Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit dem Motor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit dem Motor?

    Hi ich suche jett schon seid längerem hier durch´s Forum und da seh ich immer nur : "Mein Motor Spinnt"
    "Getriebe macht Probleme" etc. etc. wollt daher mal Fragen : Ist der Skyline Motor einfach "scheiße" oder verbaut ihr den immer so, dass er kaputt geht. Klar ist nen Sportwagen, aber trotzdem habe ich bis jetzt in keinem Forum soviele Probleme über Motoren gelesen wie hier

    Danke für Antworten
    IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
    PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

  • #2
    eigentlich sind die Motoren bei vernünftiger Pflege, Wartung und Umgang standfest.
    Wer natürlich willenlos "kaputtbastelt" oder zuviel Leistung fährt - das geht eben auf Dauer ans Material. Dann gibts ja auch noch die "Geiz-ist-geil"-Fraktion, die sich eben runtergerittene Billigschüsseln aus England holen...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, da ja eigentlich jeder Motor so zusammengesetzt ist , dass er auch lange hält (von Werk aus). Aber anscheinend haben die hier alle "zu viel" Geld :D
      Thx Wellenbrecher
      IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
      PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

      Kommentar


      • #4
        Bei den RB Motoren sollte man aber auch bedenken, das sie für den japanischen Markt gebaut wurden und dort nunmal eine 180km/h Beschränkung gegeben ist.
        Somit überhitzt der Motor bei uns auch schneller, wenn man keine Abhilfe durche bessere Kühlung verschafft, da wir ja hier schneller als 180km/h fahren dürfen.
        Die Motoren sind Serie nicht wirklich Vollgas fest.
        Aber wie Wellenbrecher schon geschrieben hat, holen sich viele runtergerittene "BILLIG" Sky's aus UK und geben ihnen hier den Rest.

        Es hängt wirklich viel mit der Wartung und Pflege zusammen....und natürlich einer gewissen Erfahrung mit Turbomotoren. Wenn man also keine Ahnung hat, fragen(zb:hier im Forum) oder qualifizierten Leuten die Arbeit überlassen.

        Kommentar


        • #5
          gut klar für entsprechende Kühlung zu sorgen gehört für mich zum Umgang, Pflege und Wartung ;o) und natürlich auch immer regelmässige Ölwechsel, warmfahren, kaltfahren usw...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Naja, ich lese aus den meisten Posts immer heraus: In England sind alle Skys scheiße und in Japan ist alles perfekt...
            Aber es gilt natürlich in jedem Land: You get what you pay for!

            Also nur weil jemand einen Skyline (oder ein anderes Auto) günstig in Japan kauft, heißt das noch lange nicht das dieser super gepflegt ist und länger hält, als ein Skyline aus England fürs gleiche Geld!
            Man muss sich ja nur mal bei Tradecarview manche Skylines anschauen, die sehen zum Teil nicht besser aus als welche die schon seit 4 Jahren in England unterwegs sind.

            Wollte das nur an dieser Stelle loswerden, da ich das Gefühl habe, dass hier des öfteren ein falsches Bild aufkommt!

            Kommentar


            • #7
              das es in England auch gute Autos gibt, steht ausser Frage. Genauso das es in Japan auch schlechte gibt. Deswegen hatte ich ja geschrieben, wer sich was billiges runtergerittenes in England kauft... braucht sich eben nicht über mindere Qualität wundern. Wie Du schon sagst, you get what you pay for!
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                "Aber wie Wellenbrecher schon geschrieben hat, holen sich viele runtergerittene "BILLIG" Sky's aus UK und geben ihnen hier den Rest."

                Das habe ich auch so formuliert. -you get what you pay for-

                Kommentar


                • #9
                  Das Problem hier in DE ist, dass die meisten der momentanen Skylineowner einfach keine oder nur sehr wenig Ahnung haben. Hier scheinen die einfachsten technischen Dinge nicht bekannt zu sein. Ergebnis sind verbastelte Fahrzeuge und eben jene zitierten Themen mit Problemen und Schaeden en masse. Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Finger von lassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also du meinst jetzt Tuningmaßnahmen, ohne genau zu wissen welche Folgen diese haben?
                    Da gebe ich dir recht, aber der Kauf eines Skylines ist ja auch ohne viel Ahnung möglich. Natürlich sollte man sich über Schwachstellen im klaren sein und Informationen zu der Serie an sich sammeln. (wie sich das bei jedem Autokauf gehört)
                    Auf jeden Fall sollte der Service dann von einer fachkundigen Werkstatt, wie z.B. MPS, durchgeführt werden.

                    Allerdings sind auch einige Besitzer in DE nicht ganz unbeteiligt, was die Probleme mit Motor und anderen Antriebsteilen angeht, denn viele knallen gerne mal in den Drehzahlbegrenzer und lassen die Kupplung springen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja wo gehobelt wird fallen eben Späne ;-)
                      Mann muss sich nur über die Folgen im klaren sein und dann nicht jammern!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                        naja wo gehobelt wird fallen eben späne ;-)
                        mann muss sich nur über die folgen im klaren sein und dann nicht jammern!
                        word!
                        わたくしはばっかです
                        sigpic
                        Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                        Kommentar


                        • #13
                          Nissan selbst ist davon ja nicht ausgenommen, siehe den R34 vom Michael... Zündkerze heiss gelaufen und verbrannt, dann noch heissere eingebaut und die neuen Kerzen nach 20km verbrannt... Folgeschaden Kompression mies, Motor hin...
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie macht man das denn? Wieso baut man denn dann noch heissere ein?
                            IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                            PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                            Kommentar


                            • #15
                              Man baut kältere rein! Bei NGK Kerzen ist der Wert von warm nach kalt aufsteigend! Sprich 3 = warm ...... 8 = kalt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X