Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwachstellen beim GTS T und gleich ins Eingemachte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Schwachstellen beim GTS T und gleich ins Eingemachte

    Moin Moin,

    ich geh mal gleich ans eingemachte. Ich hätte gern gewusst, wo die Schwachstellen beim GTS T sind, wo beim Kauf darauf zu achten wäre.........
    Hat man die Möglichkeit beim ECM durch blinkcodes den Fehlerspeicher auszulessen?(war beim Typhoon so, konnte man mit einem Draht machen ;) )
    Dann, was kann er wirklich? Ich meine die Leistungsdaten vor allem von 0-100 Km/h

    Was sollte als erstes modifiziert werden, wenn er eine Schwachstelle hat?
    Und was kann man mit Ihm im Sprint in getunter Version erreichen?
    Ich meine beim Autohaus Brömmler sind die Stages ja schon angegeben, die durchaus sinnvoll sind (was mich wundert, man liest hier wenig über Turbotimer, andere Steuergeräte, Motordiagnostic, Feintungeinstellung, andere Benzindruckregler etc.)

    Ah, und ne Kleinigkeit wollte ich noch Anmerken, und bitte dies nicht böse aufzunehmen. Ich sehe immer wieder offene Luftfilter mitten im Motorraum!!
    Sieht toll aus, wenn so ein "Pilz" da drin ist, aber effektiv killt das Leistung!
    Man baut grössere Ladeluftkühler ein, aber saugt dann heisse Motorluft
    Mein Fazit, wenn man das möchte, dann bitte aber mit Cold-Air Kit, sonst ist das Blödsinn, genauso, wie kleine Strassenrennen mit laufender Klimaanlage...............

    Über Infos über den R33 GTS-T
    wäre ich sehr dankbar

    Gruss Pitbull

  • #2
    also ich kann dir nur empfelen als erstes einen großen öl kühler einzusetzten, denn das dürfte ihre größte schwache für unsere autobahnen sein. denn die sind bei der R33 serie nur im N1, 400R und in der sonder seirie für UK verbaut
    Malte empfielt auch bei getunten wagen einen gertiebe kühler, und ab so ca. 400ps + einen dif kühler. macht auch vollkommen sinn, denn da die wagen serie nur 180kmh fahren dürfen, ist die hitze ihre schwäche.


    zum tunen möchte ich lieber nichts sagen, aber du kannst ja mal die such funktion verwenden. ;)

    Kommentar


    • #3
      Suchfunktion hilft....

      Kommentar


      • #4
        naja filter ist da das der mehr luft ziehen kann...
        ausserdem schau mal wo deine drosselklappe ist voll in der Hitze da ist der filter das kleinste problem

        naja wenn ich hier rein schreibt was du alle machen müsstest dann dauer das ewig
        grob gesagt TURBO ,Einspritzdüssen, Greddy Einlass krümmer, LLK kit,komplette Auspuffanlage, Power FC , kupplung....

        dino

        Kommentar


        • #5
          Da ich die gleiche Frage gehabt hätte wie Pitbull, aber aus dem was hier steht nix brauchbares schließen kann, außer das mit dem Ölkühler, würde ich wirklich gerne wissen worauf ich bei einem Kauf achten müsste.

          Thanx! :top:
          🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sebastian 8)

            auf welche Fragen suchst Du denn Antworten?

            Auslesen kannst entweder über Blinkcodes oder über Software, wie z.B. Blazt. Ölkühler sind schon wichtig bei "heissen" fahrten. Aber ist eben nichts anderes wie bei "anderen" Turbofahrzeugen.

            Dann eben das übliche angucken... Rost, Unterboden, Abgasanlage, Turbo bzw. Ladedruck, Öldruck usw... Wartungen, Pflege... oftmals sagt ein Fahrer eines Fahrzeuges mehr aus als sein Scheckheft 8)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Ja, das isses. Ich habe eben mal weitergestöbert und habe noch ein passendes Thema gefunden (Kauf R33). Das ist ok, konnte da ungefähr nachlesen worauf man zu achten hat. Der Fahrer sagt allerdings einiges aus, aber das merkt man ja dann beim Gespräch obs einer ist der das Ding nur vergewaltigt hat oder einer der weiß wovon er spricht und liebevoll mit seinem Gefährt umgegangen ist.
              Naja, vielleicht ist demnächst schon bei mir soweit und ich gehe auf die Jagd ... =) 8)
              🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

              Kommentar


              • #8
                Stimmt!

                Vor allem kann dir die Probefahrt auch schon zeigen wie der Fahrer damit umgeht....

                Ist es einer der erst mal mit dir 10min das Ding warmfährt und dan Gas gibt, oder einer der das Ding gleich tritt wie ein kranker um Dich von der =) =)"geballten Leistung" =) =) zu überzeugen...

                Den dan kannst davon ausgehen das er in jeder Situation wo sich einer nach dem Auto umdreht gern mal kalt Gas gegeben hat ;)

                Bei der 2ten beschriebenen Situation würd ich da nämlich schnell meine Anfangs-euphorie Abstellen und weiterziehen, den was hilfts wenn man am Ende nen "Verheizten-Schweine-Bock" hat... :]

                Kommentar

                Lädt...
                X