Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein R32 GTR

    Hallo,

    vor zweieinhalb Monaten gerademal habe ich mich hier bei euch vorgestellt und schon die ersten wertvollen Tipps erhalten. Nun war es am Sonntag so weit. Ich habe meinen eigenen GTR
    Dass das so schnell geht, hätt ich nicht erwartet! Wollte dieses Jahr Infos und Tipps sammeln und nächstes Jahr zuschlagen - bei DEM ausgewiesenen Preis konnt ich aber nicht mehr wiederstehen. Alle Warnungen von hier mitnehmend ("das ist def. nen Fake bei den Mods; wenn nicht, dann ungesehen kaufen") entsprechend vorbereitet hab ich das Fahrzeug am Freitag angeschaut - den Preis noch etwas verhandelt und eingeschlagen. Wie erwähnt, am Sonntag dann abgeholt.

    Ich lass mal Fotos sprechen:

    http://www.fotos-hochladen.net/view/...79o81vg7ie.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net/view/...80awqu2l93.jpg

    Im Motorraum sieht es derzeit so aus:

    http://www.fotos-hochladen.net/view/...81j16l5odh.jpg

    Hier mal noch n Bild der Bremsen:

    http://www.fotos-hochladen.net/view/...82uwygz8ia.jpg

    Und der schlechte Zustand der Fenstergummis:

    http://www.fotos-hochladen.net/view/...89ngc7x1q3.jpg

    Zum Fahrzeug und dessen Ausstattung:
    - Tacho bis 320km/h
    - Sportsitze ohne Konsolen
    - sonst innen leer
    - Domstreben vorn und hinten
    - Gewindefahrwerk (nach Auskunft des Verkäufers TEIN) mit Druck- und Zugstufe getrennt einstellbar
    - original Felgen mir billigst Austone Bereifung (für den ersten Spass sicher gut geeignet )
    - Kakimoto Edelstahl-Abgasanlage (3 Zoll oder so - muss ich mal messen)
    - Nardi Sportlenkrad (Boss Kit weiss ich nicht - werd ich sehen)

    Noch nicht verbaut aber dabei sind:
    - zwei große KKK-Lader (Beschreibung reich ich nach)
    - Apexi PowerFC (+ Handcommander)
    - Breitband
    - Abgastemperatur (nagelneu)
    - BlowOff (nagelneu)
    - Hosenrohr etc.

    Was noch dabei war, aber nicht verbaut wird:
    - nen 30L Renntank
    - nen NOS-dry-Kit mit kleiner Flasche

    Laut Verkäufer könnte es sich um nen Nismo Sondermodell handeln, denn der Sky hat den Nismo-Heckbürzel (leider fehlt der normale Spoiler), Splitter auf der Haube, Lufteinlässe in Stossstange, fehlender Heckwischer und der Tacho. Zudem waren N1-Turbos drauf, die aber an Maniac hier im Forum verkauft wurden (nein, nicht durch mich - ich hätt die def. behalten).
    Ich versuch mal herauszufinden, ob es wirklich nen Nismo ist oder die Teile nur nachgerüstet wurden.

    Meine Hausaufgaben für dieses Jahr:
    - mindestens einen Sportsitz (mit FIA-Zulassung) mit passender Konsole verbauen
    - Innenraum von den Teermatten befreien (freu ich mich schon drauf )
    - Gummistopfen für die Serienlöcher der Karosse besorgen
    - Reinigen
    - Mittelkonsole richten und Armaturenbrett komplett beflocken
    - Motor komplettieren
    - PFC mittels Handcommander als Laie abstimmen um dezent fahren zu können und den von den richtigen Leuten abstimmen zu lassen
    -> Mittels Kurzzulassung mal ne Woche Spass haben

    Aufgaben für nächstes Jahr:
    - Käfig rein (ein Geschweißter, kein Geschraubter)
    - Motor spätestens dann richtig mappen lassen
    - deutsche Zulassung
    - SemiSlicks
    - einige Motorkomponenten hinzufügen für sichereren Motorsport-Einsatz

    * Nun aber mal nen paar Fragen von mir: *

    Sind die Bremsen die original Bremsen? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen? Straßenzulassung soll möglich sein. Zuerst dachte ich an EBC-Scheiben und EBC Redstuff oder gar Yellowstuff rundum. Sinnvoll oder lieber gleich nen Bigbrake-Kit? Wenn ja, welches?

    Woher bekomm ich weisse Blinker für vorn?

    Sind das die originalen R32-Felgen?
    Parallel such ich dann für nächstes Jahr Felgen, die besonders fest/steif sind, aber auch leicht. Könnt ihr was empfehlen?

    Gern würd ich wieder N1-Turbos haben wollen - wie werden die denn so gehandelt? Ggf. überleg ich, Richtung "überarbeiteten Serienmotor" zu gehen: die KKK-Lader und das PFC gegen N1-Turbos mit ner gemappten SerienECU zu tauschen.

    Reicht für den Anfang...

    Bleibt für jetzt erstmal nur zu sagen: Vielen Dank für die bisher sehr nette Aufnahme in die "Gemeinschaft" und die Tipps, die ich schon alle bekommen habe! Ich finde das Board extrem Klasse und dessen Professionalität lässt viele andere spezialisierte Fahrzeug-Modell-Foren hinter sich!
    Zuletzt geändert von shad; 06.05.2010, 11:34.

  • #2
    Hallo Shad,

    dann mal ein Willkommen nun auch zum OWNER-Status....echt tolle Vorstellung auch wenn die Pics was klein sind. Du kannst definitiv sicher sein, das die Jungs Dir hier mit Ihrem KnowHow richtig was einheizen werden, jetzt wo die Aussentemperaturen doch schon stetig am steigen sind.

    Also dann viel Spaß und Gelingen bei der Umsetzung.

    Gruß, cascade64
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Ich liiiiiiiebe die R32 GTRs, deshalb wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Neuerwerb!

      schau doch nach den Magnesium R34 Felgen, wenn dir 18" nicht zu groß sind.
      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

      Kommentar


      • #4
        Wieso gehen die Foddos nur so klein auf? Ihhh

        Ich versuchs nochmal mit "Bearbeiten" und Link drunter einfügen.

        [Edit]: unter den Fotos is nun ein Link für "größere" Fotos.
        Zuletzt geändert von shad; 06.05.2010, 11:34.

        Kommentar


        • #5
          na hast also doch zugeschlagen... wie gesagt, bei dem Preis hatte ich echt nur einen Fake vermutet... dann mal Gratulation zum Auto und willkommen im Kreis der Skyline-Owner :o)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Herzlichen Glückwunsch zum GTR. Schaut ja garnicht so schlecht aus die Bude. Hast ja noch einiges vor.....
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von shad Beitrag anzeigen
              Wieso gehen die Foddos nur so klein auf? Ihhh
              Die gehen so klein auf, weil der Link _thumb enthält. Wenn Du das raus nimmst kommen die großen Bilder.

              Und Gratuliere zum Kauf :)
              わたくしはばっかです
              sigpic
              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

              Kommentar


              • #8
                Ich muss nochmal nachhaken: Sind das auf den Bildern die originalen R32 GTR Alus? Ich geh davon aus, aber frag lieber nochmal nach..

                Parallel: Wo jibbet weiße Blinker für vorn?

                Danke :)

                Kommentar


                • #9
                  ja sind die serienalus

                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=320524609244

                  Kommentar


                  • #10
                    Gratulation zum Wagen =)

                    Und mein Respekt, hätte niemals die Geduld, mir nen Wagen zu kaufen, wo ich weiss, dass ich ihn erstmal net fahren kann...

                    Dann mal viel Spaß beim Schrauben und wenn er denn läuft all Zeit gute Fahrt =)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke :)
                      Aber ich bin froh, dass hier nicht soooo viel zu tun ist. Ich kenn das von meinem Käfer: der war komplett auseinander (Haus vom Boden getrennt). Das Einzige, was ich da nicht selber machen konnte, wars schweißen der Außenhaut (wär bei mir nie so glatt geworden) und das Lackieren. Den Rest hab ich alles selber gemacht. Hat dafür auch drei Jahre gedauert.
                      Hier bin ich froh, dass es von der Karosse und Lack er schon okay ist. "Nur noch" Innenraum und Motor - also deutlich überschaubarer!

                      Wenner fertig ist, drehen wir mal ne Runde, Susi :) Und ich hoff, nexten April an der LE-Ausfahrt teilnehmen zu können..

                      Kommentar


                      • #12
                        Hehe läuft =)

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • #13
                          na dann mal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum GTR! :)

                          schaut optisch noch recht gut aus! denk mal wird ein feines Teil, wenn er fertig ist!*G*

                          ob's ein Nismo ist kann man sehr leicht rausfinden, in der Regel waren alle gungray metallic, hatten eine andere Stoßstange (also mit den Lufthutzen drin), den minispoiler, aber dazu auch den großen spoiler, am Heck das Oldschool Nismologo, etwas dunklere Felgen als beim original Skyline, N1 Turbo's und in der Mittelkonsole 3 Zusatzinstrumente, der Tacho war glaub auch etwas anders.

                          Ansonsten sollte man das anhand der Fahrgestellnummer rausfinden können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke :)

                            also die erwähnten "Teile" hat er eigentlich dran.. Eigentlich, weil der großer Spoiler fehlt (aber montiert war, sieht man an den Spuren auf der Haube), ich nicht weiß, wie dunkel oder hell die Felgen jeweils sein müssten und kenne das Oldschool Nismologo nicht ;)
                            Fuzzy hat für mich mal anhand der FGN nachgesehen: Ist nen normaler GTR. Zudem hat er keinen Ölkühler :( Den muss ich halt selber nachrüsten..

                            Kommentar


                            • #15
                              Jup zumal der Nismo glaub auch die Brembos hat, aber da bin ich mir nicht so sicher.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X