Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Bekomme Ich Eine Liste Oder Angaben Zu Den Änderungen FÜr Die Zulassung????bitte Helft Mir!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo Bekomme Ich Eine Liste Oder Angaben Zu Den Änderungen FÜr Die Zulassung????bitte Helft Mir!!

    HALLO

    ICH WILL MIR HEUTE ABEN FÜR DEN ANFANG EINE SUNNY GTI R KAUFEN. WIE DAS MIT DER ZULASSUNG DAN VORSICH GEHT WERDE ICH SEHEN. KÖNNT IHR MIR MAL SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄREN WASS GENAU ALES NÖTIG IST? ES SIND VOLGENDE PUNKTE DIE MIR BEKANT SIND:

    - SILENCER FÜR DEN AUSPUFF (GRÄUSCHEMESSUNG)
    - STREUSCHEIBE FÜR DIE SCHEINWERFER
    - NEBELLAMPE HINTEN
    - KATZENAUGEN HINTEN

    WIE SIEHT ES MIT DER GURNDEINSTELLUNG EINES RB26DETT AUS? WAS FÜR EINE EURO-NORM ERFÜLLT ER UND WIE KANN ICH DAS TESTEN OHNE PRÜFSTAND?

    WIE KANN ICH DEN EMISIONSVERHALT BEEINFLUSSEN DAMIT ICH DIE PRÜFUNG BESTEHE? STEUERGERÄT MANIPULIEREN?

    BESTEN DANK FÜR EUERE TIPS!!

    P.S

    WER SICH AUSKENNT BEI SUNNY GTI R EINLÖSEN, WÄRE ICH SEHR DANKBAR UM TIPS.

    GRUSS MARCEL

  • #2
    Was meinst denn mit GTI-R 'einlösen' ??

    Und WAS hat das bitte hier im R33-Forum zu suchen??

    Kommentar


    • #3
      Hi!
      was willst du mit ner gti-r kauf doch ne r32 gts oder gtst =) :] http://www.vspec.net.ms/ wenn der gti-r über 5.000 euro kost kannste ja gleich den r32 da kaufen http://www.mps-engineering.de/?setModule=mod_about
      die können den umbauen und die papiere umschreiben
      Aber will mich nicht einmischen was du kaufen willst ist deine entscheidung war nur ein Vorschlag :] :]


      BENNY =)

      Kommentar


      • #4
        @ SKYLINE GTR-SCHWEIZ

        Solche Infos wirst du nicht ohne weiteres bekommen. Das ganze mit der Zulassung in der Schweiz ist nicht so einfach!

        Nur paar Hinweise:

        - Silencer >> nicht benötigt
        - Schweinwerfer auf normale Birnen umbauen
        - Anderes MAP
        - Modifikation an der Airbox

        - etc etc

        Kosten (zulassung und umbau) 8-15k CHF!!!!

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          hallo
          ihr habt recht werde den gti r sein lassen und eine skyline kaufen......aber hat hier in demfall keiner eine liste?

          Kommentar


          • #6
            hätte einige schon..aber die gibts nicht einfach so....

            Kommentar


            • #7
              Jetzt lasst den Jungen mal nicht dumm sterben und erklärt ihm wenigstens, warum er die Liste nicht "einfach so" bekommt.

              Also:
              Wie du selbst weißt, ist das mit der Zulassung nicht mal eben in 2 Min getan. Es gibt eben nur einige wenige, die sich die Mühe gemacht haben, einen Skyline zuzulassen. Das Ganze erfordert in erster Linie Geduld, Nerven, Wissen und vor allem auch Geld!!! Manche behaupten auch steif, dass es "Beziehungen" erfordert. Gut darüber mag man streiten...

              In jedem Fall aber wirst du von niemandem der Skylinefahrer mal eben auf Zuruf eine Liste mit den notwendigen Arbeiten und Formalitäten erhalten.

              Coca Cola gibt sein Rezept ja auch nicht einfach Preis.... ;)
              (Ok, zugegeben, der Vergleich hinkt etwas... =))

              Kommentar


              • #8
                Original von stealth
                Coca Cola gibt sein Rezept ja auch nicht einfach Preis.... ;)
                (Ok, zugegeben, der Vergleich hinkt etwas... =))
                Mal im Ernst, ich hab gestern ernsthaft darüber nachgedacht genau den gleichen Vergleich in diesem Thread aufzuführen =)

                An den Threadersteller:
                Wie stealth schon sagte, es erfordert einiges an Zeit und Aufwand um herauszufinden, welche Umbauten für die Zulassung nötig sind. Wer das bereits investiert hat, wird dir das nicht mal eben so offenbaren, da dafür viele Arbeitsstunden draufgegangen sind (und Arbeitsstunden sind in Westeuropa nicht billig). Desweiteren wollen die meisten dieses Wissen dafür einsetzen, die Zulassung von Fahrzeugen gewerblich zu betreiben, da lässt man sich nicht gerne in die Karten gucken.

                Also, entweder du machst dich selbst schlau, in dem du beim MFK anfragst und die nötigen Tests mit einem Skyline durchführst, oder du benutzt mal die Boardsuche. Denn einen gewissen Eindruck von den nötigen Umbauten bekommt man schon, wenn man sich alles genau durchliest.

                /e
                Ach ja, um dir schonmal einige Tipps zu geben:
                Der RB26DETT erfüllt in Serienkonfiguration gerademal die EURO1, das ist der Hauptansatzpunkt.

                Kommentar


                • #9
                  Original von Japanfanatic
                  Der RB26DETT erfüllt in Serienkonfiguration gerademal die EURO1, das ist der Hauptansatzpunkt.
                  Nicht mal die,wenn man es genau nimmt ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X