Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 gt (r)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 gt (r)

    Hey leute,

    soo stelle meinen wagen nun einmal genauer vor, b.z. was noch alles passiert.

    Hab den sky schon seit dem 2.3.2010 und bin total zufieden damit aber..... die leistung..dazu später mehr.
    Dann die zulassung gemacht (dank an JM imports) ist alles super gelaufen und hab mich erstmal an den wagen gewöhnt.

    Habe mir bei MPS neue Zündspulen gekauft und neue Zündkerzen die nun drin sind.

    Als nächstes kommen neue felgen, und vor allem ein neuer motor. Der RB20DET, rb25 oder rb26 . Werde den ersteinmal fahren bei leicht erhötem ladedruck(0.8bar).

    Im anhang die motorbasis und mein auto.

    MFG HKS
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HKS*; 05.05.2010, 14:38.

  • #2
    Steht gut da dein Baby! Ja dann bin ich ja mal gespannt mit deinem Umbau plänen.Bin mir sicher das sich der Umbau net lohnt
    Warum hast du dir den nicht direkt nen R34 GTT geholt wenn der Gt nicht von der leistung reicht?
    Zuletzt geändert von David; 04.05.2010, 21:45.

    Kommentar


    • #3
      "hat jeder" ist kein gutes Argument. Würde lieber zu nem RB25 greifen. Der RB20 ist ziemlich träge. Zumal der GT-T schwerer ist, als der 32er GTS-t beispielsweise. Ich glaube nicht, dass sich das lohnt.
      Ich halte den Umbau nicht für Sinnvoll aber gut, soll ja dir gefallen
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ist einfach was besonderes und wird devinitiv besser gehen, hab ja auch keinen GT-T sondern nen GT der ist viel leichter (1310) und der RB20 wird ja noch aufgebaut. Möchte auch lieber den rb20 da der nen viel kürzeren hub hat. Das war mein ausschlaggebender punkt. Der Rb25 hab auch ein viel mehr kinderkrankheiten.

        @david: Hab den r34 wirklich günstig geschossen und wenn ich mir auch nen rb25er einbauen würde wäre meiner immer noch biliger als ein GT-T. Mit dem motor den ich nun habe tue ich einem freund auch noch etwas gutes. Somit war es von anfang an klar das ich nen motorswap mach.

        MFG HKS
        Zuletzt geändert von HKS*; 04.05.2010, 23:04.

        Kommentar


        • #5
          Wie schon gesagt, es liegt halt im Auge des Betrachters.
          Wünsche dir trotzdem viel Glück beim Swap.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Moin Moin,

            erstmal, schönes Auto, steht sauber da :o)

            Und dann just my 2 cents... wenn Du schon den Motor swappen willst, dann bitte keinen trägen 2 Liter... nimm doch gleich einen RB26, die kosten doch gebraucht nicht viel.... nicht kleckern sondern klotzen!
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Hey,
              danke erstmal für die kritik vll erspart ihr mir lästige umbauarbeiten die mich eh net befriedigen. Mal schauen was ich reinsetze hole mir nun mal einige angebote rein und denn werde ich sehen was kommt. Ist mein erster sky und davor hab ich nur erfahrungen mit der silvia und mit CA18det, sr20det und rb20det gemacht. Deshalb war so der rb20det mein favorit. Die anderen würden mich auch mal reizen aus der rb reihe viel gehört schlechtes und auch gutes aber ich denke wenn man sich einen guten gebrauchten holt und ihn net quält halten die ewig.

              Was meint ihr?

              MFG HKS

              Kommentar


              • #8
                Re: R34 GT Umbau

                Man darf nicht vergessen, dass der Motor um und bei 20 Jahre auf dem Buckel hat. Da kann immer was passieren. Wenn's um Haltbarkeit geht, ist jeder Motor bei nicht ausreichender Pflege schlecht ;) davon mal ganz abgesehen.
                Meiner Meinung nach sind 2Liter Hubraum+kleine Turbo-Unterstützung zu wenig für 6 Zylinder, welches sich gerade beim RB bemerkbar macht. Der SR20DET mit seinen 4Zyl. Ist im Gegensatz ziemlich spritzig und direkter am Gas trotz der 2 Liter. (logische Schlussfolgerung)

                Mein Tipp - RB25 oder größer, aber das weißt du ja bereits ;)

                Interessant wäre, wofür du den Wagen nutzen möchtest.

                Grüße


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Hey, also wenn dann der RB20DET oder eben größer.
                  Ich möchte gerne 330ps anstreben und nen spaß auto fahren, hab noch nen chrysler PT als alltagsauto.

                  MFG HKS

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: R34 GT Umbau

                    Dafuer reicht n rb25det locker ;). Aber 330ps machen sehr schnell lust auf mehr. Noch mehr, viel mehr! ;) ich finde du solltest dich fuern rb26 entscheiden :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Gerade wenn du n Spaßauto haben willst, solltest du zu nem etwas größeren Motor greifen ;) Damit wirst du deinen Spaß haben.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey Top skyline haste da stehen sieht echt sauber und gut aus.

                        Also wenn du vor hast einen neuen Motor einzupflanzen in das gute Stück dann würde ich entweder RB25DET nehmen oder gleich den RB26DETT.

                        @ Wellenbrecher: Was kosten denn gute gebrauchte RB26DETT Motoren ab Bj. 99 und unter 100.000km? + das 6 Gang GETRAG getriebe vom GTR + Einbau und alles drum und dran? Sind da 8-10000 anzustreben?

                        MfG Kevin

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey, werde mich an den rb25det machen und nebenbei was anderes aufbauen.

                          MFG HKS

                          PS: vielen dank nochmal an alle dir mir bei der entscheidung geholfen haben :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hat sich aber einer fix entschieden =)

                            Von mir jedenfalls auch noch alle Gute zum Wagen, und ich hätte auch RB25 oder RB26 gesagt^^

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • #15
                              RB26...alles andere macht eigentlich keinen Sinn!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X