Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau eines Radios mit ISO Anschlüssen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Einbau eines Radios mit ISO Anschlüssen

    Hallo,
    kann mir jemand helfen was ich für eine ISO Kupplung für den Skyline benötige? Kann ich die vom 200SX nehmen? Wollte mir ein ISO genormtes Radio einbauen. Es gibt für Nissan haufenweise ISO Kupplungen in der EBay. Weiß aber nicht welche passen könnte.

    Vielen Dank schonmal

  • #2
    RE: Einbau eines Radios mit ISO Anschlüssen

    naja wenn es so wie bei bmw oder so ist denke ich schon das der vom 200 sx passen müsste ... weil ich denke mal das nissan die stecker auch genormt hat ... ist aber nur halbwissen ... bei mir selber ist z.b. der orginalkabelbaum umgebaut worden ... währe evtl eine lösung fals du nichts findest

    Kommentar


    • #3
      Ich würde auch den original-Kabelbaum umbauen. Also einfach einen Euro- Iso- Stecker mit kurzen Kabeln dran beim Hifi-Mann kaufen, Lötkolben und die Hand und los gehts.

      Soooo viele Anschlüsse sind das ja beim Sky nicht..

      Kommentar


      • #4
        Nicht löten, das ist vor allem bei den Lautsprecherkabeln nciht zu empfehlen.

        Kauf speziellen Schrumpfschlauch mit Innenkleber (Conrad, usw.). Dann verdrill die Kabel miteinander zieh den Schrumpfschlauch drüber, voila.

        Kommentar


        • #5
          Was?? löten ist nicht zu empfehlen??? Wir reden hier von der Verkabelung des Radios, nicht der Lautsprecher...

          Kommentar


          • #6
            Die Verkabelung des Radios kann problemlos gelötet werden. Wer die Lautsprecherkabel an sich löten will, muss immer mit hörbaren Klangeinbußen rechnen!

            Kommentar


            • #7
              Ich mag ja vielleicht auf dem Schlauch stehen, aber dei diesen steckern sind doch auch die Lautsprecher mit dran. Der Rest ist egal, kann gelötet werden.



              Ich bin ja kein Feind vom Löten, mache ich andauernd.

              Kommentar


              • #8
                Danke, suuuper Bild!!

                Oh, ähm.. Naja, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass für alles ein Amp dahinter hängt.. Falls das NICHT der Fall ist, hast du natürlich recht!!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe gesehen das der D&W Adapter für den Skyline hat. Auch für den Antennenstecker. Hatte den mal gemailt ob der beim R34 passt, aber bisher keine Antwort. Ruf ich heute mal an. Die Lautsprecherkabel brauche ich eh nicht weil alles über Cinch läuft.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leute,
                    Habe heute beim D&W den Adapter bestellt. Der Adapter ist der selbe wie bei allen anderen Nissan Fahrzeugen. Eine Antennenkupplung ist auch dabei. Vielen Dank für eure Mithilfe. Vielleicht ist dieses Thema auch für andere Skyline Owner nützlich.

                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      thx für die Info :)
                      wollt mein Radio auch umbauen, war mir da nur net so sicher, ob des mitden Nissan Steckern klappt, weil ja CD Player und Radio 2 geräte sind un so.
                      werd ich demnächst mal umbauen =)

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe bloß den Antennenadapter um sonst bestellt. Denn wie ich gesehen habe passt der normale Antennenstecker in die neuen ISO Radios.

                        Bin mit der Musik dan bald durch. =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen,

                          in meinem GT-T war noch das Standard-Casettenradio... und ich habe nun eins mit den ISO Anschlüssen, und mir mittlerweile 5 verschieden Adapter besorgt, aber keiner passt... bin nun etwas ratlos. Sicher kann ich das alles selbst umlöten, aber wenn es einen passenden Adapter geben soll...

                          Wenn es die tatsächlich bei eBay oder D&W gibt, bitte postet mal einen Link... danke! (PS: und für die Antenne soll es auch einen Adapter geben? War in 3 Elektromärkten, die waren alle ratlos...)

                          EDIT:

                          der hier sieht auch passend aus, kann das jemand bestätigen?

                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            hmmm nur so zur Info; ich habe nun einen ISO Anschluß selbst angelötet... ich hatte über 10 verschiedene Adapter zuhause, war zudem beim Nissan-Händler, MediaMarkt, ProMarkt, Saturn und einem freien Autohändler... nirgends war was passendes zu finden...
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              hier oben steht doch das man den adapter von Nissan 200SX nehmen kann... d.h. in DUW nach dem adapter für nissan 200SX suchen und kaufen und gucken :) wenn er nciht passt zurück an den absender ^^
                              Gruss Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X