Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genaue Zahlen von deutschen Skylines?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genaue Zahlen von deutschen Skylines?

    Sers,

    kommt jemand von euch an genaue Anmeldezahlen von Nissan Skylines?

    Bin in letzter Zeit ziemlich rumgekommen und muss sagen dass immer irgendwo irgendjemand einen Skyline hat oder ihn als billiges Driftauto benutzt.
    Und das kuriose ist dasses nicht nur R33 GTST sind sondern auch GTR, ECR34 und ab und an mal ein R34GTR.

    Unglaublich viele sind gerade dabei ihre Wagen TÜV fertig zu machen und sie anzumelden, daher meine Frage:
    Gibt es irgendwo eine offizielle Zahl von angemeldeten R33? Dürften ja schon weit über 150 Stück sein ...

    gab da wohl eine richtiger Überflutung im letzten Sommer/Herbst ... übel ...

    Wäre nett wenn da jemand was wissen würde.
    Grüße
    jonas


    p.s. Da der Skylinemarkt unglaublich übersättigt ist, was denkt ihr was als naechtes importiert wird?

  • #2
    joar weit über 150 Stück sollten es sicher sein. Eine Ermittlung der exakten Zahlen ist nur leider nicht möglich aufgrund der "ausgenullten" Schlüsselnummer.

    Und übersättigt... ich denke nachwievor gibt es viele die einen Skyline suchen. Die Auswahl an Fahrzeugen in Deutschland ist eben nur grösser geworden...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Wäre echt mal interessant zu wissen, wieviele es wirklich schon sind!!! Importieren tut man ja "eigentlich" nur, Fahrzeuge, die es bei uns nicht gibt. Die neuen Autos, die momentan rauskommen, gibts ja glaube ich auch alle als Linkslenker, oder? Somit auch bei uns. Da wird sich wohl die nächsten Jahre nix ändern, an Supra MK4 (RHD), S15 und Skyline....ich denke es wird noch schlimmer, da sie ja immer billiger werden.

      Kommentar


      • #4
        und jetzt die Preisfrage: Und wie viele Skyline FAHREN auch in Deutschland?

        viele fahren ja gar nicht, werden restauriert oder umgebaut.

        Kommentar


        • #5
          das frag ich mich auch immer mehr

          Kommentar


          • #6
            Wär mal sehr interessant zu wissen, leider glaub ich bekommen wir niemals eine Antwort darauf, weil man dazu alle kennen müsste und ich glaub das sind mittlerweile schon zu viele.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt viele mittlerweile. Ein sehr hoher Anteil jedoch sind voellig unbrauchbare Schrottkisten, runtergewirtschaftet, verheizt, schlecht gewartet, verbastelt oder sonstwas. Skylines, die von Leuten aufgebaut wurden, die wissen, was sie tun, gibt es nur sehr wenige. Wenn ich mir die ganzen Wagen anschaue, sehe ich selten einen, wo man ein vernuenftiges (technisches) Konzept erkennen kann. Ausnahmen gibt es natuerlich.

              Dazu kommt in der Tat, dass sehr viele nicht fahren, sondern nur stehen. Es gibt auch eine unglaublich grosse Zahl an "Parkplatzhelden"...

              Kommentar


              • #8
                Ja natürlich stimmt die Aussage von stealth - aber das ist ja in jedem Fahrzeug Segment so.

                Vor allem die Fahrer die nach den Schnäppchen schreien haben später kein ordentliches Setup und errinnern mehr an m3-Spiegel-Unterbodenbeleuchtungs-Gölfe als an den "Mythos Skyline".

                Das ist das gleiche Phänomen wie es beim Golf VR6 war:
                Man findet einige wenige wirklich saubere Fahrzeuge, teilweise mit synchro und Turbo die wirklich gepflegt und gehegt werden weil einfach viel Herzblut drin steckt und sauber aufgebaut wurden.
                Aber es gibt auch die Bahnhofs-VR6-Fraktion die einfach alles mögliche an ihr Fahrzeug klatschen und den Wagen verwahllosen lassen.

                Zur weiten Partei gehören für mich leider sehr viele (<20.000€) Skyline-Fahrer (natürlich nicht alle) die ihren Skyline nur besitzen weil sie denken den seltenen Über-Sportwagen gekauft zu haben. :/


                An die ausgenullte Schlüsslnummer hab ich nicht gedacht; schade, wird also nichts ....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von JoEgg Beitrag anzeigen
                  Zur weiten Partei gehören für mich leider sehr viele (<20.000€) Skyline-Fahrer (natürlich nicht alle) die ihren Skyline nur besitzen weil sie denken den seltenen Über-Sportwagen gekauft zu haben. :/
                  pfff tze

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr viele != Alle

                    Is halt einfach so; schau doch einfach mal was hier getrieben wird ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Genaue Zahlen von deutschen Skylines?

                      Da muss ich dir wohl recht geben, Hauptsache günstig, billige China llk's, No Name muffler (gab auch schon Kandidaten, die sich da ovale endrohre angebaut haben) und dicke HiFi ausbauten. Klar ausnahmen bestätigen die regeln, daher finde ich den Vergleich mit manchen vr6 aufbauten ziemlich treffend.


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ich will ihr niemand bestimmtes anpragern, aber ich kenn welche in meiner näheren umgebung, die denken hauptsache lauter bass und viel ps
                        nur noch nichteinmal vernünftig die straßenverkehrsordnung kennen und schon knöllchen ohne ende mit nem <60ps klatsche haben ;)
                        Man gilt so lange als verrückt, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und mir kommt es so fahr dass es genau die Kandidaten sind die sich als nächsten Wagen einen Skyline kaufen / gekauft haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Leute,

                            worüber will man sich noch aufregen ??? Darüber mach ich mir echt keinen Kopf, besonders darüber, wieviele SKY´s unterwegs sind!!!
                            In Köln sollen es ja auch eine Handvoll sein, aber entweder sind die nicht im Forum oder haben nur Bastellbuden.....neeeneee "R34" Du hast "BM" und und nicht "K" auf dem Blechle!!!

                            Ich für meinen Teil fühle mich nur als richtiger SKYLINE Owner, weil ich hier durchs Forum mit Euch Gleichgesinnten zusammenkommen kann und das nicht nur virtuell, sondern auch bei den Treffen hier und da.
                            Ohne dies wäre der Spaß zumindest für mich nur halbwegs so schön.

                            KFZ-Technische Ersatzteile hol ich eh nur bei meinem Händler des Vertrauens hier im Lande und die kleinen Accessoires für die Optik aus England oder wenns recht günstig ist aus Asien.

                            Wie auch immer, mich wundert dann im Kontext hierzu, das es dann wie im Thread Season Open Neuss zu lesen ist, Etliche die Frage stellen, welche Fachpresse man vor Ort für das Event haben will. Das man dadurch auch den hier als negativ festgestellten Effekt forciert, scheint wohl nicht erkannt zu werden.

                            Wenn dann nur noch die Quantität statt die Qualität bei den Autos und den Treffs eine Rolle spielt, dann weiß ich nicht wie lange man dann noch Freude am Hobby hat.

                            Besten Gruß, cascade64
                            Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 11.03.2010, 11:35.
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #15
                              da geb ich doch jetzt auch mal meine 2 cents dazu ab. Fahre (ok, er steht momentan wirklich mehr, als dass er fährt) nun meinen 2. Sky. Bin auch der Meinung, dass es leider viele "Owner" mittlerweile gibt, die eine mehr oder weniger gute Basis in ein A*U-Showkarren verwandeln. Bin zwar auch jemand, der nicht auf jedem Teil Tomei, HKS o.ä. stehen haben muss, aber dann doch bitteschön selber machen, bzw trotdem Qualität kaufen. Wenn ich teilweise sehe, dass bei eBay uk die meisten Teile echt aus China, Thailand usw kommen...hmmm.

                              und zu der Zulassung... meiner läuft auch auf englischen Schildern, wird sich auch so schnell nichts ändern, hasst mich dafür, is mir egal. Hab so wesedlich weniger Kosten, weniger Stress dafür aber mehr Spass... da is das Ganze einfach, ich sag mal "ungezwungener"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X