Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechenland / Finanzkrise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Griechenland / Finanzkrise

    Hab gerade mal beim zappen im tv gesehen was da so gerade in athen und so abgeht!!! Finds schon beinahe beängstigend in welche richtung sich das so alles entwickelt...
    Was meint ihr zu der ganze geschichte???
    Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

  • #2
    finds auch nen ziemlich krassen einschnitt den die bevölkerung jetzt hinnehmen muss. sind aber selber schuld, wenn sie so viele geldgeschäfte unter der hand machen. mit nem streik wirds auch nich besser.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Und das Gute Germany zahlt wieder massig Kohle...yippie....und als nächstes kommt (EDIT)Portugal
      Zuletzt geändert von GT-47; 05.05.2010, 18:11.

      Kommentar


      • #4
        .....mal ehrlich, im besonderen Respekt vor der Historie Griechenlands .....

        ....wenn man mal bedenkt, das dieses Land in Europa der Vorreiter der modernen Demokratie wohl auch wegen seiner Philosophen und Denker war und als Seefahrer-Nation in der Antike das Macht-Ruder voll inne hatte und dann in jüngster Zeit von einer Militärdiktatur bis zum heutigen Staatsbankrott sich versucht hat wieder hoch zu arbeiten und kläglich durch die künstliche Überbürokratie daran gescheitert ist.....dann würde ich den Griechen hier mal empfehlen sich den wunderbaren Film.....der total auf die Situation passt!!!

        ALEXIS ZORBAS.....als Pflichtmovie reinzuziehen um das ganze Land nach der Zusage des IWF und besonders der etlichen SOLIDAR-Milliarden aus Deutschland die Massendemos in MASSEN-SIRTAKIS umzuwandeln.....

        Selbst dafür würde ich zur Musik von Mikis Theodorakis bei solchen Solidaritätsdemos in Deutschland mittanzen!!!

        http://www.youtube.com/watch?v=2AzpHvLWFUM
        Filmversion

        http://www.youtube.com/watch?v=zpOAnWEyzt8&NR=1
        nur die Tanzmusik

        PS: das was mich aber am meisten beunruhigt ist, das letztendlich irgendwie in solchen Situationen Deutschland am meisten zur Kasse gebeten wird und wie vor Kurzem die Griechen ja selbst mit der Forderung an KRIEGS-REPERATIONSZAHLUNGEN an Deutschland herangetreten sind, ist genau das betitelt worden, was eigentlich all die Jahre wenn Deutschland irgendwo gezahlt hat, es eigentlich so als Zahlungsgrund hätte vermerkt werden müssen !!!

        Da wird uns der OST-Soli demnächst zum EUROLAND-Soli !!!
        Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 05.05.2010, 14:15.
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          Nicht Spanien kommt als nächstes, sondern Portugal.

          Kommentar


          • #6
            Re: Griechenland / Finanzkrise

            Letzten endes werden wir fuer alle zahlemann und soehne bleiben! Denn irgendwer braucht immer unser geld :-/

            Kommentar


            • #7
              Ich find das total beschissen sind die doch selber Schuld wenn se mit 50 oda wat schon in Rente gehen und zich Rentengelder bekommen und das Geld verprassen wie sonst was.Und Deutschland muss wieder her halten als ob die damals nach Deutschland gekommen waren um Deutschland zu helfen, die hatten alle nur schiss das Deutschland zu mächtig wird mehr nicht.Bin natürlich froh das se geholfen haben aber langsam is auch mal gut mit der scheiße als hätte es nicht in genügend anderen Ländern sowas gegeben und Italien war ja auch mit dran beteiligt aber redet da iner drüber nein.Oder Österreich von da kam er ja schließlich genau wie Arni xD
              Mir kommts langsam so vor als wäre Deutschland nur Mittel zum Zweck muss man nur mit dem Weltkrieg kommen dann springt Deutschland schon aber das wir selber alle kein Geld haben und tausende oder millionen Arbeitslose hier rumlaufen und immer wieder Steuern erhöht werden und da und dort so viel Geld fehlt interessiet keinen.Wär ich Bundeskanzler ich hätt den Griechen nix gegeben wenn ich reich wäre und das ganze Geld verbraten würde würde auch keiner mir nen par millionen geben um wieder reich zu sein.
              IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
              PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

              Kommentar


              • #8
                Ich frage mich was mit dem € Euro € passiert, wenn Griechenland es nicht mehr auf die Reihe bekommt alles wieder gerade zu biegen. Und wenn Portugal noch dazu kommt gut Nacht. Dann ist der Russische Rubel mehr wert als unsere Gemeinschaftswährung.

                Kommentar


                • #9
                  griechisches essen und die mir bekannten griechen in allen ehren.. aber einem land geld geben, wo die ganzen besserverdiener (die auch was auf dem kasten haben sollten) demonstrieren, damit ihr land nicht vor die hunde geht, ne! ich bin seit 1 uhr sowas von sauer über diese deppen, ich bekomme bald krampfadern am kopf so groß wie deren staatsdefizit! so viel zum thema "euro ist gut", ab sofort kann es wieder heißen: "euro = teuro" (ich freu mich jetzt schon wieder auf die 5 mark stücke )

                  mein fazit: wers verbockt soll es wieder geradebiegen, einfach mal bei rtl anrufen, vielleicht kommt onkel zwegert mal vorbei
                  Zuletzt geändert von Traumtänzer; 05.05.2010, 17:53. Grund: rechtschreibung 2.0

                  Kommentar


                  • #10
                    die penner haben gar nicht das recht zu streiken! die bekommen 95% ihres lohns als rente und 13+14 gehalt...das is ne bodenlose frechheit! die sollen sich da unten mal nicht so anstellen und endlich ihre steuern geltend machen......man mir fallen soviele beschimpfungen grad ein..einfach frech...AAAAAAAAH
                    -Schüttel Dein Speck!-
                    "Wie heißt Du?" - "Ich muss jetzt gehen!"
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein Grieche, ein Portugiese und ein Spanier gehen in den Puff, wer zahlt?












                      Wir....
                      mfG...
                      Fabian

                      Kommentar


                      • #12
                        also ganz ehrlich ich glaube da wäre selbst der zwegert überfordert und wenn ein vergleich machen würde wären wir genauso die dummen aber es ist echt mal heftig wie deutschland jedesmal heftig zur kasse gebeten wird und man muss sich mal vor augen halten was deutschland immernoch laufend an entschädigungen usw vom 2ten weltkrieg her bezahlt...
                        ich bin ausländer und von daher denke ich mal bin evntl eher in der lage das ganze unbefangener zu sehen, ich denke aber einfach das ist die quittung :

                        Die europa euphorie war echt gross, eine starke gemeinschaft eine starke währung, aber ich finde die grenzöffnung gen osten (soll keiner persönlich nehmen ist nur wirtschaftlich gesehen) war ein grosser fehler und der euro selbst, du kannst nicht eine der stärksten währungen der welt die d-mark mit drachmen oder zloty gleichsetzen die rechnung geht nach hinten los sieht man ja jetzt die griechen haben ihre währung ständig abgewetet neue scheine gedruckt und so lief alles gut mit dem euro gehts nicht und jetzt kommt sowas bei raus!!!

                        Zum thema osterweiterung: das argument war ja damals es erschliessen sich neue märkte janeistklar aber das die alle nur für 1/3 lohn eines deutschen arbeiten wurd nicht drüber nachgedacht und die aufregung als nokia nach rümanien oder sonstwohin gegangen ist war gross, ich sag nur selbst schuld
                        zudem ich verstehe eh nicht warum man z.b. länder wie rümanien in die eu aufnimmt aber bei der türkei sich querstellt nur wegen der religion???
                        Völlig überbewertet china ist kommunistisch und das volk wird unterdrückt trotzdem werden waren von dort importiert...
                        ausserdem verstehe ich nicht wo ein rümanien deutschland auf irgendeine weise nützen kann ausser das die auch iwannmal die hand aufhalten, meiner meinung nach war die eu ein guter grundgedanke aber iwann auf dem weg zu heute ist die ganze story gescheitert, mal sehn wo es endet...
                        Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Auf den Knall warten der alles resettet :P....
                          Ist doch eh alles kaputt ^^...
                          mfG...
                          Fabian

                          Kommentar


                          • #14
                            naja nur die scheisse ist man hat keine checkpionts, keinen resetknopf geschweige denn 3 leben :-(
                            denke nicht das uns nach dem knall noch so gut gehn wird...
                            Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                            Kommentar


                            • #15
                              scheiß egal wenn der Knall kommt sitzen wir in Skylines und fahren in den Sonnenuntergang hahahahhaah
                              IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                              PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X