Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe r32 gtr oder r33gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidungshilfe r32 gtr oder r33gtr

    Da ich nun eventuell doch früher in den Genuss eine skylines kommen könnte, wollte ich mich schonmal informieren welcher von beiden die bessere Wahl für mich wäre. Also ich bin im Moment noch nicht sicher ob es ein r32 gtr oder ein r33 gtr werden soll. Ich wollte eigendlich immer einen r33 aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das der r32 der bessere wäre und erst der r34 als würdiger Nachfolger angesehen wird. Wieso ist das so ???

    Wo liegen genau die Unterschiede zwischen dem r32 und dem r33. Was ich bis jetzt schon rausgefunden habe ist das der r33 etwas schwerer ist und einen leicht veränderten Motor hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Achso haben beide eigendlich euro 2 ?

  • #2
    da die technischen unterschiede so gering sind, würd ich an deiner stelle einfach den nehmen der dir optisch besser gefällt.
    oder auch welchen du besser bekommst.

    Kommentar


    • #3
      Stimmt es eigendlich das der Allradantrieb beim r33 besser ist ???

      Kommentar


      • #4
        Also ich würde da jetzt meine Entscheidung nicht aufgrund von technischen Unterschieden fällen, sondern welcher einem besser gefällt, denn in der Optik sind sie schon sehr verschieden.

        Kommentar


        • #5
          Es ist auch Geschmackssache. Ich finde den R33 GT-R am schönsten ;)

          Die Mechnanik und Technik beim Allrad ist die gleiche jedoch ist die Abtastrate beim R33 höher. Beim R32 ist das HICAS auch noch mit Flüssigkeit gesteuert beim R33 mit E-Motor.

          Am besten mal mit fahren ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ja klar wenn es soweit ist werde ich beide mal Probefahren wenn ich was gescheites finde. Wenn der r32 sich nicht extrem vom r33 unterscheidet lohnt es sich ja fast nicht den r33 zu nehmen da er ja schon etwas mehr kostet. Da komme ich auch schon zur näcjhsten Frage was darf ein guter r32 und was ein guter rr33 kosten. Das Auto sol zwar nicht Perfekt sein aber es sollte nicht auseinander fallen ;)

            Kommentar


            • #7
              Der R32 gilt wohl bei Fans als "besser" weil er einen etwas kürzeren Radstand aufweist - wobei ich noch keinen gefahren bin, weiss ich nicht, ob sich das auf ner normalen Strasse bemerkbar macht.

              So weit ich informiert bin, kann ein R32 auch nur auf Euro 1 umgerüstet werden - korrigiert mich, falls ich falsch liege.

              Preise: es kommt halt drauf an. Englische R33 sind schon für 5000 erhältlich. Man darf den Aufwand (Zeit und Geld) für eine deutsche Zulassung aber nicht unterschätzen. Vom Fachmann geprüft und umgebaut würde ich für nen sehr guten 33er GTST eher so Richtung 9.000 tendieren.

              Zum R32 kann ich nicht viel sagen was Preise angeht, da ich noch keinen gut erhaltenen gesehen habe - er dürfte also nicht billig zu haben sein. Hier sollte man beachten, dass beliebte Autos im Regelfall einen besseren Wiederverkaufswert haben und so u.U. auch eine gute Wertanlage darstellen.
              Zuletzt geändert von sakuraSky; 11.04.2010, 17:25.
              sigpic
              Letzte Worte des Skyline-Beifahrer: "Links ist frei."

              Kommentar


              • #8
                Allerdings ist hier die Rede vom GTR, nicht vom GTST. ;)
                Und wenn du einen GTR für 5000 Euro findest, dann besteht dieser zu 95% wohl nur noch aus Rost und der Motor pfeift auch schon aus dem letzten Loch.
                Ich denke mal für einen R33 GTR mit nicht zu viel km auf der Uhr bist du schnell 10.000 Euro ohne Zulassung los, auch wenn du einen aus England holst und dich um die Abholung selber kümmerst.
                Beim R32 wird sich das wohl ähnlich verhalten.

                Kommentar


                • #9
                  jop

                  denke auch preislich liegt da nicht viel zwischen.

                  das letzte jahr über waren schon 3-4 r32 gtr für um die 10-12k inkl. zulassung inseriert
                  wieviel die noch taugen sei mal dahin gestellt, aber da gehts eben los.
                  Ich hab ja so meine erfahrungen gesammelt und würd dann eher dazu tendieren, gleich ein wenig mehr auszugeben für einen bei dem die basis wirklich stimmt.
                  Fürn wirklich guten kann man da denke ich auch ruhig ~20k hinlegen.

                  Als Wertanlage seh ich den Skyline eher gar nicht, denn es werden immer mehr in D.
                  Meiner zeigt sich eher als Geldvernichter :P.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, wenn es soweit ist habe ich ein Budget von ungefähr 16.000 zur Verfügung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist sehr knapp für einen R33 GT-R incl. deutscher Zulassung

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        @Matze: jau, hab mich voll verlesen ... ^^

                        Ja, GTR sind natürlich noch teurer. Ich würde zum Kaufzeitpunkt halt konkret schauen, welche Fahrzeuge verfügbar sind.

                        @Lulatsch: Natürlich ist son ein Großserien-Auto als Wertanlage immer etwas riskant, manche werden vielleicht nie was Wert sein, andere schon. Wenn mans blos vorher wüsste ... ;)
                        Zuletzt geändert von sakuraSky; 11.04.2010, 19:01.
                        sigpic
                        Letzte Worte des Skyline-Beifahrer: "Links ist frei."

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Fuzzy meinst du mit 20.000 würde ich weiter kommen ???

                          @ sakuraSky ich sehe gerade das du in Soest wohnst ich wohne in Möhnesee die Welt ist ganzschön klein ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            @ja - aber ich zieh wahrscheinlich bald nach München, was leider sehr viel Geld kosten wird - daher muss ich auf meinen Sky auch noch bisschen warten ^^ Aber kannst dich ja gern mal PN melden.
                            sigpic
                            Letzte Worte des Skyline-Beifahrer: "Links ist frei."

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, ob 16.000 Euro genug sind hängt davon ab welche Anforderungen du stellst.
                              Wenn du natürlich einen Serie 3 mit sehr wenig km und in einwandfreiem Zustand willst, dann musst du noch etwas mehr hinlegen, denn selbst wenn du ein 98er Baujahr nimmst, ist dieser schon 12 Jahre alt! Ein solches Auto in tadellosem Zustand und wenig km wirst du selbst in Japan selten finden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X