Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bodyworxs stellt sich vor :D (inkl s15 projekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Rearfenders
    das muss ungefähr 3-4 monate her gewesen sein wo ich das gemacht hatte. anfangs haben wir ungefähr 9cm vom original kotflügel herausgetrennt, mit neuem blech verweißt. zusätzlich haben wir die seiten 3cm weiter herausgeholt, da mit der bubble effekt der fenders nicht gefiel. anschließend begann ich mit dem anbau der kotflügelverbreiterungen.








    ich entschied mich für eine lage gfk zwischen der verbreiterung und oem kotflügel, sowie eine lage darüber. außerdem wurde das ganze noch vernietet.


    Frontfenders
    einer der einfachsten arbeiten am auto was das anpassen der vorderen kotflügel. die bohrungen zu machen hat mich ganze 30minuten gekostet.





    bitte wundert euch nicht über die lippe der frontschürze. diese war zum damaligen zeitpunkt noch in der änderungsphase und noch nicht abgeschlossen. näheres dazu später.

    Kommentar


    • #17
      Motorraum
      ich habe den motorraum komplett gestrippt und anschließend den motorraum weiß lackiert. beim einbau habe ich alle teile gereinigt oder wenn sie nicht mehr top aussahen lackiert.











      Kommentar


      • #18
        Unterboden und Radkästen
        ich entschied mich für weißen unterbodenschutz. nach dem ich ihn aufgetragen hatte bemerkte ich, dass weiß nicht weiß ist und musste ihn im anschluss nochmal komplett weiß lackieren.








        so weiß siehen der unterboden und die radkästen jetzt aus!!!

        Kommentar


        • #19
          Motorhalter

          vor kurzem habe ich dann meine motorhalter vom schweißen wiederbekommen. leider wurden die platten falsch zusammengeschweißt, dies ließ sich jedoch durch ein langloch beheben. die oem motorhalterschrauben habe ich dann kürzen müssen, da die materialdicke der alu-teile ja wesentlich dicker ist.






          Benzinpumpe
          ein paar tage zuvor habe ich dann auch meine benzinpumpe erhalten. wie schon erwähnt handelt es sich um eine bosch 044 die ich als intank benutzen werde.




          Jetziger Status

          momentan steht das auto rum...lackiert wird voraussichtlich in 3 wochen. welche farbe weiß ich natürlich auch. das blau aus meiner vorstellung am anfang wird es jedoch nicht. es wird sich eher dezent halten das ganze :D.


          Kommentar


          • #20
            Krank..sehr krank aber geil natürlich =).
            Dazu noch alles selfmade echt respekt vor deiner Arbeit !

            Kommentar


            • #21
              danke danke :D. leider habe ich nur noch 6 wochen zeit das ganze proekt zu beenden. ich hoffe soviel leute wie möglich dazu zu gewinnen mir die daumen zu drücken :D.

              was gemacht werden muss:
              - paar kleinere arbeiten
              - kabelbaum muss fertig gestellt werden (in arbeit)
              - lackierung
              - rückleuchten und frontscheinwerfer besorgen
              - kardanwelle sonder-anfertigen lassen

              dann ist das projekt erstmal durch :D.

              Kommentar


              • #22
                ja geile sache, super klasse projekt und echt mal RIESEN RESPEKT vor deiner arbeit ;-) wieso denn nur noch 6 wochen? scheinwerfer und rüllis haste doch oder haste die verkauft? was hast du denn leistungstechnisch angepeilt?

                wird man dich auch mal auf ein paar treffen sehen?
                Zuletzt geändert von R34; 22.03.2010, 12:28.

                Kommentar


                • #23
                  ich werde in 6 wochen umziehen und quasi ein neues leben starten :D. in einer anderen stadt. werd halt nochmal schule machen und studium anstreben und wenn alles klappt bin ich mit 30 fertig. ein anderer grund ist dass da eine/meine (wie auch immer) freundin wohnt. wie sagt man so schön...wer nicht wagt der nicht gewinnt.

                  um genau zu sein sollte das auto in 6wochen tarten und lackiert sein....und die teile sollten nicht mehr rumschwirren dass ich nicht soviel umzugsgut habe :D. wenn dennoch was zu machen ist was ich alleine bewerkstelligen kann dann ist das auch kein thema.


                  auf treffen vorerst weniger denke ich :D. um ehrlich zu sein möchte ich das projekt nur noch fertig stellen und das auto dann zum verkauf anbieten hier in D und UK. unfertig zu verkaufen bringts einfach nicht, schlachten möchte ich auch nicht (dauert zu lange, kein platz).

                  dummer weise plane ich schon am nächsten auto. soll ein s15 werden der nahezu serie bleibt (nur felgen, fahrwerk und E85 abstimmung). ein solch großes projekt werde ich niewieder machen.

                  man glaubt auch gar nicht was da an geld reinfließt.....anfangs hatte ich mit ungefähr 12-13k gerechnet nun bin ich aber DEUTLICHST drüber und eigentlich übersteigt das projekt meine finanziellen mittel. zudem wie gesagt die tatsache dass ich studieren möchte und da geld immer ganz wichtig ist.



                  aber um nun auf deine andere frage zurückzukommen....habe kein plan was ich an leistung bei der abstimmung bekommen werde. ich sag mal so....500ps solltens mindestens sein, dadrüber wäre schon nett. welche genaue vorstellung ich eigentlich hatte werde ich natürlich nicht sagen. ich finds einfach besser zu sagen und zeigen was man hat....anhand eines dyno. zu sagen was man haben möchte löst immer sehr viel gelächter aus.

                  kenn das thema schon von damals....7mgte (3l supra motor) in einen s13. haben mich auch alle für verrückt gehalten und es mir nicht geglaubt....nun konnte ich mir anhöhren dass ich unglaubwürdig bin weil ich mein projekt damals nie abgeschlossen hatte (motor schon angesprungen gab danach aber probleme) weil ich einfach keinen sinn drin sah 14k in einen s13 zu stecken (weil zu alt).

                  ende von dem projekt war halt dass ich es komplett geschlachtet hatte und dann den s15 importierte.

                  Kommentar


                  • #24
                    um deine frage mit den rückleuchten und scheinwerfern zu beantworten....

                    serienrückleuchten habe ich natürlich noch...aber zum verkauf soll das auto einen fertigen eindruck machen. habe da auch schon vorstellungen welche rülis usw.

                    frontscheinwerfer hatte ich mit meiner kompletten front damals mitverkauft (an einen s13 fahrer). zum einen weil ich das projekt neu aufbaue und dementsprechend auch neue "makellose" scheinwerfer haben möchte und zum anderen, weil ne katze der meinung war übers auto zu rennen, abzurutschen udn sich dann am scheinwerfer festzuhalten :D.

                    Kommentar


                    • #25
                      hmmm ok alles kla, das ist ja schade, aber warum machst du dir die ganze arbeit und verkaufst das gute stück dann wieder? ich meine, dass was du an zeit und tuning reingesteckt hast, wirst du bestimmt nicht wieder rausbekommen :-(

                      Kommentar


                      • #26
                        Respekt, sehr schöne Arbeit.
                        Echt schade das du das Auto jetzt vertickst.
                        Wünsche dir aber viel glück im neuen Lebensabschnitt auf das alles so klappt wie du es dir vorstellst.
                        Gruß David

                        Kommentar


                        • #27
                          Schöne Sache...weiter so, hast ja noch n bissl was vor dir.

                          Kommentar


                          • #28
                            geniale arbeit verbunden mit einem haufen arbeit. respekt :) und da du ja vorhast das schmuckstück zu verkaufen, darf man fragen was du dir da preislich vorstellst?

                            Kommentar


                            • #29
                              Ersteinmal ein herzliches willkommen hier...
                              Zweitens...Kranker scheiß^^ kommt schon echt gut...ich würde es nicht übers herz bringen die kiste zu verticken!

                              Kommentar


                              • #30
                                Sehr schickes Projekt Top Top weiter so werds immer schön verfolgen.
                                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X