Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuern !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuern !!

    Ist jetzt aboslout off Topic ich weis ^^ nur juckt mich das jetzt shcon seit wochen im nacken seit dem ich es gehört habe ...

    fakto: ich wohne seit anfang 2009 mit meiner freundin zusammen ... 2teres hat sie 6 monate danach keine leistungen bezogen bzw. irgend wie gld bekommen .. heist ich musste alles latzen ^^

    sooo nun hae ich gehört das ich sie , so schlimm es sich auch anhört .. als ausergewöhnliche leistungen bis zu 700€ im monat (ermessen nach meinem einkommen mit abzug von miete und geld für mich selbst ) absetzen kann ....


    stimmt das so ?? hat das von euch shconmal jemand gemacht oder schonmal davon was gehört ?? über google und co erfährt man nur stichpunktartig mal ja mal nein ... und steuerberater ist mir zu teuer .. wollen zu viel vom mir wegen zu hoher lohn sparte -.-*

    kann mich nicht über meien erklärugen beschweren die ich selbst mache... aber es währen immerhin 4200 ocken die ich noch zusätzlich absetzen könnte ...

  • #2
    also eine Steuerberatung diesbezgl. kostet wahrscheinlich keine 50 Euro... sicher sinnvoller als sich auf Halbwahrheiten oder google zu verlassen.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Alternativ meine ichkann man bei sowas auch mal seinen Bankmenschen fragen, vllt weiss der auch was. Oder du suchst dir nur n Steuerberater der was nimmt wenn du auch was bekomst, solche gibs doch auch mein ich.

      Kommentar


      • #4
        ich hatte in meinem leben jetzt 2 stuerberater ... die wahren in ordnung .. hatten aber auhc ihren preis ... musste 250 euro zahlen hatten mir aber 4300 rausgehollt im schnitt ... prob ist .. wenn du die alleine schon was fragen willst sagen die meisten ja da müssen sie einen termin machen und dann können wir die ganze erklärung machen ...

        war ja nur eine frage vieleicht hat ja jemand die gleiche situation wie ich momentan ...

        also ich hab mich grade mal umgehört .. und es geht wirklich .. man kann seine freundin absetzen .. zwar mit kleinen umwegen aber dann halt als ausergewöhnliche leistungen ...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von LogOver Beitrag anzeigen
          aber dann halt als ausergewöhnliche leistungen ...
          wenn Du diese dann von Deiner Freundin zurück bekommst ist doch alles fein ;)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Seh ich genauso :-)))

            Kommentar


            • #7
              ja was los ^^ vater staat will mir an denn kragen auf grund der kurzarbeit da muss ich mir wohl meine kohle woanders her hollen xDD

              Kommentar


              • #8
                du verstehst da was falsch Cascade64!!

                will dir nciht an die gurgel springen ^^ aber ich hab mich grade ausfürlich mit jemanden telefonisch unterhalten . und zwar ist der sachbefund so .. meine freundin hatte weder hartz IV noch sonstiges erhalten lediglich ihr kindergeld was ihr mit ihren 19 jahren auch zusteht ... das ist aber auser form ...

                ich lebe mit ihr zusammen und lebe mit ihr in einer eingetragenen lebensgemeinschaft und steht auch mit im mietvertrag doch zahle ich 100% der auslastungen der wohnung ...

                der nette herr am telefon sagte mir das ich sie durch die vor einem halben jahr gegebenen umstände ohne weiteres als ausergewöhnliche leistungen absetzten kann ... bis zu 700€ da ich verplegung miet und unterhaltskosten für sie aufgebracht habe ...

                dann hat der typ mir noch ne halbe stunde ein an denn bart gelabert mit irgend welchen gesetzen und paragrahphen und bla bla blup ... kp was der noch von mir wollte ^^

                auf jedenfall sagte er mir es geht zu 100%

                kurzfassung:
                freundin 6 monate arbeitslos gewesen
                - Kein Hartz IV
                - Kein arbeitslosengeld
                - Kein garnix nur kindergeld

                wenn du irgend wie lukrativ was weist cascade64 dann ruf an ^^ xD währ über jede hilfe echt dankbar

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von LogOver
                  aber dann halt als ausergewöhnliche leistungen ...


                  Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                  wenn Du diese dann von Deiner Freundin zurück bekommst ist doch alles fein ;)
                  wie geil... *lachweg*
                  Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                  Kommentar


                  • #10
                    ja in naturalien muss ich mir das nicht auszahlen lassen xDD das gilt eher als tagessold ^^

                    cascade ich habe keine kinder ^^

                    und das mit der kurzarbeit läuft ja über denn arbeitgeber .. ich bekomme ja kurzarbeiter geld .. das ich aber wie jeder der in kurzarbeit ist wissen sollte es mit dem lohsteuerjahresausgleich nachversteuern muss ....

                    und bei meinem grundgehalt brauche ich keine zusatzgrundleistungen beantragen es reicht auch so .. halt nur für umkosten und grade so zum leben aber es reicht .. ich verdiene keine 1000 euro um monat wo ich jeden cent umdrehen muss ... so ist es nicht ...

                    die ARGe würde mir auch keinen cent mehr beisteuern da meine freundin ja nun wieder arbeiten geht ... und ich zu viel verdiene um solche leistugen zu beantragen ...

                    PS: mutter kein kontakt nicht zahlungskräftig .. vater nicht zahlungskräftig durch krankheit .. ARGE kommt nicht auf ;) hab schon alle bhördegänge hinter mir ^^
                    Zuletzt geändert von LogOver; 24.02.2010, 22:28.

                    Kommentar


                    • #11
                      naja in naturalien bezahlst ja eher du, bezahlt wird Mann ja mit ich nenn es mal "dienstleistungen"
                      Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                      Kommentar


                      • #12
                        xDDDD zu geil ^^ na gut ich bin kein NS fetischist oder so xDDD aber wenn du das als dienstleistung siehst ^^ oder doch eher als ""Verbale"" konfrontation ansehen ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo LogOver,

                          ich habe meine Posts nunmehr gelöscht, da wegen der unzureichenden Vorwegangaben eine sachliche Klärung von meiner Seite nicht zutraf!!!

                          Viel Erfolg und besten Gruß,

                          cascade64
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X