Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 TÜV und Umrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 TÜV und Umrüstung

    Wer kann eine Detailierte Info geben was für den deutschen Tüv umgerüstet werden muss und was man wie tricksen kann? Bitte keine Dummschwätzer die sich nur wichtigmachen wollen. Das Auto ist unterwegs, und es ist nahezu original im Zustand. Kommt von Japan, weitere Infos auf Anfrage.

  • #2
    RE: R32 TÜV und Umrüstung

    [ Detailierte Info geben was für den deutschen Tüv umgerüstet werden muss und was man wie tricksen kann?

    Brauche echt gute Infos und kein langes blabla drumherum. Die Adresse von Turbotom`s Tüv wär auch nicht schlecht.
    Thanks im vorraus, und bitte: Nur Info`s kein Geschwätz

    Kommentar


    • #3
      hi du kommst hier so freundlich rüber und verlangst von den Leuten die Ahnung habe dir tips usw. geben nein danke, sorry für Geschwätz :O

      Kommentar


      • #4
        Sorry wenn du dich angegriffen fühlst, aber liess mal die Beiträge aus der vergangenheit. Mir nützen Infos von einem 16 jährigen Schüler wirklich nicht viel, wenn wir in diesem Forum Leute haben die wirklich was draufhaben.Kannst du das nicht verstehen? Bin kein Anfänger was Autos angeht. Aber ein Auto aus Japan iimportieren ist auch für mich neu

        Kommentar


        • #5
          Und verlangen tu ich GAR NICHTS!!! Ich bitte darum, mehr nicht.

          Kommentar


          • #6
            Dann mußt du mal sagen was das für ein R32 ist.



            Gruß Michi

            Kommentar


            • #7
              Nissan Skyline GTS 2,0 TYPE-M Turbo HCR32

              Kommentar


              • #8
                @vampier30 bitte editiere deine beiträge wenn du noch etwas hinzufügen möchtest zu deinen letztenbeitrag und lies dir mal die Forumregeln durch
                punkt 1.3

                wenn du nach umrüstungs und so zeug suchst ... hier findest du was ... also mal augen auf und suchen

                Kommentar


                • #9
                  Werd ich machen, danke für den Tip.Und an Darek: Egal ob du meine Art magst oder nicht: Hut ab vor deiner Arbeit!!!
                  Und an bomex: Ich wollt mir das mühsame suchen ersparen, denn soviele haben schon das selbe gefragt, und KEINER hat leider eine richtige Antwort darauf erhalten. Was schade ist. Denn ein Forum sollte doch zum austausch von Infos dienen, nicht um in geheimnissen zu schwelgen. Ist nicht böse gemeint, wollts nur mal anmerken.
                  Hab übrigens deinen Link durchgelesen. Und da steht (wie üblich) nix über Lichtumbauten, ob es andere Scheinwerfer gibt die passen, oder oder oder. Wie steht es mit Euro2? Ist die zu bekommen? Fragen über fragen und keine Antworten. Jetzt schreibe ich schon so lange und wie ich oben erwähnt habe und deshalb auch schon kritik bekommen habe...keine Infos nur 8o

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von vampier30
                    Werd ich machen, danke für den Tip.Und an Darek: Egal ob du meine Art magst oder nicht: Hut ab vor deiner Arbeit!!!
                    Und an bomex: Ich wollt mir das mühsame suchen ersparen, denn soviele haben schon das selbe gefragt, und KEINER hat leider eine richtige Antwort darauf erhalten. Was schade ist. Denn ein Forum sollte doch zum austausch von Infos dienen, nicht um in geheimnissen zu schwelgen. Ist nicht böse gemeint, wollts nur mal anmerken.

                    Forumregeln
                    1.6

                    und erneut bitte ich dich die regeln mal durchzulesen ;) ist noch nicht böse gemeint ... aber durch solche aktionen wird das forum hier unnötig zugespammt ... es bekommt auch keiner hier eine richtige antwort mehr weil die ganzen themen in mehrfacher ausführung schon hier gestartet wurden

                    1500€ Abgasgutachten (erfüllt der R32 GTR ohne Modifikationen)
                    1000€ Geräuschtgutachten (wenns hoch kommt)
                    500€ für umgebaute Scheinwerfer mit Projektoren
                    500€ für die Einzelabnahme beim TÜV
                    14€ für die Auskunft aus dem zentralen Fahrzeugregister des KBA
                    500€ für sonstiges (NSL etc.)
                    --------
                    etwa 4000€. Gut, was ich nicht berücksichtigt habe, sind die Transportkosten (etwa 500€ per Ro/Ro) und Zoll+Mwst. bei Ankunft in Deutschland. Bei 10.000€ Fahrzeugpreis (inkl. Transport) macht das 12.760€ Brutto.
                    steht eigentlich alles da

                    Kommentar


                    • #11
                      Haha, o.k. Jetzt hast mich erwischt. Ja, ich weiss ich sollte suchen. Geduld hab ich übrigens, mein Baby kommt erst in 2-3 Monaten. Und das die Leute hier alles umsonst machen ist mir ja bekannt. Da ich aber jetzt schon von zweien hier darauf hingewiesen worden bin was ich für ein böser Mensch bin =) erwarte ich auch keine Antworten mehr. Eigentlich wollt ich nur eine Liste und mir unnötige Vorwürfe ersparen weil mein Sky NUR ?( 2 liter hat und und und. Mir geht es darum das ich das Auto auch unterhalten kann, und nicht bloss am Sonntag mal zum Waschen aus der Garage raushole.
                      Die Liste hab ich gelesen, weiter unten im Thread wurde es dann wieder wegen der Kosten anderst geschrieben. Vielen Dank fürs raussuchen auf jeden Fall!!! Aber wie kann ich die Kosten senken? Sprich: Vorab andere Scheinwerfer mit E-Zulassung und so weiter... Vielleicht hats hier ja einen Mann vom Tüv der mal aus dem Nähkästchen plaudert und nen heissen Tip hat...

                      Kommentar


                      • #12
                        scheinwerfer mit e zulassung wirst du nirgends finden da der r32 nie in der eu ausgeliefert wurde

                        Kommentar


                        • #13
                          Du wirst es nicht glauben, aber das ist mir klar. Ich habe auch nach einem anderen Wagen gefragt, bei dem die Scheinwerfer aus "Zufall" passen. Aber da hat Nissan wohl nicht ins Regal gegriffen, sondern NUR für den Sky hergestellt. Naja, muss ich halt basteln. Und jetzt liebe Leute, mal folgendes: SEIT WANN kostet eine Tüv- Vollabnahme 500 !!!! Euro? Ich Importier seit nahezu 10 Jahren autos aus der Schweiz, hatte mit 19!!!! mein erstes eigenes Geschäft. Eine Umrüstung hat mich NIE mehr als 750 Euro gekostet, will aber gern glauben das es bei einem Sky etwas teurer ist, durch die Rechtslenkung und den damit verbundenen Lichtschwierigkeiten(sind es welche?) Eine Vollabnahme kostete bisher IMMER zwischen 90-120 Euro. Und das waren hauptsächlich amerikanische Wagen. (Also vorne Abschlepphaken anbringen, Auspupp nicht zur rechten Seite hin, Typenschild etc...)Also warum kommt Ihr auf 500??? Was demnächst sehr sehr teuer wird, und das ist amtlich, ist das Abgasgutachten. Aber sonst bleibt das alles im Rahmen. Oder belehrt mich eines besseren. Wie gesagt, bin kein Anfänger. Das einzig neue für mich ist : Skyline, und Auto aus Japan. Aber Gott sei Dank gibt es Leute hier die wirklich Ahnung haben, die gleiche Einstellung zu unnötigem Blabla haben und auch noch Hilfsbereit sind! Danke euch allen!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Preise für ne Abnahme nach §21 variieren von TÜV-Stelle zu TÜV-Stelle stark, hängen ausserdem davon ab wie viele Sachen einzeln begutachtet und eingetragen werden müssen. Du solltest generell immer etwas mehr kalkulieren als nur den Mindestpreis.

                            Kommentar


                            • #15
                              @Vampier30

                              hab dir mal ne Private-Mail zu der generellen Lage hier gesendet ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X