Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor/Turbomotor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Kompressor/Turbomotor

    yooo
    mal ne frage an denen, die darüber scho bissl mehr wissen, bei den GTS Modellen vom Skyline, was haltet ihr davon nen grossen Lader für den oberen bereich zu verwenden und nen kompressor für den unteren, btw. wie funktioniert sowas beim RB20/25DET? also wie man sowas umsetzen kann, also was man ändern muss, was für kosten da auf einen zukommen und so.
    thx schomal =)

  • #2
    RE: Kompressor/Turbomotor

    Original von VSpec Imports
    was für kosten da auf einen zukommen und so.
    Ähm, hohe? Du müsstest alles selbst anfertigen, da kannste dir den Materialverschleiss im Trial and Error-Verfahren und die Arbeitszeit vorstellen. Du kaufst nicht eben nen Krümmer und den dazugehörigen Turbo...

    Kommentar


    • #3
      ja, das ist mir ja schon klar, würd das wenn schon eh selber schrauben btw. mit kumpels un so, nur eben was man da alles mit so einplanen sollte, was man genau braucht und was man umbauen/ändern muss und so, dass des net mal einfach so ist, kompressor ran und gut ist, ist mir selber auch klar

      Kommentar


      • #4
        Original von VSpec Imports
        ja, das ist mir ja schon klar, würd das wenn schon eh selber schrauben btw. mit kumpels un so, nur eben was man da alles mit so einplanen sollte, was man genau braucht und was man umbauen/ändern muss und so, dass des net mal einfach so ist, kompressor ran und gut ist, ist mir selber auch klar
        spezielle Krümmer, die komplette Verrorhrung, sämtliche Halterungen...die ganzen Kleinteile...mir wird ganz schummerig wenn ich dran denke was da alles gemacht werden müsste...dazu darfste auch noch versuchen eine Standalone-ECU so zu programmieren, dass sie Kompressor UND Turbo steuert und alles noch wunderbar harmoniert. Ich weiss grad nicht wie das mit der Verrohrung aussieht, da kann man aber den Lancia Delta S4 oder den Golf TSI als Beispiel nehmen. Es ist kein Zufall, dass sich dieses Konzept noch nicht durchgesetzt hat geschweige denn schon als Tuning häufig umgesetzt wurde.
        Bau dir lieber nen großen Turbo als dich an sowas ranzuwagen, das ist nur was für absolute Experten in diesem Gebiet...nix für Bastler

        Kommentar


        • #5
          ist eben erstmal nur ne grundidee, um obenrum und auch untenrum sehr gut beschleunigen zu können, was ich nu letzendlich machen werd, ob ich mich dafür entscheide werd ich dann sehen, inwiefern der aufwand ist und ob ich ohne kompressor irgendwie nen ähnlichen effekt erzielen könnt, nur dazu braucht man schon sehr früh sehr viel drehmoment.

          Kommentar


          • #6
            Gute Idee,scheitert aber an der Umsetzung,nichtmal große Werke bekommen sowas hin,zu kompliziert und zu viele kleine Probleme.

            Finger weg,alles nur Geldverschwendung.

            Kommentar


            • #7
              ok, danke für die info, dann verwerf ich die idee am besten gleich ma wieder :)

              Kommentar


              • #8
                Leg das Geld lieber anderweitig an;größerer Lader oder ähnliches.

                Kommentar


                • #9
                  Oder 'einfach' den 'Ast' mit zwei Turbos vom RB26DETT drauf, dann hast auch oben und unten Power...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Godzilla II
                    Oder 'einfach' den 'Ast' mit zwei Turbos vom RB26DETT drauf, dann hast auch oben und unten Power...
                    hatte ich früher schonmal überlegt gehabt, wobei mir damals gesagt wurde, dass der RB20 gar nicht soviel abgase produzieren kann, um die turbos anzutreiben, wobei es wohl doch schon mindestens ein RB20DETT geben soll, wäre von der umsetzung her sicherlich leichter, als mit kompressor

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo!
                      Ja, ich weis das Thema ist ein bischen alt, ich habs mir gerade durchgelesen und wollte noch was dazu zeigen!
                      Möglich ist es auf jeden Fall und gemacht wurde es schonmal beim RB26DETT, wie man auf dem Pic sieht!

                      Ich hoffe es interessiert jemanden noch!

                      Kommentar


                      • #12
                        Schau dir das Bild mal genauer an und sag mir dann mal wie das funktionieren soll ;)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          der kompressor lädt wohl immer und bei der erreichten drehzahl kommen die turbos einfach auch noch dazu. denke nicht das die da was mit ner magnetkupplung gemacht haben oda so, einfach kompressor von anfang an, dann bei der drehzahl der turbos, diese einfach noch dazu :D von mir aus gesehen zu viel gewicht^^ man kann auch einfach mit höherer drehzahl anfahren wenn man den motor so aufmotzt

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiss nicht, wie man es gemacht hat. Ich hab das Bild auch nur im Netz gefunden!

                            Kommentar


                            • #15
                              Komisch,dort wo die beiden Ladedruckrohre runter gehen,ist bei meinem GTR der Rahmen/das Radhaus und andere Dinge die mein GTR zum fahren nutzt :]

                              Machbar ist alles,aber man bekommt es nicht in nen GTR(außer es gibt einen GTR mit XXL Motorraum) =)
                              There is always a bigger fish in the sea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X