Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien Turbos vom GTR überarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serien Turbos vom GTR überarbeiten

    Ist es möglich die Keramikverdichterräder gegen Metallteile zu tauschen.
    Gibst da was auf den Markt dafür. oder passen die Verdichter von den t25 Lader z.b. vom z32 oder s13.

    p.s. frage rein aus Interesse will es sowieso nicht machen

    danke

  • #2
    Eine Überarbeitung der Serienkeramikturbos ist auf jeden Fall möglich. Viele (damit meine ich allerdings unsere Freunde von der Insel) lassen ihre Turbos von Keramik befreien und mit Metallteilen bestücken, um die Turbos druckstabil zu machen. Ob, und wenn, wer dir diesen Service in Deutschland anbietet, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Ansonsten besteht natürlich in jedem Fall die Option, die Dinger auf die Insel zu schicken, zu den einschlägigen Fachleuten, und sie dort überholen zu lassen.

    Soll allerdings nicht wenig Geld kosten das Ganze....

    Viele sagen bei diesem Thema "...besser gleich neue Upgrade-Turbos."

    Kommentar


    • #3
      Ich bin gerade überfragt welche Turbos der GTR hat. Falls es sich um die gleichen Lader wie beim S14 handelt, könnte man das sicher bei S+K in Köln Lövenich machen lassen. Die haben die Verdichterräder auch vorrätig.

      Kommentar


      • #4
        Darek, einige machen das in England wohl, kostet aber wenn ich mich recht entsinne irgendwas um die 450GBP - ob für einen oder beide Lader, da bin ich überfragt...
        An deiner Stelle würde ich erstmal mit den Teilen fahren und die später rausschmeissen.

        Was deine Mines ECU anbelangt, wenn die für 1.2 Bar gemappt ist und auch das Serienregelventil so ansteuert, denk mal nicht dass die Lader dann lange halten...kannst es natürlich gern ausprobieren, dann hätten wir wenigstens Erfahrungen aus erster Hand =)
        Hast die ECU schon da?
        Wenn du nix dagegen hast nehm ich die dann mal mit wenn ich den RB abhole...

        Kommentar


        • #5
          klar kannst du die haben.
          ich werde es bestimmt nicht testen mit den Serien Ladern mit 1,2bar zu fahren :(

          Die lader kann man bestimmt auch hier in die überhollen wie Alex schon sagte. Der Repsatz für ein turbo kostet ca 70euro (Lager usw.) dan noch paar Mark für das wuchten und gut. mich würde nur interessieren welche Verdichter die jungs verwenden und was die kosten

          Kommentar


          • #6
            Von Kosten weiß ich leidernichts, aber es sind alles original Garrett Teile...

            Ist halt die Frage um welchen Turbo es sich denn nun handelt. ?(

            Kommentar


            • #7
              GTR Turbos sind t25, die genau bezeichnung ?(

              Kommentar


              • #8
                Ach ehrlich? Aber auch da gibt es ja Unterschiede... Wie groß ist die Kompressorseite? AR48 wie bei meinem?

                Kommentar


                • #9
                  A/R 42 und m24 steht auf den turbos

                  Kommentar


                  • #10
                    rein theoretisch könnte ich vom s13 das Verdichtergehäuse samt Verdichter an die restlichen teile von den GTR turbos schrauben oder

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, das ganze muß recht aufwändig gewuchtet werden. Habe gerade mal meinen Turbospezi angerufen. Der ruft mich gleich zurück, mal sehen was er sagt...

                      Kommentar


                      • #12
                        Also die RS13 Lader (Europa) haben folgende Maße:
                        Kompressorseite AR48 M24
                        Abgasseite AR64 (ist die gleich?)

                        Da würde ich mir den Streß mit dem Umbau gar nicht machen sondern einfach die S13 Turbos nehmen. Sind halt minimal größer.

                        Möglich wäre der Umbau schon, das Auswuchten ist eben wichtig.

                        BTW warum hattest du eigentlich eine Tubowelle auf deiner Werkbank liegen?

                        Kommentar


                        • #13
                          p.s. frage rein aus Interesse will es sowieso nicht machen
                          wie schon am anfag geschreiben mache das sowieso nicht
                          BTW warum hattest du eigentlich eine Tubowelle auf deiner Werkbank liegen?
                          die ist von so einem verreckten KKK lader

                          Kommentar


                          • #14
                            Ahso... :)

                            Was ist an der Keramik eigentlich so verkehrt?

                            Kommentar


                            • #15
                              die sollen nur 0,9bar aushalten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X