Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motorkabelbaum - stecker identifizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motorkabelbaum - stecker identifizieren

    hi leute,

    da derjenige leider keine zeit findet, der mir den kabelbaum umlöten wollte habe ich nun ein paar fragen. ich bin derzeit dadran alle stecker und losen kabel zu beschriften. um ganz sicher zu gehen möchte ich bis der motor läuft aber auch alle kabel beschriften die direkt zu ecu gehen oder dergleichen.

    wie gesagt, ich hoffe ihr könnt mir helfen und könnt einige der stecker identifizieren.

    hier am besten eine liste:
    1. diagnosestecker für ? (befindet sich in der nähe eines lmm´s)
    2. (zweipolig)
    3. diagnosestecker für ?
    4.
    5.
    6. ähnlich wie einspritzdüsenstecker, aber größer (kommt injector 5 raus)
    7. (vermute stecker der klima)
    8. (vermute stecker der klima)
    9.
    10.
    11. (einpolig)


    wäre wirklich klasse wenn mir das jemand sagen kann. komplett herausziehen möchte ich sie nicht sofern vermeidbar. außerdem sind die schaltpläne die ich habe überhaupt nicht zu lesen :(.

    handelt sich um einen rb26 kabelbaum.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bodyworxs; 20.04.2010, 14:18.

  • #2

    6. throttle position sensor
    7. lambdasonde
    8. lambdasonde

    10. könnte für CAS sein (Cam Angle Sensor)
    11. Masse am motor Vorderer teil bei ansaugbrücke oder lichtmaschine evtl.

    im prinzip kann man bei der verkabelung nichts falsch einstecken. jeder stecker ist einzigartig und kann nirgends wo anders eingesteckt werden (natürlich läss sich jeder stecker mit gewalt vom gegenteil überzeugen)

    auf jeden fall positionsmässig
    2-6 Ansaugbrückenseite bei spritzwand

    9-11 Ansaugbrückenseite bei zahnriehmen

    1 k.a. bild ist blöd von der seite...

    7-8 krümmerseite/truboseite bei spritzwand ca auf höhe des ABS blocks
    Zuletzt geändert von AlienWorkshop; 20.04.2010, 10:47.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      1 ist bei deim einen lmm.

      sicher dass 7-8 die lambdas sind? ist da nochmal nen ectra kabelbaum dann dran oder hat die eine lambda den 4x ploigen und die andere den 3x poligen stecker?
      Zuletzt geändert von bodyworxs; 20.04.2010, 11:41.

      Kommentar


      • #4
        1. diagnosestecker (timing detection terminal)
        2. (zweipolig)
        3. diagnosestecker für ?
        4.
        5.
        6. ähnlich wie einspritzdüsenstecker, aber größer (kommt injector 5 raus)
        7. lambda
        8. lambda
        9.
        10.
        11. (einpolig)

        Kommentar


        • #5
          hi,

          ja 7 und 8 sicher lambda

          glaub der 4 polige für hinter lambda und der 3 polige für vordere
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            jupp, hab schon alle kontakte durchgemessen gehabt und für das letzte verbleibende kabel des steckers auch den anschlusspunkt herausgesucht, danke :D.

            Kommentar


            • #7
              weiß keiner was 2 ist? muss irgend ein sensor sein für das kombiinstrument da die kabel nicht zur ecu gehen sondern zum innenraumstecker.

              Kommentar


              • #8
                2 geht an den temperaturfühler des wassers im heizkreislauf (bei spritzwand)
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
                  2 geht an den temperaturfühler des wassers im heizkreislauf (bei spritzwand)
                  und was genau macht dieser temperaturfühler? ist denke nicht der, der den tacho versorgt oder? der sitzt doch wiederum vorne und ist der mit dem einen kabel, richtig?

                  wundert mich halt nur weil von genau diesem stecker nicht eines irgendwo hingeht sondern beide zu den innenraumtrennsteckern, das heißt dass er nicht mal masse bekommt sondern in irgendeinem kreislauf dazwischensitzen sollte!?



                  stecker 11 müsste doch wassertemperatur sein oder? zumndest wenn kabelfarbe und stecker die gleichen sind wie beim rb25.




                  was ganz wichtig ist, ist der stecker 4. da muss ich noch unbedingt die funktion wissen. davon ist ein kabel üprig welches in den innenraum ging. vermute zwar dass es masse ist aber ich möchte ganz sicher gehen und im schaltplan gucken. nur weiß ich halt nicht die funktion des steckers.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von bodyworxs; 22.04.2010, 10:31.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X