Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mahlendes Geräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mahlendes Geräusch

    Mir is aufgefallen das wenn ich im Leerlauf die Kupplung loslasse, dann gibt es so ein Mahlendes Geräusch...Tret ich das Kupplungspedal durch is es weg...Was meint ihr??? Kupplung (Ausrücklager) oder Getriebe??? Hatte auch beim Beschleunigen als ich bei knapp 140 in den 5. Gang schalten wollte die Zähne vom Getriebe geputzt...Allerdings unverschuldet...So lässt er sich normal und leicht Schalten...

    Dank euch schonmal...

    Greetz Martin
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    Hast du ne Mehrscheibenkupplung? Oder andere frage...war das schon immer so...oder erst, seitdem du das Getriebe gegrüßt^^ hast?
    Zuletzt geändert von GT-47; 26.04.2010, 20:34.

    Kommentar


    • #3
      Falls du eine Mehrscheibenkupplung hast ist das die Zwischendruckplatte die freiumher schwabbelt zwischen den Reibscheiben.

      Gruß
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ich würd sagen dein Ausrücklager is hinüber!
        Stell doch mal ein Video online ;-)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          kann jetzt gar nich sagen ob das scho immer is...Aber es war definitiv scho bevor ich die zähne geputzt hab...Werd morgen ma n Video machen...Weiß leider auch net was für ne kupplung drin is...kann ma ja nur in ausgebautem Zustand erkennen, oder??!!
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • #6
            bei mir hats letztens die Synchroringe durchgeschlagen, auch vom 5. Gang

            Da konnte ich nicht mehr sauber in den 5. Gang schalten (so ab 100km/h, unter etwas Last), da hats immer geraschelt... bis dann irgendwann das Getriebe auch im Leerlauf (ohne eingelegten Gang) geraschelt hat... nur bei getretener Kupplung war es ok (da dreht ja nix mehr).
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Hmmm...lohnt das die Ringe zu tauschen, oder wäre ich da mit nem neuen Getriebe besser dran...?? Wat muss ma so hinblättern für n 5 gang??
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #8
                ich muss mir noch neue Synchroringe besorgen, habe erstmal ein anderes Getriebe eingebaut... sowas hat man ja für alle Fälle liegen, die fliegen bei Mehrbelastung ja sowieso ständig auseinander ;)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Ja un wat kostet n Getriebe??? Und wo kann ich die Synchroringe tauschen lassen???
                  Es blutet...also kann man es töten

                  Kommentar


                  • #10
                    Getriebe kostet bestimmt net wenig..kenne mich hier mit den kursen jedoch nicht aus.

                    Synchronringe sollte jede korrekte werkstatt im stande sein zuersetzen, sonst ist die bude nix wert.
                    Synchronringe bekommst sicherlich bei NISSAN

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                      Weiß leider auch net was für ne kupplung drin is...kann ma ja nur in ausgebautem Zustand erkennen, oder??!!
                      Dann haste zu 100% keine Mehrscheibenkupplung^^....die fahren sich nämlich nicht so einfach *g*
                      Dann wirds wohl an was anderem liegen...nen paar bsp. haste ja schon von den anderen gehört. Ferndiagnose ist immer schwer...aber wie Japancars schon geschrieben hat, wäre nen Video dazu ganz interessant.

                      Kommentar


                      • #12
                        ein gebrauchtes Getriebe kannst so ab 500 bekommen, eben je nach Zustand und Laufleistung... es geht sogar eins vom R33, das musst aber dann wegen der gezogenen Kupplung etwas modifizieren.

                        Synchroringe gibts beim freundlichen Nissan Händler, und zusammenbauen können die das auch, oder machst es halt selbst...
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab noch nie sowas gemacht...hab zwar nicht grad zwei linke Hände, aber Getriebe hab ich noch net rumgedoktort...So als anhaltspunkt, wat kost das ca. die Ringe beim nissanhändler zu wechseln??? Also vom fahren her muss ich sagen das die Kupplung scho recht schwer zu treten ist und auch n kleinen Schleifpunkt hat...Hatte schon überlegt obs ne Rennkupplung is...Ich mach später mal n video und stells rein...

                          Aber danke schonma an euch alle für die Tips...:)
                          Es blutet...also kann man es töten

                          Kommentar


                          • #14
                            So, hab mal versucht n Video zu machen...aber das Geräusch is zu leise als das man es aufm Video hören könnte...Auspuff zu laut...:D Werd halt mal beim Nissanhändler vorbeifahren...Vielleicht kann er mir was genaueres sagen...
                            Es blutet...also kann man es töten

                            Kommentar


                            • #15
                              Kupplung treten sollte auch bei kaputten Synchros einwandfrei gehen. Nimm doch einfach mal das Getriebe ab und guckste nach ;o)
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X