Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getrag Getriebe R34 GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry, das war mein Fehler mit "kurzes" Getriebe....
    Is nen HKS 5 Gang Getriebe...hab die zeitschrift(en) mal ausgekramt....550PS und 750NM...naja

    EDIT: Das HKS was du dir holst, ist das allgemein für Driftzwecke oder auch Track usw.?
    Zuletzt geändert von GT-47; 29.03.2010, 15:05.

    Kommentar


    • #17
      joa dann wird es das selbe sein. Ist ein 5-Gang, geradeverzahnt und nicht synchronisiert, hergestellt von Holinger.
      Ist nicht speziell zum driften, sondern eigentlich sogar ein "off the shelf" getriebe von Holinger, was auch in anderen Autos zum Einsatz kommt (Sky´s, Supras, Tourenwagen, V8-Star usw.)

      Kommentar


      • #18
        Die infos sind schon mal nicht schlecht. Da ich es nicht für Driften und Drag verwende, könnte man ggf. auch höher mit der Leistung gehen. Das allerdings auf eigenes Risiko. (Klar wer ne Kiste aufmotzt muss immer mit Folgen rechnen)
        Wenns dann doch mal soweit sein sollte, anderes Getriebe...vielleicht sollte ich mal einen von den Herstellern kontaktieren. Vielleicht können die noch weiteren Input liefern.
        Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

        Kommentar


        • #19
          grade verzahnt oO? fährst dann nurnoch mit ohropacks xd? *NnnnnnnnnnnnnN* *psscht* *NNNNNNNNNNNNNNN*

          also ganz ehrlich das singen von grade verzahnten getrieben ist anfangs ganz geil, aber im 5. gang klingt das ECHT böse mitter zeit xD

          Kommentar


          • #20
            naja, da jetzt schon alles starr mit der Karosse verschraubt ist ists jetzt schon nicht leise. Aber mei, bevor ich jedes Wochenende, wo ich mal die sau rauslasse Getriebe wechsel, lieber n bissl Lärm auf der Rennstrecke. Ist ja kein Alltagsauto und das pfeiffen ist nicht das einzige, was das Auto unkomfortabel macht ;)

            Kommentar


            • #21
              hehe das ist wahr... aber alles starr mit der karosse verschraubt ? ich hoffe du redest nicht von teilen wie motor oder so... ich mein.. bissl schwingungsdämpfung soll ja ganz gut sein xD

              Kommentar


              • #22
                ne Motor ist "gelagert" Cusco halt, da rührt sich nicht wirklich viel. Getriebe (noch) mit PU Block und Hinterachse alles Stahl und alu :)

                Kommentar


                • #23
                  alu buchsen aber oder ?... nicht ".. da schweißen da schweißen, hällt für immer"

                  ich mein.. erhöht das letzen endes nicht dne verschleiß an deiner s14 ? ... machst sic hdas so positiv auf die performance das du keine plastik buchsen mehr hast ... immerhin gibs da jaa uch "hochleistungsversionen" von..

                  Kommentar


                  • #24
                    hmm gleitet jetzt sehr ins OT ab :) Aber ich habe mir lange gedanken gemacht, welches Lager ich durch PU ersetze, und welches durch stahl / Alu / Uniball. Verschleiß? was ist das? ;) Ne, das passt schon so, ist ja kein BMW, wo die Hinterachsen oder das Diff ausreißt ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      Also wegen mir kann geschlossen werden, kommen glaube ich keine weiteren produktiven Beiträge.
                      Sorry, wollt eure Diskussion damit nicht unterbrechen, aber das gehört ncht mehr zum eigentlichen Thema.
                      Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Flat Beitrag anzeigen
                        kommen glaube ich keine weiteren produktiven Beiträge.
                        Wurde auch schon alles gesagt. Liegt nur an der Fahrweise. Kannst mit dem GTT Getriebe und weit über 400 PS lange Spaß haben wenn Du einige Dinge beachtest.

                        Nicht immer am Begrenzer schalten um die schlechten Syncros zu schonen,
                        Nicht immer Volllast auf den unteren Gängen, speziell am 3ten.

                        Habe selber ein paar GTT Getriebe gehimmelt die vorher keine Probleme machten. Immer 3ter Gang und immer unter extremer Beanspruchung wie z.B. 1/4 Meile.
                        Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                        Kommentar


                        • #27
                          die Drehzahl beim Schaltvorgang ist den Synchronringen eigentlich egal, nur durch das "reißen" der Gänge himmelt man diese recht schnell.

                          3. Gang bzw. 4. Gang bei den meisten 6-Gang Getrieben ist auch in Rennfahrzeugen immer so ein Schwachpunkt, weil das meist der Gang ist, wo die Übersetzung noch recht kurz ist, aber der Grip an der Hinterachse in den meisten Fällen schon voll vorhanden ist (in den Gängen 1 und 2 hat man ja fast immer Schlupf, wenn auch nicht direkt spürbar) = höchste Belastung fürs Getriebe im kürzesten Gang mit dem meisten Grip.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von TurboGrinch Beitrag anzeigen
                            die Drehzahl beim Schaltvorgang ist den Synchronringen eigentlich egal, nur durch das "reißen" der Gänge himmelt man diese recht schnell.
                            Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Macht aber auch keinen Sinn immer am Begrenzer zu schalten, wenn man anschließend die Gänge einlegt wie Miss Daisys Chauffeur um die Syncros auf Touren zu bringen.
                            Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X