Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Driften ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Driften ?

    Wie es das Thema schon sagt, wie dirftet son r34.
    Ja ok man kann jetzt sagen, gut oder schlecht,aber ich würde es mal gerne etwas ausführlicher lesen. Merkt man die mitlenkende Hinterachse oder,oder,oder....!

    Für nette Antworten schonmal ein Dank im vorraus!

  • #2
    RE: Driften ?

    Bei den paar Grad die die Hinterachse mitlenkt würde ich sagen das man es nicht merkt. Viel effizienter ist da ein anderes Differenzial mit größerer Sperre.
    Beim driften zählt ohnehin nur das Können. Entweder man kann es oder nicht. Ich zähle mich zu denen die es nicht können.

    Kommentar


    • #3
      fahr zwar "nur" nen r32 - aber da wird nicht viel unterschied sein nehm ich mal an.

      pauschaul würde ich mal sagen, dass es zum driften geeignetere autos gibt als nen skyline gtr - wie sich die heckantriebsskylines fahren weiß ich nicht.

      beim allrad gehn zwar kurzzeitig ganz anständige driftwinkel, aber wennst dann draufbleibst, zieht er sich logischerweise gerade. mit ein bissl "pumpen" am gas und so scherzen, kann man das auto zwar ne kurze zeitlang im "drift" halten - aber wie gesagt, gibts da sicher geeignetere autos (mein alltagsauto zB), alles was heckantrieb und sperrdiff hat zB.

      Kommentar


      • #4
        @SKYLINE FAN: Das ist eine tolle Frage, die musst du wohl noch etwas konkretisieren. Denn es gibt den R34 wie von bullit grad gesagt als permanent-4WD, als Hecktriebler und als GT-R mit variablem Allradantrieb. Dass alle drei Antriebsvarianten sich deutlich im Fahrverhalten (und Driftverhalten) unterscheiden sollte jedem klar sein, der nur ein kleines bisschen vom Autofahren versteht.

        Raijin hat recht, beim Driften kommt's aufs können an.. Dazu noch sehr aufs Setup des Autos. (Fahrwerkseinstellungen, Diff-Sperren, Leistung, Gewichtsverteilung usw).

        Bullit hat auch recht, ein GT-R ist mit Antrieb darauf ausgelegt, einen 'instabilen Fahrzustand' wie einen Drift möglichst schnell wieder unter Kontrolle bekommen.

        Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein R34 GT sehr schön zu driften ist.. Kommt langsam, lässt sich gut 'quer' halten, und leicht wieder 'fangen'. Bei Nässe zumindest, im Trockenen muss man den glaub ich schon gut aus der Spur 'reißen' ..

        Kommentar


        • #5
          schua mal hier....das könnte dir vieleicht helfen. ;)

          Kommentar


          • #6
            Jo doc-korn,ich kenne das vid,jedoch wollte ich eigentlich genau das hören was godzilla erzählt hat ,das verhalten des Autos,und kein Video sehen ,sind hier doch nicht im Kino :P!

            Ok,da habe ich anfangs nicht drüber nachgedacht,ob ich jetzt gt-t oder gtr meine. Aber ich wolltle ja nur eine Diskussion zum anfechten bringen und ein Austausch von meinung ...man Ihr könnt aber auch einen den SPass verderben =)

            Kommentar


            • #7
              das thema betrifft eigentlich nicht nur den skyline meiner meinung nach und ist hier eigentlich total felh am platz ... meiner meinung nach entweder skyline algemein oder in die ot ...

              Kommentar


              • #8
                Naja, die Frage war ja, wie ein R34 driftet.. aber ich glaub, die Frage ist ja beantwortet..

                Kommentar

                Lädt...
                X