Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 Versicherung Österreich - zu Alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 Versicherung Österreich - zu Alt

    Guten Morgen allerseits....

    Nach 45 Minuten im Suchmodus habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden...kommt wahrscheinlich auch daher, das es hier wenig Österreicher gibt =)

    Hab mich jetzt mal so bei den Versicherungen erkundigt bezüglich Preise...da ich wissen wollte, wie hoch der Unterschied zu meinem Integra ist...

    Nun wurde mir gesagt, das ich für dieses Auto gar keine Teil bzw. Vollkasko mehr abschliessen kann, da das Auto älter als 10 Jahre alt ist...das bedeutet, das man Autos nur dann Teil/Vollkasko versichern kann, die ab 1997 Erstangemeldet wurden...

    Alles was darunter ist, kann nur mit einer Haftpflichtversicherung versehen werden...das ist ja kacke Da kann man nichtmal gegen randalismus, vandalismus, parkschäden, umweltschäden usw...nix...nada....

    Wie sieht es da bei Euch in Deutschland/Schweiz aus....

    Falls ja, versteh ich, warum sich jeder nen R34 kaufen möchte :] die kann man noch ordenltich versichern =) =)

    Danke und Grüße

    Ben

  • #2
    RE: R32 Versicherung Österreich - zu Alt

    Original von BenSelder

    Falls ja, versteh ich, warum sich jeder nen R34 kaufen möchte :] die kann man noch ordenltich versichern =) =)

    Danke und Grüße

    Ben
    zu versicherung kann ich nicht viel sagen ... auser das ich richtig probleme hatte eine zu finden ( r34 ) ...

    den r34 wollen nur die meisten nur haben weil es entweder nfs kiddis oder 2f2f kiddis sind und großteils die anderen modele gar nicht kennen ...

    wenn dann das thema versicherung aufkommt schlucken die meisten erst einmal weil der sky nicht ganz billig ist ... bzw es glaubt dir eh keiner was der versicherung kostet 8o ... habe deswegen schonöfters mal längere discusionen im icq oder msn geführt ...

    Kommentar


    • #3
      Es hängt vond er Versicherung ab. Die meisten lehnen in der Tat Autos, die Älter als 10 Jahre sind, für eine Vollkasko ab. Frag doch einfach noch bei anderen Versicherungen nach!

      Kommentar


      • #4
        Original von Japanfanatic
        Die meisten lehnen in der Tat Autos, die Älter als 10 Jahre sind, für eine Vollkasko ab.
        Das ist nicht korrekt!

        Es ist nicht so, dass sie das generell ablehnen. Vielmehr kommt diese Haltung eigentlich daher, dass es in der Tat wenig Kfz-Besitzer gibt, die ein über 10 Jahre altes Auto noch Vollkasko versichern wollen. Es lohnt schlichtweg nicht....zumindest solange wir von der breiten Masse der Fahrzeuge reden.

        Bei einem Skyline sieht das mit dem Wiederbeschaffungswert und den Reparaturkosten natürlich schon ein bisschen anders aus...

        Kommentar


        • #5
          Was mach denn dan die Leute, die nen R32 besitzen...da gibts ja einige im Forum...

          habts ihr alle nur haftplicht ohne einer kasko?

          das nenn ich aber dann mal risiko :]

          grüße ben

          ps: übrigens würde mich ein sky im jahr 1776€ kosten...only haftplicht versteht sich...momentan zahl ich für n integra 1500€ ... das ist ja gar nicht mal so schlimm....hätte ich mir mehr vorgestellt.....um so leichter sich den rest zu finanzieren.... *a dream comes true =)*

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß nicht genau, was die Leute hier machen, die einen R32 besitzen.

            Ich weiß aber in jedem Fall, dass es problemlos möglich ist, hier ein über 10 Jahre altes Fahrzeug Kasko zu versichern! Und zwar sowohl Teilkasko als auch Vollkasko! ;)

            Kommentar


            • #7
              Ahhh...vielleicht könnte ja ein R32 Fahrer so nett sein und mir die Versicherung sagen, die er hat. Einige gibt es ja auch bei uns in Österreich...mal schaun..

              Dafür jetzt schonmal ein recht herzliches DANKE !!

              Grüße Ben

              Kommentar


              • #8
                hi leute.
                allso in canada ist das ne feine sache mit der versicherung. ich fahr nen r32 gtr und kostet mich mit voller versicherung und 200 bugs selbstbeteiligung nur ca.1500 dollar im jahr. und je älter das auto um so billiger da der wiederbeschaffungswert für die versicherung weniger kostet als wen du ein neues auto ersetzt bekommst. das läuft hier so: kann das auto nicht repariert werden nach nem crash oder so dan muss die versicherung dir soviel zahlen das du dir das selbe auto wieder zulegen kannst. meistens ist das so. ich glaub auch wen man selbst schuld hatte aber dan wir dein führerschein und die versicherung teurer. den fürerscheinr ersetzt man hier glaub ich jedes jahr für 60 doller oder so. ich muss jetzt meine selbstb. 200bugs 2mal zahlen. mir ist die windschutzscheibe geplatzt(wetterbedingt) und den hat mich noch vor 2 tagen ein intelligensbolzen mit seinem schwulen dodge pickup überholt und dabei nen paar schöne steinchen ans auto geschleudert. dabei ist ein scheinwerfer zu bruch gegangen und ein splitter davon landete im hinterreifen. ach war das wieder ein schöner tag. und von den ganzen parkprofis hier will ich erst garnich anfangen. lebe übrigens in manitoba steinbach.

                Kommentar


                • #9
                  Original von alex1980
                  hi leute.
                  allso in canada ist das ne feine sache mit der versicherung. ich fahr nen r32 gtr und kostet mich mit voller versicherung und 200 bugs selbstbeteiligung nur ca.1500 dollar im jahr. und je älter das auto um so billiger da der wiederbeschaffungswert für die versicherung weniger kostet als wen du ein neues auto ersetzt bekommst. das läuft hier so: kann das auto nicht repariert werden nach nem crash oder so dan muss die versicherung dir soviel zahlen das du dir das selbe auto wieder zulegen kannst. meistens ist das so. ich glaub auch wen man selbst schuld hatte aber dan wir dein führerschein und die versicherung teurer. den fürerscheinr ersetzt man hier glaub ich jedes jahr für 60 doller oder so. ich muss jetzt meine selbstb. 200bugs 2mal zahlen. mir ist die windschutzscheibe geplatzt(wetterbedingt) und den hat mich noch vor 2 tagen ein intelligensbolzen mit seinem schwulen dodge pickup überholt und dabei nen paar schöne steinchen ans auto geschleudert. dabei ist ein scheinwerfer zu bruch gegangen und ein splitter davon landete im hinterreifen. ach war das wieder ein schöner tag. und von den ganzen parkprofis hier will ich erst garnich anfangen. lebe übrigens in manitoba steinbach.
                  sorry aber hier geht es um östereich und keinem anderen land ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X