Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tacho ohne funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tacho ohne funktion

    soso.....
    jetzt sind wir schon im april und ich hab das teil fast ready für den tüv.
    éinziges problem: mein tacho geht nicht... hab auch schon einen von nem andren gtr33 eingebaut- ohne funktion. es geht alles, auser diese blöde kmh anzeige. ich sehe am kabelbaum das drei stecker geflickt wurden(sind aber wieder richtig verkalbelt worden und fest). vermute das der mph converter rausgeworfen wurde oder so... auto läuft vollgas(also 250+)
    was kann das sein??? ecu? hab ein link g4 drinne.
    kann mir nicht vorstellen das der sensor im a... ist..
    isn gtr 33 serie 1

    gruß der marco.

    ach und die sufu hab ich auch vergewaltigt, nix brauchbares
    Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

  • #2
    Kannst mitm lappy oder so auf die ecu zugreifen? Zeig die ne Geschwindigkeit an wenn nicht kabel oder Sensor. Miss doch mal am Getriebe den Durchgang zum Tacho und von dort zur ecu
    getriebe --> Tacho 2 leitungen
    Tacho --> ecu 1 leitung
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      nein, leider kein lappy.... gut, danke soweit. werd am samstag berichten. wundert mich nur mitm sensor, weil der vorbesitzer behauptet er hätte lediglich den mph converter ausgebaut, und davor hätte alles funktioniert.

      der marco.
      Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        ok, hab die leitungen gemessen. alles okay. wär ja auch zu schön gewesen... hat jemand irgend welche werte für den sensor? hier noch ein bild vom geflickten kabel...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1272115074408.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,8 KB
ID: 541408Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1272115075840.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,6 KB
ID: 541407
        Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Problem gelöst. vorbesitzer hatte vergessen die zwei 3er schrauben in die rückseite des tachos einzuschrauben, als er den mph converter entfernt hat...
          Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            ich hab das gleiche oder ähnliche problem, bei mir flackert manchmal die kmh anzeige während der fahrt, bekomme bald n ersatz mal schauen obs dann besser is

            Kommentar

            Lädt...
            X