Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UK versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UK versicherung

    Bin beim abhollen von 2 Fahrzeugen. Kennt jemand eine UK Versicherung die mann auf eine 1-2 Wochen frist schliessen kann, fuer die Exportzeit ?

  • #2
    Ich glaube Greenlight Insurance hab ein kurtzeit versicherung aber vieleicht muss man auch eine UK adresse haben, ganz genau weiß Ich nicht.
    Google them and give them a ring am besten!

    Greetz Tonto
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Kommentar


    • #3
      Kannst über dne ADAC so ne Grenzversicherung abschließen, damit kannst du bis zu 10 monate fahren! kostet wohl 100 ocken im monat

      Kommentar


      • #4
        Ok danke ich versuche Greenlight und ADAC als erstes.

        Kommentar


        • #5
          dayinsure.com

          Kommentar


          • #6
            Hi Trang,

            die ADAC Grenz(schutz)versicherung kannst Du nur bei einem ADAC Reisebüro abschließen, die Versicherung kostet pro Monat 105 Euro und läuft mind. 29 Tage und max 12 Monate und ist nur eine Haftpflichtversicherung.

            Du benötigst zum abschließen der Versicherung dein Perso, und jetz ACHTUNG: die originalen Fahrzeugpapiere wegen der VIN und dem Kennzeichen und Du MUSST beim kauf darauf achten/bestehen das Du die englischen Kennzeichen die zuletzt auf dem Auto drauf waren mitnehmen kannst (mit viel glück und oder Überredungskust reicht auch ne kopie vom Brief) und eben die 105 Euro.

            eigendlich muß das Fahrzeug sich zum Zeitpunkt des Abschlußes der Versicherung auch in Deutschland befinden.

            Die Versicherung ist (endgegen der meinung einiger(deutscher Polizisten)) in GANZ Europa gültig also auch in Deutschland und England es kann nur sein das sich die Polizei darüber aufregt das Du keine Steuern bezahlst (das haben se bei mir versucht) das sollest Du dann mit dem Finanzamt abklären

            Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

            Viel Glück

            Gruß: Skyline1983
            Verheiz die Reifen,
            und nicht deine Seele.

            Kommentar


            • #7
              Finanzamt will erst nach 3 oder sogar 6 monaten Steuert haben, das stimmt schon...
              Ansonsten kann ich dir anbieten deine Fahrzeuge auf meinem Transporter zu überführen, ich fahre evtl. diese oder nächste Woche nach UK...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hi hatte da acuh mal beim ADAC nachgefragt dies war die AW:

                Sehr geehrter Herr ......
                wenn das Fahrzeug noch regulär in England zugelassen ist und der Verkäufer keine Einwände hat, wenn Sie mit dessen Zulassung das Fahrzeug überführen, besteht meist das Problem, dass der Käufer nicht versichert ist. Um diese Lücke zu schließen, können Sie in jeder ADAC-Geschäftsstelle eine ARISA-Grenzversicherung erwerben. Dies kostet für einen PKW bei 29 Tagen Gültigkeit 105 Euro. Die KollegenInnen vor Ort können Ihnen hierzu noch genauere Auskünfte erteilen.
                Sobald Sie mit dem Fahrzeug in Deutschland sind, müssen Sie dieses unverzüglich ummelden. Dies fordert auch der Gesetzgeber. Personen, die dies nicht tun, können unter Umständen schon Probleme bekommen. Denn die Unterlassung der Ummeldung kann als Steuervergehen bestraft werden.
                IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                Kommentar


                • #9
                  Hi smokyice,

                  interesannt wie da die Aussagen auseinander driften.

                  Ich hab damals bei der ADAC Zentrale in München angerufen, und die sagten mir das halt so das man die Versicherung NUR in einem ADAC Reisebüro abschließen könne, (hat mich damals ziemlich angekotzt weil das nächste Reisebüro von hier aus ca. 50 KM weg is) hat da aber auch immer ohne Probs geklappt.

                  Ich hab das ingesamt 3 mal gemacht immer ohne probs.


                  Gruß: Skyline1983
                  Verheiz die Reifen,
                  und nicht deine Seele.

                  Kommentar


                  • #10
                    so wie ich das sehe will er die fzg nach HR exportieren aber soweit ich weiss gibts da sowas nicht deswegen ist das mit finanzamt schnuppe sowas wie kurzzeitkennzeichen oder ähnliches gibts bei uns nicht die kennzeichen bleiben immer bei dem selben auto egal wer halter ist ist zumindest in BIH so meine nebenan auch...
                    Bei umzug änderts sich weil die in Kroatien ortsbezogen sind halterwechsel im selben gebiet bleibts in bosnien sind nicht ortbezogen ist dort ne nummer buchstaben kombi
                    Ich denke er braucht jetzt ne versicherung um mit den autos dahinzukommen, denn wenn wir z.b. in den urlaub fahren wollen die die grüne karte sehen und denke nicht das der verkäufer ihm noch eine in die hand drückt von seiner eigenen versicherung, zumindest würd ich mir auch was handfestes organisieren bevor ich nach uk fliege und gefahr laufe die gekauften autos nicht nach hause zu kriegen und das es am ende daran scheitert...
                    Nach da unten gibts nähmlich noch richtige grenzen mit pass vorzeigen usw da ist nicht mal eben rüberfahren...
                    Und die haben da unten zwar auch schöne autobahnen aber die lassen sich ja auch bezahlen zwar nicht so teuer wie österreich und slowenien aber trotzdem und die haben ne beschränkung auf 130 km/h da würd ich deutschland auch mitnehmen wollen wenns machbar ist... Gummi!!!
                    Zuletzt geändert von sergioausrio; 18.03.2010, 13:36.
                    Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X