Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung BMW Bimmer->R34 Skyline Look

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung BMW Bimmer->R34 Skyline Look

    Hallo, lange ist es her doch nun habe ich entlich Zeit gefunden um einmal meinen Wagen (Bimmer) vorzustellen.

    Nachdem die Umbaufotos sehr zur aufruhr geführt haben, hoffe das Ihr jetzt gelassener seit.

    Mein Ziel war es nicht einen Skyline 1 zu 1 nachzubauen. Wollte einfach mal schauen und den Tunern zeigen was alles mit ein wenig arbeit möglich ist.

    Alles begann im 2005 nach einer eigenbau Front wurde ich immer auf die Skyline ähnlichkeit angesprochen. Da ich selber im 2001 in einem R34 sass und schon immer einen R34 GT-R (breite Version) wollte, kamm mir der Unfall auf der Autobahnausfahrt am 3112.2005 gerade recht.

    Nun machten wir uns an den Umbau um gleichzeitig auch Werbung für unsere Tuning Firma zu machen. Gleichzeitig hatten wir mit 3 Tunern aus den USA einen kleine Wettstreit beim Umbau, die waren an einem Honda Civic, Honda Integra und einem Chevrolet Cavalier oder so.

    So nun aber genung geredet, ich stelle euch mal meinen Umbau vor.

    BASIS: BMW E36 328i Coupe


    Umbauten Body:

    Front: Nissan Skyline R34 GT-R DO LUCK
    Haubenaufsatz: GT-R Look (Orginal BMW Haube)
    Seitenschweller: Equisse (abgeändert)
    Breitbau: Equisse (abgeändert)
    Heck: Rieger (abgeändert)
    Heckspoiler: Nissan Skyline GT-R

    Alles Anpassungen/Umbauten wurden selber durchgeführt. 1001 Stunde oder so... aber hat Spass gemacht.

    Felgen: ACE A9
    vorne: 8,5x19"ET38 mit 10mm/Seite Distancescheiben
    hinten: 9,5x19" ET38 mit 40mm/Seite Distancescheiben
    Fahrwerk: KW Gewinde Stufe 2
    Domstreben: vorne und hinten
    Käfig: Wiecher ALU

    Motor:

    Motor: M52B28 2,8 Liter Alu mit Einzelvanos (Orginal Prüfstand 205,3PS)
    Schwungrad: Fidanza Einmassen nur 6,5kg (Orginal 2 Massen 12,7kg)
    Kupplung: M3 Stufe 2 bis 500PS 560 Nm
    Turbo: TSI EXTREME Plus Turbo Kit mit Garrett GT2871R Wasser/Ölgekühlt, 2 Zusätzlichen Einspritzdüsen, 3" Downpipe, HKS SSQV Blow OFF, LLK Netz 63x34x10cm mit 3" Anschluss usw. max. ca. 1,2 Bar Ladedruck, bei 0,5 bar stehen ca.370PS 430Nm an laut Hersteller
    Lachgas: NX Express I-tercooler ca. 50 PS Shoot (zur kühlung auf LLK)
    Zyliderkopfdichtung: Multi Layered Steel Head Gasket 0.140" Verdichtung von 10,2 auf 8,5:1
    Abgasanlage: 2x 2,5" Chromstahl (ev. umbau auf 1 x 3")

    PS: ????
    War nich nicht auf dem Prüfstand, da der Motor noch nicht komplett ist. Schätzen möchte ich noch nicht aber werde mit ca. 0,6-0,8 bar fahren, da ich sehr schnell auf 1,2 bar umschallten kann.

    Gewicht: 1273kg

    So nun genug geredet, hier sind die ersten Bilder:























    Wie gesagt es sollte keine Skyline Kopie werden sondern nur das möglich darstellen. Werde meinen Bimmer auch nie als Nissan Skyline R34 GT-R vorführen.

  • #2
    Hm Okay..

    JETZT kann man erst darüber urteilen...
    Und ich muss sagen, das ganze sieht nach sauberer Arbeit aus.
    Das Heck ist für meinen Geschmack etwas zu 'dick' und die seitenansicht sieht ein bisschen überladen aus. Das kann allerdings auch an den Fotos liegen.

    Ohne Spoiler, find ich, hat das Gerät super 'Street-Style' !!

    Dann bleibt nurnoch zu sagen, viel Spaß und Gute Fahrt damit! :]

    Kommentar


    • #3
      Ciao Sascha

      Muss sagen "Hut ab". Anhand der Bilder sieht er sehr gut verarbeitet aus. Die Farbe ist auch sehr schön.

      Gratuliere zu Deinem Gerät.

      Noch paar Anmerkungen:

      - Ich würde den Heckspoiler weglassen. Dieser passt überhaupt nicht auf die Form des BMWs.

      - Warscheindlich hasst du ein Blow-Off und nicht Pop-Off verbaut

      - Würde nicht auf 3" Auspuff umsteigen, oder sonst irgendwo eine Verengung drinn lassen. Ansonsten verlierst du NM.

      Gruss und nochmals Gratulation

      Kommentar


      • #4
        So, ich habe mich beim damaligen Disput bewusst zurück gehalten, um mir erstmal das Ergebnis anzusehen und ich muss sagen: "Respekt auf jeden Fall für eure Arbeit!"

        Es ist in definitv "etwas Vorzeigbares" dabei rausgekommen. Wobei "vorzeigbar" nicht zwingend mit "schön" gleichzusetzen ist.

        Auf den Fotos kann man nicht alles genau erkennen, live wäre besser, aber es sieht ordentlich aus. Die Farbe ist übrigens ganz hübsch!

        Ich persönlich finde die Heckschürze am oberen Ansatz zu "wulstig" und der Heckspoiler passt von den Proportionen nicht so optimal, aber interessant ist es allemal...

        Vielleicht informierst du uns ja, wenn endgültig Hochzeit gefeiert wird und ihr erste Erkenntnisse habt, wie das Ding marschiert?! Wäre interessant zu wissen...

        Viel Spaß mit dem Auto und viel Erfolg im Geschäft!

        Kommentar


        • #5
          Also,die Arbeit sieht gut gemacht aus,technisch gesehen.

          Optisch finde ich es ganz ehrlich total hässlich,sieht eben aus wie ein BMW.

          Die Front wirkt zu schmal,das Heck ebenfalls,der Spoiler passt nicht zum Auto etc... Es harmoniert eben nicht,auch wenn es technisch vielleicht gut gelöst ist.

          MFG Alex

          Ps: Hast mal geschaut wegen dem Kabel ?(

          Kommentar


          • #6
            hmmm was soll ich sagen...

            respekt auf jedenfall an die arbeit sieht alles sehr ordentlich aus...

            aber die proportionen stimmen einfach überhaupt nich überein
            vor allemdas heck mit dem kofferraum finde ich nicht sehr hübsch..

            aber naja totzdem gute arbeit, steckt bestimmt seeeeeeeeehr viel arbeit drinne

            Kommentar


            • #7
              Arbeit hin, Arbeit her, Ich bin der Meinung dass nahe zu jeder BMW ein Zeitlos schönes Auto ist, das zuverlässig und mit guten Fahrleistungen bestückt ist. Der R34 ist in MEINEN Augen auch ein "schönes" Auto, allerdings optisch wie Fahrleistungsmäßig erheblich brutaler wie ein Bmw.

              Mit dem hier entstandenen Zwitter ist meiner Meinung nach die zeitlos schöne Silhouette eines Bmw zerzört bringt aber gleichzeitg nicht die Brutale GTR Optik rüber......

              Mein Fazit : Kein Fisch,kein Fleisch... Sorry !

              Kommentar


              • #8
                Original von BenGTR
                Der R34 ist in MEINEN Augen auch ein "schönes" Auto, allerdings optisch wie Fahrleistungsmäßig erheblich brutaler wie ein Bmw.
                bist du dir da ganz sicher ?? ... das der skyline von den fahrleistungen besser ist ...

                es kommt auf erstens ganz auf das model an und was an dem wagen gemacht ist ... z.b. mein bmw war vom fahrwerk und straßenlage viel besser wie der skyline ...
                und wenn es nach leistung geht stehen die bmw's in nichts dem skyline hinterher ... im gegenteil vom gewicht her sind die bmw's sogar besser

                ich selber finde das auto hier pothässlich ... aber respect vor der arbeit ...

                meiner meinung nach sollte ein skyline ein skyline bleiben und ein bmw ein bmw ... ich finde beide im orginalzustand optisch sehr ansprechend also skyline und den e36 ...

                für den turboumbau währe doch der m50 oder der s50 motor besser gewesen oder nicht ???

                Kommentar


                • #9
                  [quote]Original von bomex
                  Original von BenGTR
                  Der R34 ist in MEINEN Augen auch ein "schönes" Auto, allerdings optisch wie Fahrleistungsmäßig erheblich brutaler(nicht "Besser"!!!) wie ein Bmw.
                  bist du dir da ganz sicher ?? ... das der skyline von den fahrleistungen besser ist ...


                  ich selber finde das auto hier pothässlich ... aber respect vor der arbeit ...

                  meiner meinung nach sollte ein skyline ein skyline bleiben und ein bmw ein bmw

                  Das ist ja das was ich ausdrücken will ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Man, der sieht ja fast wie ein Skyline aus !
                    Sehr gute arbeit. Jeder Skyline Kiddyfan wird wohl "Skyline" hinterherrufen ;)

                    Sehr verblüffend ähnliche Form des Skylines und des BMWs :D

                    Welches nun besser ist? Das ist immer ne Frage des Geschmacks, Erfahrung, Gewohnheit und vorallem der eigenen Eitelkeit :D

                    Bomex, hat dir hier nicht mal jemand gesagt, dass deine Seitenschweller aufgepappt aussehen? Ist ja fast schon als hätte jemand aus einem Skyline einen BMW gebaut. Das hätte dir GTR Swiss machen müssen.
                    hehe. sorry der mußte sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      schaut auf jeden Fall net schlecht aus, wobei ich das Heck btw. die Heckklappe da zu schmal finde, wirkt so hochgezogen und schaut find ich bissl komisch aus da, dadurch wirkt das auto so gequetscht hinten.

                      auch wenns kein Skyline ist, ein ordentlicher Motor ist auf jeden Fall drin!!
                      BMW baut schliesslich auch gute Autos und vor allem die Motoren sind sehr schick :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von VSpec Imports
                        BMW baut schliesslich auch gute Autos und vor allem die Motoren sind sehr schick :)
                        Ich sehs fast auch so, nur find ich die Motoren gut, und die Autos schick :P

                        Aber mal im Ernst, find ich echt ne Spitzenarbeit, auch wenns net so mein Fall ist.

                        Wäre ja auch mal nen Spitzenbild, dein Sky-Bimmer, den Skymera, und die Skylvia S14 neben einander :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Thanxs,

                          von den Massen her musste ich nicht gross war ändern.

                          Die Do Luck Front musste in der breite nur 8mm schmaller gemacht werden, sieht kein Mensch von blossem Auge.

                          bei dem Heck war es schon schwieriger, da ich aber keine 1000% Kopie von einem Skyline wollte, habe ich es so gelösst.

                          Ich hätte auch wie beim Orginalen Sky, die Ladekante erhöhen können damit der Spalt am gleichen Ort ist.

                          Siehe Foto:


                          So würde es automatisch breiter aussehen, da das ganze eine Optische Teuschung ist. Der Skyline ist hinten aber noch ein bisschen breiter, da dass Bimmer-Heck ein bisschen zusammen läuft.

                          Wie schon gesagt es soll keine Kopie von einem Sky sein.

                          PS: Es ist immer alles geschmacksache, und auf Fotos ist es immer schwierig. Vorallem wenn es mit dem Handy (SO K800i) fotograghiert wird. Aber auch ich habe schon Skyline's gesehen die mir nicht gefallen haben. zB. der gelbe R34 GT-T umgebung Essen ist einer davon.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sag mal, willst du nicht den Spoiler weglassen??? Oder hast die Löcher schon in's Blech gejagt??

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Godzilla II

                              Jepp habe ich mir auch schon überlegt, ob ich den nicht weg lasse. Ohne sieht er viel tiefer aus!!!!! Heckdeckel ca. 1m über Boden!!!!

                              Löcher habe ich noch keine gebohrt.

                              Die Heckspoiler könnte ich ja dann verkaufen, und ne kleine M3 Klebelippe oder eventuell sowas (Bild) montieren. Wobei mir der obere / tiefere viel besser gefällt.



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X