf drauflegt sind sämtliche Kanäle anders gearbeitet, teils liegt die Dichtung mitten im Luftstrom!
                    Da ist noch viel nachzuarbeiten, was nicht mal eben so an 2-3 Tagen geht...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ne RB26 Fuelrail hätte ich dir noch liegen,wenn sie dir hilft,melde dich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von EvolutionVI
                        Ne RB26 Fuelrail hätte ich dir noch liegen,wenn sie dir hilft,melde dich.
                        Die GTT fuel rail sollte fast baugleich sein - sind ja beides top feed. Aber danke fürs Angebot :]

                        Hab das ganze nun mit Hilfe von nem SX-Bekannten zu lösen versucht, ob´s erfolgreich war seh ich morgen - dann geht´s ans Zusammenbauen ;)
                        Bilder werd ich dann auch einstellen, ham paar Adapter etc. gefräst, wie angekündigt 8)

                        Kleiner Vorgeschmack:

                        Kommentar


                        • #13
                          Sodele, musste heute trotz freiem Tag leider doch noch mal in die Firma und kam erst abends zum schrauben - Tasha war dann auch dabei :)
                          Sind leider nicht arg viel weiter gekommen, wurde schnell dunkel, aber zumindest ist die Brücke jetzt mal fest verbaut, und nun geht´s drum die Wasserleitungen richtig anzuschliessen - da ich dummerweise nen Denkfehler mit dem modifizierten Kaltlaufmodul gemacht hatte.
                          Die Wasserleitungen in Richtung Turbo etc. werden serienmässig nämlich scheinbar von der unteren Hälfte der Einlassbrücke mit Wasser versorgt, da die neue jedoch einen geschlossenen Kreislauf mit 3 Anschlüssen weniger hat hab ich nun wohl ein Problem...
                          Für die Fuel Rail muss ich die "Krallen" wohl auch noch modifizieren, hatte das Teil leider vergessen als ich beim Kumpel mit der CNC war und konnten das daher nur mal so ausm Kopf mit Plättchen machen.
                          Nen Halter für den Gaszug muss auch noch gemacht werden, FMIC-Verrohrung, Fahrwerk rein, FMIC-Halterung, erstma Serienturbo wieder rein (der neue hat nen T25 Flansch), Serien-Downpipe etc...hauptsache der Wagen läuft.
                          Optimieren steht also nach Carfreitag an ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            darf ich mal ganz dezent ne saudumme frage stellen??
                            was bringt das teil wenn es verbaut ist?? mehr leistung?? oder was??

                            Kommentar


                            • #15
                              Mehr Leistung und ein wenig Besseres Ansprechverhalten.

                              Turbosaugbrücken sind normalerweise sehr groß, damit sie viel Volumen zum Speichern haben. Außerdem sind meistens die Einlaßkanäle in der Suagbrücke größer und du muß das am Kopf nachbearbeiten, aich meisten werden größere Drosselklappen gefahren, damit der Luftdurchsatz erhöht wird.

                              grundsätzlich gutes Tuning, jedoch erst wennst in höhere Leistungsregionen vorstößt. Wennst um 0,1 bar den LD anhebst hast so ca. das gleiche...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X