Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung arbeitet nicht richtig beim R32 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung arbeitet nicht richtig beim R32 GT-R

    Hallo, habe in meinen R32 ein neues getriebe eingebaut und musste feststellen dass ich ohne Kupplung zu treten alle Gänge durchschalten kann ohne Kupplung zu treten. Jetzt habe ich gesehen das der Geber die Kupplung schon betätigt ohne das ich die Kupplung gedrückt habe. Gibt es Baujahrbedingte Kupplungsgeberzylinder oder an was liegt das ?? Biite um hilfe (01777126899)
    Zuletzt geändert von Fuzzy; 25.05.2010, 18:13.

  • #2
    Es gibt 2 Kupplungssysteme , gezogen und gedrückt.

    Kommentar


    • #3
      jup, beim r32 gibts zwei - push und pull
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Bis 93
        [ATTACH=CONFIG]2013[/ATTACH]

        ab 93
        [ATTACH=CONFIG]2014[/ATTACH]

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Die einfache variante zu sehen ob vor oder nach 93er model ist, ist zu schauen wo der Nehmerzylinder an die Getriebe positioniert ist.
          in die Richtung nach 93 model --->Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,2 KB
ID: 541447<--- vor 93 model.


          ich hatte ein ähnliches Problem wenn ich ein 2 scheibe Kupplung eingebaut habe.und zwar der Carrier ( Sleeve )von das Ausrücklager war zu lang,(der Lieferant hätte mir ein kürzere geben sollte) und des wegen hatte das Ausrücklager dauer Berührung mit dem Druckplatte.
          Nur bei mir hat die Kupplung noch getrennt.
          Das auto ist ganz normal gefahren bis die ausrucklager zu heiß geworden ist , und hat die lamellen von die druckplatte beschädig.
          (an die Fotos das ich später hochladen wird, kann man die folge Schäden sehen).

          hier ein Foto von ein "Carrier" mit Ausrücklager

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: osgiken-str2c-thrustbearing.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 541448

          leider sind die länge unterschied am ersten blick nicht zu erkennen.

          hier kannst du sehen das verschiedene länge gibt .



          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,4 KB
ID: 541449

          beispiel: wenn du ein 2 scheiben Kupplung von Os Giken einbaust, muss du ein "Carrier" von der r33 GTST benutzen.


          du muss leider die Getriebe wieder ausbauen und die Carrier vergleichen, es kann sein das dort der Fehler liegt
          Zuletzt geändert von Barros777; 06.05.2010, 11:44.
          jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

          Kommentar


          • #6
            In der regel ist das kein großes problem, wenn du jetzt das falsche System hättest. Es gibt von verschiedenen Herstellern umbausätze von push auf pull und umgekehrt. Also nicht das Getriebe oder die Kupplung wegschmeißen ;-)
            mit genügend Leistung bekommt man auch einen Kühlschrank auf 300...

            Kommentar


            • #7
              Und???Habt ihr die Geschichte mit dem Getriebe hinbekommen??
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar


              • #8
                sorry,aber ich komme nicht dazu die ausrucklager zu messen.

                hier ein paar Fotos das weiter helfen könnten




                jeremy clarkson
                The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  hier ist die Teilnummer für die 2 Scheiben os giken ausrücklager.
                  30501-A6801- ( das ist von der r33 GTST)

                  Grüß

                  Barros
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, danke dir Barros, Woltte das Teil nun bei Nissan bestellen. Aber Sie finden unter dieser o.g. Teilenummer nur eine " Buchse " und kostet 36 € netto. Sie haben aber gesagt Sie können nur bestellen wenn sie von einen R33 GTST eine Fahrgestellnummer haben. Was mach ich nu ich hab ja keinen R33

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast PM
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Fehler.

                        das erste Teilnummer war von die sleeve (Carrier) sorry.

                        der richtiger nummern lautet 30502-14601.

                        hier der Beweis



                        Zuletzt geändert von Barros777; 26.05.2010, 16:06.
                        jeremy clarkson
                        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                        Kommentar


                        • #13
                          Na bei der Arbeit, die Filipe hier in die Hilfe gesteckt hat, muss aber mindestens mal ein Bier für ihn dabei herausspringen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier ist ziehmlich viel gepostet worden aber ob Skyline_r32 ein Push oder Pull hat und was für eine Kupplung verbaut ist, hat er noch immer nicht geschrieben.
                            Thread`s sollten für jedermann Hilfreich sein, dieser Thread ist es ehr weniger.

                            Im übrigen ist die Teilenummer für
                            R32 GT-R (push) sleeve 30501-S0260
                            R32 GT-R (push) Lager 30502-12U00

                            R32 GT-R (pull) Ausrücklager 30502-21000

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              hey super Moderator, schaltet mal ein Gang runter.

                              er hat ein Os Giken Twin plate, des wegen auch die ganze Infos darüber.


                              damit es verständlich ist.

                              er hat ein Getriebe schaden gehabt.

                              hat ein andere gekauft und montiert, allerdings mit dem ausrücklader und sleeve das schon auf die "neue" getriebe drauf war.

                              das Problem ist das für die Os Giken Kupplung ein andere sleeve und ausrücklager benotig wird, das wuste er nicht.

                              und die Teilnummer ist nur weill er ein neue ausrücklager braucht.(von der GTST r33)

                              alles ok

                              Grüß

                              Barros
                              jeremy clarkson
                              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X