Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmschaden, Teilkasko,Versicherung will nicht Zahlen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sturmschaden, Teilkasko,Versicherung will nicht Zahlen!!

    Hi ich habe einen BMW welcher durch einen Sturmschaden mehrere Dellen auf dem Dach, der Haube , dem Kofferaum und 2 auf der rechten BEifahrerseite erlitten hat , war ein mächtiger Sturm Ende Februar.
    Ich habe dies direkt der Agentur gemeldet (haben mehrere Versicherungen und vermitteln die) die haben das dann direkt der Versicherung gemeldet die wollte Fotos und ein Gutachten haben das wars. Ich zu A.T.U. gefahren und dem Meister alles erklärt er hat den Wagen dann zu einem freien Sachverständigen Büro gebracht der hat alles untersucht Fotos gemacht Dellen mit Kreide angezeichnet usw. habe dann das Gutachten bekommen, wo der Schaden sich auf 3.800€ Euro beleuft 1000€ Karosserie Arbeiten und 2200 Lackierarbeiten, da alles Neu lackiert werden muss, da manche Dellen auf so dämlichen Ecken sind, das ein Beulendocktor die dort nicht wwegmachen kann. Alles zur VErsicherung geschickt und plötzlich weigerten die sich das zu bezahlen und schickten ihren eigenen Gutachter. Ich möchte dem Herrn nichts unterstellen, aber der machte meines erachtens einen schlechten Job, er war gerade mal 5 Minuten da hatte nur kurz vorher bescheid gegeben , dass er vorbei kommt Auto war dreckig und Auto ist schwarz und deshlab konnte man unmöglich alle Schäden auf seinen gemachten Fotos erkennen was ich ihm auch sagte und zeigte ihm auch 2 Schäden welche damit nichts zu tun hatten eine längliche Delle durch einen Autotür (anzeige hatte ich auch gemacht)(und ein kratzer am Türgriff, da er mir abgebrochen war der alte), er meinte nur er sieht es ja und schreibt seinen Text. Er wollte mir doch tatsächlich einreden, es wäre ein HAgelschaden und ich musste ihm zich mal sagen, das es kein HAgel gab (warscheinlich wollte er mich nur testen)er machte seine Fotos und ging und jetzt höre ich von der Versicherung, dass sie nichts Zahlen wollen oder nur einen geringfügigen Teil maximal 1000€ da der Herr Gutachter der Meinung war, dass das ohne großen Aufwand etc. zu beheben ist. Bei meinem Gutachten, wurde A.T.U. Der freie Sachverständige und BMW mit einbezogen die alle zu dem selben Ergebnis kamen und da schickt die VErsicherung so einen voll ....... der irgendeinen Schwachsinn schreibt und feritg. Meine Frage ist nun die können doch nicht einfach nur soviel zahlen, was ein einziger Gutachter denen erzählt oder müssten die nicht wenigstens noch einen 2ten schicken weil die können mir nicht erzählen, dass mein Beulendrücker,ATU,der freie Gutachter und BMW mir das so sagen und auch im Gutachten alles sagen und der einfach mal so erzählt wäre nix großartiges und die müssen nich Zahlen, wozu hab ich denn ne Versicherung wenn die die Entstehenden Kosten nicht übernehmen habe 4 Jahre jetzt den Führerschein und war bisher noch nie was und wenn was ist machen sie die Tore dicht, alles Halsabschneider also kündigen werde ich so oder so bei den Affen. Bin über jeden Rat dankbar danke.
    IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
    PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

  • #2
    also 1. geht man nicht zum ATU des ist schonmal ganz klar!!
    und zu deinem gutachten,jeder gutachter entscheidet anders,aber gib dein auto in ne werkstatt und lass es reparieren,den rest macht die werkstatt mit der versicherung!da zahlst deine selbstbeteidigung und gut ist!
    haben ddeine dellen lackschaden?wenn nicht würde ich sagen hat der gutachter der versicherung recht!
    ich selber bin bei uns als hagel-und parkdellen drücker im geschäft und man bekommt so gut wie alles weg wo der lack noch ganz ist!

    Kommentar


    • #3
      Heckklappe und hintere Tür haben Kratzer, welche er durch seine Fotos natürlich nicht sehen konnte, und manche Dellen sind auf Knicken der Karosserie wo die Herren meinten das Ginge nicht raus zu drücken, das Gutachten wurde von einem freien Gutachter gemacht und BMW hat da mit entschieden ATu hatte sich das nur vorher angeguckt. Ich wollte es vorerst auch so machen, also abrechnen lassen usw. aber sieht man ja die Versicherung wollt das nicht.
      IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
      PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

      Kommentar


      • #4
        also du hast das recht dein auto in eine werkstatt zu geben,hast ja eine schadensnummer.
        wenn die werkstatt auf mehr kosten kommt klärt sie es automatisch mit der versicherung und du hast damit nixmehr zu tun!
        dann kommt erneut ein gutachter oder die versicherung erteilt telefonisch die freigabe!haben wir fast jeden tag das die gutachten nicht mit dem schaden überein stimmen! geht halt nur nicht wenn du es dir auszahlen lassen willst ohne es zu reparieren!
        dellen an knicken oder kanten kann man genauso drücken und ziehen wie an geraden flächen,ist zwar mehr aufwand aber sonst kein thema! :-)

        Kommentar


        • #5
          Dank dir erstma, aber wie gesagt heckklappe und Tür müsste eh gemacht werden also lackiert wegen den Kratzern aber davon wollen die nix wissen -.-
          IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
          PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

          Kommentar


          • #6
            Hi smokyice,

            wie mein Vorredner schon sagte, sowas gehört nicht in die Hand von A.T.U !!!

            ....also meine Erfahrung als Ex-ADAC MA wo wir ja viel mit sowas zu tun hatten und auch mit den Versicherungen kommunizierten ist, das die sicherste Variante bzgl. Gutachten die über TÜV, DEKRA etc. sind, denn kaum eine Versicherung widerspricht denen.

            Mache mit denen die Abtretungserklärung und gut ist, die Preise sind auch moderater als von manchem privaten Gutachter und das spart schon Ärger.
            Hol dir auch von besagtem Sturmtag über´s WWW die für Deine Region zutreffenden Windspitzen auf den Rechner mit QUELLENHINWEIS, denn die Versicherungen haben diese Daten auch, um genau zu wissen was bei Kaskoschhäden als Sturmschaden gilt.

            Da ja die Teilkasko immer auf 100 % basiert, ändert sich ja nach einem Schadensfall nix für den Versicherten....welche ist es denn bei Dir ???

            Viel Erfolg, Gruß, cascade64
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #7
              wenn du das nach gutachten abrechnest, dann bekommst eh nur das Material netto bezahlt. Und ich denke gerade bei Lackierarbeiten ist die Arbeitszeit der größere anteil, oder? Also Gutachtenkosten - Arbeitslohn, - Steuer, - Selbstbeteiligung ist das was du bekommst.

              Kommentar


              • #8
                Also nochmals um das zu klären :D Der Typ arbeitete nur bei der A.T,U. der hat den dann zum freien sachverständigen gebracht und der das bei BMW nachgeschaut und mit bmw gelabert wie teuer alles ist usw.

                @ Turbpgrimch ja 1200 Dellen raus machen und zum Teil verspachteln und 2000€ Lackierung und 600€ Arbeitslohn für alles gesamt.

                Gutachten hab ich ja selbst bezahlt hat auch nochma 80€ gekostet hat 150 sb und bin bei der VHV
                IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                Kommentar


                • #9
                  So wurde jetzt schließlich alles geklärt. Schaden beläuft sich auf´s gleiche, aber Die Versicherung zahlt nur einen Teil der Arbeitsstuden die dürfen sich "angeblich" den Preis für die Arbeitsstunden raussuchen sofern er in Deutschland ist, also wenn z.B eine Werkstatt in Berlin nur die hälfte für die Arbeitsstunden verlangt dann dürfen die den Preis nehmen . Meiner Meinung nach totale Verarsche. Naja was will ich machen?! Ist man ja schon gewohnt, dass der "staat" beschissen ist.Also das heißt, dass ich weniger als die Hälfte bekomme und zu sehen muss, dass ich eine "Türkenwerkstatt" finde die das mir kostengünstig repariert.Und das schönste die ziehen mir die 150SB davon noch ab und das Gutachten was ich selbst bezahlen musste immerhin 75€ das muss ich aus eigener Tasche bezahlen, obwohl ich das Gutachten laut versicherung machen lassen sollte.(Die meinten ja, mach Fotos und lass ein Gutachten machen)
                  Und danke nochmal für eure Ratschläge.
                  Zuletzt geändert von smokyice; 10.04.2010, 00:25.
                  IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                  PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                  Kommentar


                  • #10
                    wie ich schon gesagt hab,gib es einfach in eine werkstatt und die klären das alles mit der versicherung!
                    die gutachten was wir immer bekommen haben auch grundsätzlich weniger arbeitskosten pro stunde,aber wir können unseren normalen verechnungsatz anwenden und bekommen es IMMER zu 100 prozent gezahlt!
                    damit hast du nix zu tun und dein auto ist danach wieder wie vorher!

                    Kommentar


                    • #11
                      A.T.U und ein Japanisches Auto: Das passt einfach nicht zusammen...
                      Fuhrpark:^^EVOX, EVO 7, Lexus IS 200 Kompressor

                      Kommentar


                      • #12
                        ist ja nen dt. (BMW) ;)
                        IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                        PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X