Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DoriDori R32 Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DoriDori R32 Projekt

    Ich möchte hier mein R32 Gtst Projekt vorstellen und euch über mein Baby etwas auf dem laufenden halten.
    Ich bin in der Vergangenheit nur Subaru gefahren und habe da mit meinem 04er STI (mit DCCD) viele Stunden
    auf der Rennstrecke verbracht. Ich habe mich auch in Timeattack versucht, wo ich immerhin den 2ten Platz in der Streetclass
    erreichte. Als ich aber nur noch quer so richtig Spass hatte entschied ich mich ein Driftwagen zu kaufen.
    Ich begutachtete alle üblichen Verdächtigen (S14/15-Aristo-etc) danach wahr klar, das es einen Sky werden wird.

    Ich fand einen Skyline der schon sehr gute Mods drinn hatte und für meine Zwecke perfekt schien. Unser man in Japan sendete mir einen Bericht und so ca. 300 Potos über den Wagen und der Fall wahr klar. Gekauft und auf den Weg geschickt. Leider verzögete sich der Termin wegen Stürm und Piraten abermals aber mitten im tiefsten Winter traf er dan in Adam ein und Wurde da abgeholt.


    Als er dan endlich in der Garage stand brauchte er schon noch seeeehhhr viel liebe. Danke noch na meine 2 Helfer


    Schlussendlich nach dem alle Lager, Filter, Dichtungen, Flüssigkeiten und weiteren Schwachstellen behandelt wurden
    durfte er erstmals Raus zum spielen in den schönen Alpen und eine Woche danach gleich auf die Strecke.
    Ok beim ersten mal tuts noch weh und ich hab gemerkt, dass noch etwas an nacharbeit notwendig ist und der geile JDM
    Auspuff doch etwas über 100dB drückte und so nicht allzu kompatibel mit den europäischen Rennstrecken ist

    Er durfte also noch für den Feinschliff zurück in die Garage wo nochmals fleissig gearbeitet wurde. Da alle Teile von HKS sind entschied ich mich für eine HKS Catback um nicht zu laut zu sein. Des weiteren mussten wir des Wastegate in die DP einschweissen. Nach dem ersten Tag auf der Rennstrecke hatte ich definitiv eine Vergiftung
    Der erste Dynorun haute uns dan alle um 402PS und 535Nm bei 1,2 bar boost. Mit den Innereien würde er sicher noch n biserl mehr vertragen aber ob das noch standfest ist?

    Ich habe es also geschafft zum ersten IDS Lauf mit allem fertig zu sein (ok n streckentool ist nie fertig aber akzeptabel)
    Ich freue mich darauf die ganze Saison zu fahren, wen auch nach den ersten 2 Tagen Nürburg Hardcore, bei der Leistung, zu viel für die Kupplung wahr aber Abhilfe ist schon unterwegs


    Werde in Zukunft noch mehr Bilder und Berichte posten und ich hoffe es wird auch noch das einte oder andere Video geben.

    Mit driftigen Grüssen
    Icon
    sigpic

  • #2
    Moin Moin,

    perfektes Driftmobil, macht sicher ne Menge Fun :o) Das letzte Bild find ich klasse...

    Adam = Amsterdam?
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Hey schickes funmobil;) darf man fragen was für motorinnerein verbaut sind und was für ein Lader? Oder serie? Glaub ich nicht;)
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        @wellenbrecher: jop amsterdam
        @BackfireBenny der lader ist n HKS aber frag mich nicht welcher und die innereien wurden auch ausgetauscht aber das wurde in japan gemacht und mein japanisch ist zu schlecht um diese papiere zu übersetzen

        Da der Sky vom kollegen irgendwie schlap gemacht hatte vor der qualli auf dem nbr lieh ich ihm meinen und er parkte ihn in der kurzanbindung in den reifenstapel Hab mich heute dran gemacht die kampfspuren zu beseitigen das hintere linke licht hats leider nicht überlebt und die beule ist schon nicht ohne ca. 10 cm eingedrückt. die seite ist zudem mit klasischen weissen stichen versehen. die kupplung wird wohl auch nicht fertig bis am 29.4 um das training in anneau du rhin zu fahren

        bilder folgen

        gruss icon
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Entlich gibts mal ein bischen Unterstützung hier ;)
          Feines Driftgerät.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            r32_doriftoo wir müssen mal n bischen tandemdriften :-) bist mal an nem ids event?

            hab mal am sky weitergeschraubt und n paar neue teile verbaut. die kupplung ist n echtes sahnestück (2scheiben)


            und n bisrl optisches und natürlich aerodynamisches tuning
            langsam wirts richtig geilo



            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Sehr cool, sowas hätte i auch gerne um hier sonntags mal um Brunnen zu schliddern :D
              *wink mit zaunpfahl @ Tommek :D

              Kommentar


              • #8
                Sieht echt nice aus. Du und Dodo zusammen in Formation sieht bestimmt gut aus!!!

                Kommentar


                • #9
                  Ach ja so ein 32er ist immer noch mein Persönlicher lieblings Sky ^^ und deiner sieht ma richtig geil aus

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr gerne :) Nur bremst mich mein kaputter Motor ein wenig aus :-/ Kann nicht genau sagen, wann mein erster IDS Lauf ist.
                    Machen wir aber auf jedenfall. Gibt bestimmt gute Bilder.

                    Dein R32 sieht richtig Sahne aus :)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      sieht geil aus!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ha wußte doch das ich das Bild wo du gedriftet bist kannte!...war ja in der letzten Maximum tuning drinne.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ha da haste aber genau hingeschaut! ist n mega kleines Foto.

                          Noch n schönes Pix von Driftcup in Frankreich vor ner Woche :-)

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            So ich mach mal n Nachtrag in sachen Rennen
                            Mein Sky läuft im Moment so rund ich hab riesen Spass und hoffe er macht das noch lange so weiter :-)
                            Am Three Nation Driftcup in Anneau du Rhin siehe Foto habe ich irgendwie nur 2 Trainingslaps vor den Wertungsläuffen
                            absolvieren können und das auf einem Technisch sehr anspruchsvollen Kurs :( ich habs dan halt einfach durchgezogen und
                            irgendwie hab ich am Schluss ne 4 vor meinem Rang stehen :-)))))
                            aber lest selber ist n feiner Blog von Alain über das Rennen.
                            http://speed-industries.ch/index.php...id=36&Itemid=1




                            Dieses Wochenende am Import Fever in Nürburg ists auch sehr gut gelaufen und wir hatten Sehr viel Tracktime
                            alles in allem 12 Neue Reifen und 2 1/2 Tank verheitzt an einem Tag. geil geil geil aber sehr teuer ;)
                            Ich hab viel dazugelernt und das Auto fühlt sich immer besser an. Auch hab ich luke fink und axel kennengelernt welche uns judgen, die Jungs sind
                            richtig cool drauf und haben sensationell gewertet.
                            N Gruss noch an den Goldenen 33er der mich um glaub einen Platz geschlagen hat - cooler entry gezogen!
                            Gruss und iam out
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Doch doch sieht echt gut aus. Konnte leider zum Import fever nicht kommen, sonst währe ich mal vorbei gekommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X