Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromtechnische Problematik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromtechnische Problematik

    Hey Leute ;)

    Weiß zufällig einer von euch was für ein Ruhestrom mein Bomber haben sollte?

    Da so ziemlich ständig meine Batterie leer war hab ich mir ne neue seeeeehr gut Batterie gekauft und mal den Ruhestrom gemessen, der liegt bei etwa 100mA

    Davon zieht die Alarmanlage schon ca 40mA (die wird auch am Wochenende als erstes rausfliegen...). Aber ohne die sind´s auch noch ca 60mA, find ich immer noch recht viel, deswegen meine Frage ;)

    Und seit einigen Tagen hab ich trotz neuer, guter und teurer Batterie wieder Startprobleme, so langsam wird´s dann doch lästig

  • #2
    hast du mal die Sicherungen nacheinander gezogen um den Verbraucher zu finden?

    Kommentar


    • #3
      Das wollte ich auch am Wochenende machen ;)

      Den Verbraucher zu finden ist das kleinere Übel, wollte nur mal kurz wissen was beim Sky an Ruhestrom fließen darf (Steuergeräte Stand by, Speicher für Radio, Uhr, Tacho,...)

      Normalerweise liegt der Strom bei den meisten Japanern bei unter 10 mA, und ich hab im Moment das Zehnfache, aber wie gesagt, kann auch sein das es so muß beim Skyline. Aber ich denke mal 100mA ist doch ein bisschen viel!?

      Kommentar


      • #4
        Das scheint normal zu sein. Meine Batterie hängt permanent am Erhaltungslader. Ohne hält sie ca. eine Woche, dann wird es schon eng mit dem Startvorgang.
        Die Mühe den Verursacher zu finden habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht gemacht. Vielleicht später mal.

        Kommentar


        • #5
          Original von Raijin
          Das scheint normal zu sein. Meine Batterie hängt permanent am Erhaltungslader. Ohne hält sie ca. eine Woche, dann wird es schon eng mit dem Startvorgang.
          Die Mühe den Verursacher zu finden habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht gemacht. Vielleicht später mal.
          Aber das kann ja so nicht richtig sein

          Ich mach mich am Wochenende mal ausgibig auf die Suche ;)

          Kommentar


          • #6
            Habe daselbe Problem. Mein Sky zieht soviel Energie im Ausgeschaltenen Zustand. Habe die Sicherung aus dem Verstärker entfernt und nun hält die Batterie einwenig länger. Werde nun die Alarmanlage auch noch ausbauen.

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Ausbau der Alarmanlage ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, den Stromverbrauch zu reduzieren, aber auch nicht ganz so einfach. Je nachdem was man für ein System drin hat.
              Zentralverriegelung, Zündunterbrechung, Satelittenortung, usw. Dann kommt noch das ein oder andere Backup System dabei, damit man sie nicht einfach abklemmen und somit außer Betrieb setzen kann. Anschließend muß der ganze andere Kram nachher wieder tadellos funktionieren.
              Gut ich muß zugeben, ich habe mich noch nicht wirklich genauer damit befasst, aber mit "mal eben so" wird das glaube ich nichts.
              Fakt ist, ich habe mich daran gewöhnt ständig das Ladegerät anzuschließen, ist ohnehin besser für die Batterie bei längerer Standzeit und werde die Alarmanlage da lassen wo sie ist.

              Kommentar


              • #8
                Original von Raijin
                Ausbau der Alarmanlage ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, den Stromverbrauch zu reduzieren, aber auch nicht ganz so einfach. Je nachdem was man für ein System drin hat.
                Zentralverriegelung, Zündunterbrechung, Satelittenortung, usw. Dann kommt noch das ein oder andere Backup System dabei, damit man sie nicht einfach abklemmen und somit außer Betrieb setzen kann. Anschließend muß der ganze andere Kram nachher wieder tadellos funktionieren.
                Gut ich muß zugeben, ich habe mich noch nicht wirklich genauer damit befasst, aber mit "mal eben so" wird das glaube ich nichts.
                Fakt ist, ich habe mich daran gewöhnt ständig das Ladegerät anzuschließen, ist ohnehin besser für die Batterie bei längerer Standzeit und werde die Alarmanlage da lassen wo sie ist.
                Hatte die gleiche Sch**** schon bei meinem Mazda, da hab ich auch kurzerhand die Alarmanlage rausgeworfen. War zwar nen Wochenende Arbeit bis die raus war und alles andere wieder funktionierte aber danach hielt die Batterie!

                Hab da also schon Erfahrung :D Vorallem weil´s der gleiche Hersteller wie bei der Anlage im Sky ist ;)

                Kommentar


                • #9
                  Und, hast du den Verbraucher gefunden??

                  Bei meinem hält die Batterie so ca. 2 Wochen bis sie platt ist. Die üblichen Verbraucher an Bord - Seriengeräte und ein paar zusätzliche Helferlein... ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X