Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Motor im Maxima...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline Motor im Maxima...

    Möp Möp

    Kennt sich jemand en bissel mit dem Nissan Maxima aus?Ein Bekannter von mir will den Motor bissel aufmotzen,und hat en paar Kostenveranschläge fürn Turbosatz eingeholt.Er will von 200ps auf 550...dis würde knapp 30Scheine kosten...

    ...nu hatte er mich gefragt ob der Motor vom Skyline vielleicht was wäre...
    ich schau mir heute mal die Aufnahmepunkte am Maxima an,aber in den Leistungsbereichen wirds wohl ohnehin ne ähnliche Summe...

    Hat wer ne Idee oder en Ratschlag für Alternativen?
    Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
    Drogen vermuten,
    kann man in der rechten einen Flugzeugträger
    verstecken und kein Schwein raffts.

  • #2
    naja ich weiß, man soll nicht am falschen ende sparen beim tuning, was wir hier machen, aber ich denke mal das 30.000 für 550 PS doch etwas sehr hochgegriffen ist. mit 20.000 solltest du auch schon weitgenug kommen, frag mal lukas ;-)

    Kommentar


    • #3
      naja die 20.000 und der Motor muss noch her und auch verbaut werden,Haltepunkte müssten evtl. umgesetzt werden...das mal nich so mir nichts dir nichts ausm Hut gezaubert...hatte ursprünglich an nen R33 Motor gedacht,aber je mehr ich darüber nachdenken...puh...
      Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
      Drogen vermuten,
      kann man in der rechten einen Flugzeugträger
      verstecken und kein Schwein raffts.

      Kommentar


      • #4
        der Motor ansich ist der kleinste Kostenfaktor... teuer wirds eben das ganze auf die Leistung zu bringen und dann standfest zu bekommen, zudem der Einbau...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          ik weeß ik weeß

          deswegen ja auch alternativen...

          EDIT:hab mir dis mal angesehn....hatte vergessen das dis en Fronttriebler is...na dis wird ja im Leben nix mit nem Skylinemotor...
          bleibt also nur en guter Fronttrieblermotor der wenig Platz brauch...puh...schweres Ding

          hab aber gesagt,vielleicht kann er da en Turbo raufhaun und dann muss bei 300ps halt auch mal gut sein...ich weiß leider nich was der Motor hergibt oder wie standfest der is...ansonsten einfach den Motor des Nachvolgers reinquetschen...den gibts ja mit 280ps.
          Zuletzt geändert von RadicalEdward2010; 10.05.2010, 13:49.
          Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
          Drogen vermuten,
          kann man in der rechten einen Flugzeugträger
          verstecken und kein Schwein raffts.

          Kommentar


          • #6
            nochmal zum mitschreiben, ein Nissan Maxima?

            hat der nicht frontantrieb? Ich denke nen Reihensechzylinder quer da einbauen wird sicher witzig, und dann noch ein Getriebe, da brauchst dann 500mm overfender auf beiden Seiten :D

            Ausserdem, was will er mit 550PS im Maxima? Da gibt er 3mal Gas, dann geht die Tür nimmer auf. Und ausser schwarzen Streifen wird er nicht viel auf die Straße bringen.

            Gruß Martin

            Kommentar


            • #7
              hatte den motorraum auch größer im gedächtnis...dis passt alles vorne und hinten nich...
              Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
              Drogen vermuten,
              kann man in der rechten einen Flugzeugträger
              verstecken und kein Schwein raffts.

              Kommentar


              • #8
                Was wohl am besten einfachstne passt wird der VG30dett sein. Das ganzen Druckleitungen Aufpufführung evtl. Krümmer muss man aber 100% neu machen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                  Was wohl am besten einfachstne passt wird der VG30dett sein. Das ganzen Druckleitungen Aufpufführung evtl. Krümmer muss man aber 100% neu machen.
                  ist denn der dett block der selbe wie beim non-dett?

                  denn der 300zx ist ja auch hecktriebler...

                  Kommentar


                  • #10
                    Da beides VG30 sind gehe ich mal stark davon aus ^^ Den SR20 und CA18 gibts ja auch Quer und längs verbaut. Nur bei einen RB schaut quer bischen schlecht aus vom platz ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      sr20 block sunny,primera,almera etc unterscheidet sich aber vom sr20 aus der Silvias, genauso beim CA18...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich will ja nicht alzu unhöflich sein, jedoch gibts für solche Themen etliche andere Nissan Foren, zumal das wieder ein Projekt ist das sowieso niemals umgesetzt wird - jeder Gedanke ist ein verschwendeter.

                        Kommentar


                        • #13
                          joa denke ich auch,als ich den wagen gesehn hab(platz im motorraum/fronttriebler)war die sache eh gegessen...da passt kein skyline motor,geschweige denn 2 getriebe drunter...

                          kann also eigentlich zu der thread
                          Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                          Drogen vermuten,
                          kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                          verstecken und kein Schwein raffts.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X