Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl und Ölfilter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl und Ölfilter

    hey leutz....

    welches und wieviel öl bekommt eigendlich ein r34 GTT?
    und wo bekommt man ein neuen Ölfilter her?
    hab schon überall im netz gesucht, aber ich finde leider
    nichts..

  • #2
    Bitte mal die Suchfunktion nutzen, wurde schon sehr oft besprochen.

    Ums mal kurz zu machen: Ölfilter kannste bei nissan,ATU oder sonstwo kaufen...nimm einen fürn 300ZX Twin Turbo..der passt.
    Ohne Ölkühler sinds glaub ich 4,3l und mit 4,8....
    zum Öl, wenn du Street/ab und zu Track fährst, biste mit Castrol TWS 10W60 gut bedient oder nimmst Mobil1 5W50...

    Kommentar


    • #3
      jep ich fahre auch 10W60

      Kommentar


      • #4
        Jup, 10W 60, vorzugsweise von Castrol.

        Ölfilter z.B. Mahle OC 218 oder einen vergleichbaren

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #5
          Das Castrol 10W60 TWS ist sehr gut.

          Allerdings ist es für die Fahrweise und den Einsatzzweck der meisten hier overkill bzw sogar eher negativ im Vergleich zu z.B. einem guten, vollsynthetischen 10W50 Öl auf Estherbasis. ;)

          Kommentar


          • #6
            okey danke

            Kommentar


            • #7
              ich schalt mich mal ein : hi :)

              aber mal vorweg weil alle immer sagen "suche benutzen" ... is ni einfach, wenn man nach "oil" sucht kommt nix bir aus (why ever), wenn man nach öl sucht ist die suche zu allg. und kommt nix bei raus ;) Also zB diesen topic hab ich nur über google gefunden, nicht übers board. is ni immer einfach und titelabhängig :)

              b2t
              Zitat von stealth Beitrag anzeigen
              Das Castrol 10W60 TWS ist sehr gut.

              Allerdings ist es für die Fahrweise und den Einsatzzweck der meisten hier overkill bzw sogar eher negativ im Vergleich zu z.B. einem guten, vollsynthetischen 10W50 Öl auf Estherbasis. ;)
              das dürfte so auf mein profile passen, ich gas nicht jeden Tag rum, von daher klingt das interessant.

              Ist man also eher der Dauerracer und fährt von Rennstrecke mit 250 zur nächsten Rennstrecke usw ... sollte man 10w60 castrol bspw. benutzen.

              Nutzt man den sky eher als daily ride ... zum Bier holen und fahrt zur Arbeit, paar Ampelstarts, am Wochende mal auf die kurvigen Landstraßen wo man vlt. mal bissl maximum fährt ... reicht nen vollsynthetisches 10W50 Öl auf Estherbasis (ja hab ich kopiert :D)?

              Kommt das so hin? Du meisnt aba 5w50 oder?

              vollsynthetisches 5W50 Öl auf Estherbasis ... von castrol/mobil1 kaufen?
              und wer zur Hölle ist Esther und tut dem das weh? :D ... nein, bedeutet was?

              und von wegen "over kill" - das drückt sich wohl im preis aus, teueres/bessere öl wird ja kaum Schaden, von wegen: zu gutes Öl was nicht gebraucht wird, man also Geld sparen kann.

              Lieg ich denn risch? Oder isses wiklich so das nen "racing oil" nicht grad geeignet ist für nen "city car" :)

              danke euch soweit :)
              schrecke
              und sry für die Fragen - ich will nur lernen, und dafür sind wa ja hier :)
              Zuletzt geändert von schrecke; 22.07.2010, 10:09.

              Kommentar


              • #8
                von Fuchs z.b. gibts die richtigen Synthetischen Öle auf Esterbasis

                Fuchs Silkolene Pro R was jetzt Fuchs Titan Race Pro R heisst

                und nein er meint 10w50, gibts auch als 15w50

                um so mehr man sich mit der Ölfrage beschäftigt umso häufiger liest man eigentlich nicht so gutes über Castrol und das 10w60 von Castrol.

                Ich hab mich kürzlich für das Fuchs Pro R 15w50 entschieden.

                Diesen Thread find ich sehr interessant

                http://www.gtr.co.uk/forum/32925-wha...r-skyline.html
                Zuletzt geändert von lulatsch; 22.07.2010, 11:05.

                Kommentar


                • #9
                  Richtig, ich meine 10W50.

                  Und ebenfalls richtig, die Öle von Fuchs auf Esterbasis sind extrem gut. Sowohl Pro S als auch Pro R.

                  Pro R würde ich nicht in Fahrzeugen fahren, die häufiger mal Kaltstarts haben oder kürzer eingesetzt werden.

                  Und was den langen Beitrag oben angeht, so ist ein gutes vollsynthetisches 10W50 auf Esterbasis wie z.B. das Pro S auch für die Rennstrecke perfekt geeignet. Genau genommen sogar gerade so ein Öl in der Zusammensetzung ist ideal.

                  Du solltest außerdem nicht eine steigende Viskositätszahl mit steigender Qualität und steigendem Preis gleichsetzen - das ist Unfug.

                  Kommentar


                  • #10
                    Von Castrol, auch die Edge Versionen, wird immer mehr abgeraten.
                    Fuchs ist sehr gut, habe nur im meinem Umkreis keinen Anbieter gefunden, der auch die Autoöle hat, bzw. diese auch sofort verfügbar sind.

                    Motul war da einfacher zu bekommen.
                    Derzeit wird Motul 300V Competition 15W50 gefahren. Doppel Ester Technologie.
                    Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum wird von den Edge abgeraten??? Fahre damit schon x-tausend km ohne Probleme!
                      Die meisten Probleme wird es geben weil die Leute ihre Motoren nicht ordentlich warm fahren etc
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                        Warum wird von den Edge abgeraten??? Fahre damit schon x-tausend km ohne Probleme!
                        Habe das auch in meinem Alltagswagen, läuft ohne Probleme. Aber wenn Dir schon der Verkäufer, die Castrol als Partner haben, davon abrät das in solch einem Wagen zu fahren, wird man doch skeptisch.
                        Anderer Händler, anderes Fahrzeug, selbe Aussage.
                        Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                        Kommentar


                        • #13
                          Hatte bisher noch nie Probleme mit castrol. Damals hatte ich das Edge im Honda...jetzt fahre ich das TWS im Sky.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Raijin Beitrag anzeigen
                            Derzeit wird Motul 300V Competition 15W50 gefahren. Doppel Ester Technologie.
                            Eins der besten Öle überhaupt! Vergleichbar mit dem Fuchs Titan Pro R 15W50. Sogar noch eine Nuance besser. Nicht, dass wir das merken würden, aber...

                            Im Übrigen habe ich mal mit jemandem von Castrol lange bei einem Bier diskutiert und er hat selber gesagt, dass die Zusammensetzung und die Schutzeigenschaften des 10W60 Edge deutlich schlechter sind als die des damaligen 10W60 und heutigen TWS 10W60. Wenn sagte er, dann das TWS fahren.

                            Aber auch das ändert nichts an der Tatsache, dass es deutlich bessere Öle gibt als das Castrol und dass man das Öl immer entsprechend dem Einsatzzweck und der Spec des Fahrzeugs wählen sollte.

                            Hier in DE ist es halt so, dass sich alle sagen "Geil, ich fahre ein mehr oder minder schnelles Auto, brauche gutes Öl, nehm ich doch das mit dem höchsten Viskositätwert, ist ja dann bestimmt eh das Beste."
                            Zuletzt geändert von stealth; 23.07.2010, 08:47.

                            Kommentar


                            • #15
                              great, was ihr hier so gepostet habt. Gibt einem gute infos und Anhaltspunkte.

                              Das Fuchs find ich ni wirklich im Netz, bzw. wird es als Motorradöl ausgeschrieben. Ist das normal? Meines Wissens gibts doch da Unterschiede. Wobei ich mich bisher ni mit den Ölen auskannte, die hier nun genannt wurden.

                              Interessant wäre mal, warum denn zB castrol nicht so besonders sein soll. Das sagt hier keiner, alles wissen es nur :) ... was mich ni stört, is ni böse gemeint. Ich vertrau eh den freaks die Plan ham von der Materie mehr als nem Autohändler zB. Ergo wenn ihr was sagt führe ich das aus :D
                              Aba interessant wäre es mal. Wenn man sowas weiter erzählt kommt glei die Frage "warum".

                              thanks so far :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X