Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe ein-/ausbau RB20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe ein-/ausbau RB20

    Hey Leute,

    hab an meiner Karre die Kupplung gewechselt und bin nun 4 stunden dran das getriebe wieder irgendwie hochzukriegen, will einfach nicht klappen, hat einer nen tipp? Bei mir steht das irgendwie überall im tunnel an, wenn ich nach vorne geh ist die eingangswelle schon an der kupplung, und wenn ich nach oben wil ist wieder der tunnel im weg....

    Vielleicht hat jemand nen Zaubertrick :D ich geh mal weiter probieren...

    Gruss

  • #2
    Hey,

    also beim Rb25 gehts mittlerweile mega schnell.
    Selbst bei meiner 2 Sheiben OS Giken.

    Also am besten ist es das Getriebe schräg anzustzen bis die Welle drin is.
    Das Heisst , da wo die Kardan reinkommt muss nach unten hägen quasi.
    Also so schräg darein heben erst.

    Gruß Georg
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      joa dacht ich eben auch, habs schon mit extrem schrägen stellungen probiert aber es steht immer am teil der glocke an wo der anlasser hinkommt und da wo die oberste schraube rankommt. Und war auch nur ne Exedy single, ist also nicht breiter als OEM. RB25 wird wohl das selbe sein, swappen ja alle das rb25 getriebe in den rb20.
      selbst zu zweit vorhin mit dem kollegen hatts einfach nicht geklappt... für heute hab ich wohl die schnauze voll^^

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        OT: ich kann dich beruhigen. Wir haben Montag mit einem Getriebe vom Seat Ibiza gekämpft (Kupplung fürn Kumpel gewechselt)
        Haben bestimmt ne Stunde dran rumgewürgt :D

        Kommentar


        • #5
          Motor vorn anheben das der Motor an der Getriebeseite runter kommt.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            erstmal gucken ob das ding richtig zentriert ist....sonst könnt ihr rappeln so lang ihr wollt...
            Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              wir kommen gar nicht zum rappeln^^ die eingangswelle war noch nichtma in der verzahnung der mitnehmerscheibe^^ zentriert ist das ding :D

              Ich versuchs morgen mal mit vorne anheben wies fuzzy empfohlen hat^^ sonst hab ich keine andere idee mehr, hatten das teil auch schon fast 90° nach links und rechts gedreht damits nicht so ansteht am tunnel aber nix war...

              Gruss und danke für die tipps^^

              Kommentar


              • #8
                Machs wie Fuzzy sagt, an der Ölwanne hoc hdrücken das er hinten runter kommt, ist beim SR20det auch notwendig anders bekommt mans nicht mal runter ^^

                Kommentar


                • #9
                  hi,

                  haben beim kumpel am gts-t auch mal die kupplung gewechsel, getriebe ging super raus, nur bei reinmachen genau wie bei dir auch nur am rumwürgen,
                  nach ner stunde voller verzweiflung getriebeheber an ölwanne angesetzt und am auspuff mit ner holzlatte den motor nach unten gehebelt so das er leicht geneigt wird, und schwups war das getriebe mit einem satz drinn.

                  mfg
                  Harry

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat geklappt mit motor anheben :D

                    Danke Fuzzy und ihr anderen :) jetzt heisst es wieder nerven tanken xD

                    Kommentar


                    • #11
                      soviel zum nerven tanken...nächstes problem....
                      Die einfüllschraube will nicht ab ... nicht mit schlüsseln nicht mit Rohren, und auch nicht mit einsprühen von 1000 kriechölen ect.

                      Jetz dacht ich mir ob ich das Öl auch anderswo einfüllen kann? muss mich halt auf die ca. füllmenge verlassen ich weiss...

                      Ich hab da son deckelchen gesehn über der ein¨üllschraube, kann man da einfüllen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Schalter abbauen und dort reinkippen geht auch.

                        btw. Unendlich ist des Mannes Kraft wenn er mit Verlängerung schafft ;-)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          beim schalthebel? ok supi :) dann verlass ich mich mal auf die ca. 4,1l angabe von fuzzy :D

                          Da hast du recht^^ wir haben schon nen 1 meter langen 8mm flachstahl zerstört xD etwas das so hält wie diese schraube hab ich noch nie gesehen ... nicht mal bei mercedes und da gibts ne meche verkackte schrauben xD

                          Danke für den Tipp

                          Gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau beim Schalthebel rein.

                            Gerne doch
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Also bei mein ging die Einfüllschraube recht schön auf ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X