Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu BCNR33 S1 (Abgasverhalten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung zu BCNR33 S1 (Abgasverhalten)

    Hallo Zusammen

    Diese Frage richtet sich an jene, die sich mit der Zulassung eines R33 GTRs oder R34GTRs beschäftigt haben.

    Ich habe ein verlockendes Angebot in Japan gesehen. Ein Nissan Skyline R33 GTR mit einem Nismo S1 Motor, R34 N1 Lader.

    In der Schweiz müssen wir Euro 2 erfüllen. Erfüllt ein "normaler" R33 GTR die Euro 2 ohne Probleme? Ist es möglich mit einem S1 Motor dies ebenfalls zu absolvieren?

    Klar ist eher eine Schätz-Frage, doch Eure Meinungen würden mich brennend interessieren

    Gruss und Danke

    Andres aka Joker69

  • #2
    Soweit ich inzwischen über das Thema informiert bin, sollte Euro2 möglich sein, aber sehr sehr schwer..

    Bevor ich jetzt sämtliche Unken-Rufe auslöse, ICH rede vom Legalen Weg...

    Zwei Fragen zum Auto: Welches Baujahr hat der R33? Und hast du vor, ihn erst in Deutschland zuzulassen?

    Kommentar


    • #3
      Also soweit ich das verstanden habe, soll der Wagen in CH zugelassen werden. Klärt mich mal auf, was ist ein S1-Motor?
      Der normale RB26DETT schafft nur Euro1. Um die Euro2 zu erfüllen müssen soeinige Modifikationen vorgenommen werden (zusätzlicher Kat, Sekundärlufteinblasung, frei programmierbare ECU), also all jene Modifikationen, die man braucht um einen R34 GTR zuzulassen. Billig ist das leider nicht, und ob das auch in konkretem Beispiel hilft, keine Ahnung

      Kommentar


      • #4
        Ohne Probleme schafft ein GTR nichtmal ne AU =)

        Ne,ganz ehrlich,ohne Änderungen wird wahrscheinlich schon Euro 1 schwierig :(

        S1 hat schon geänderte Nockenwellen und ein geändertes ECU,also nix mehr mit Abgasnorm....................

        MFG

        Kommentar


        • #5
          Also ne AU bekommst du mit nem R33 GTR hin. Aber die reicht natürlich nicht. Mit nem S1 wirst du sogar noch größere Probleme bekommen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Zusammen

            Besten dank für Eure Comments. Somit werde ich zuerst den Sky kaufen und nacher ein upgrade vornehmen.

            Gruss Andres

            Kommentar


            • #7
              hier meine meinung zum abgaswert:

              sobald die nockenwellen gemacht sind wird es sehr schwierig die abgasprüfung zu bestehen. es muss nicht in jedem fall so sein. aber durch den grösseren überschneidungswinkel der ventiele wird der frischgasverlust in den unteren drehzalen grösser....d.h die abgaswerte werden sich mindestens im standgas verschlechtern. weiters habe ich vor einem jahr am nissan-händler-meeting mit einem gesprochen der einen gtr32 hat. er meinet der rb26dett vom r32 erfüllt euro norm 2 ohne probleme. gegen oben hin hatte er genügend spielraum. er meinte mit den modifikationen sie ev sogar euro 3 zu schaffen.

              da der r33 und r34 die neuerne modelle sind denke ich sie werden sofern sie gut abgestimmt sind, die abgasprüfung mit kleineren modifikationen bestenhen.

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß nicht, was für Regeln und/oder Messmethoden ihr in der Schweiz habt und nehme mir daher nicht raus, deine Aussage als Nonsens abzutun, aber hier in Deutschland funktioniert das Ganze definitiv nicht "so einfach" wie von dir geschildert! Und an EURO 3 braucht man bei einem GTR (hier in Deutschland!) schon überhaupt nicht zu denken!!!

                Kommentar


                • #9
                  Original von SKYLINE GTR-SCHWEIZ
                  hier meine meinung zum abgaswert:

                  sobald die nockenwellen gemacht sind wird es sehr schwierig die abgasprüfung zu bestehen. es muss nicht in jedem fall so sein. aber durch den grösseren überschneidungswinkel der ventiele wird der frischgasverlust in den unteren drehzalen grösser....d.h die abgaswerte werden sich mindestens im standgas verschlechtern. weiters habe ich vor einem jahr am nissan-händler-meeting mit einem gesprochen der einen gtr32 hat. er meinet der rb26dett vom r32 erfüllt euro norm 2 ohne probleme. gegen oben hin hatte er genügend spielraum. er meinte mit den modifikationen sie ev sogar euro 3 zu schaffen.

                  da der r33 und r34 die neuerne modelle sind denke ich sie werden sofern sie gut abgestimmt sind, die abgasprüfung mit kleineren modifikationen bestenhen.
                  Ähm.. Also, dass ein RB26DETT Euro2 schafft, ist meiner Meinung nach gar nicht so abwegig, mit einem voll Programmierbaren Steuergerät müsst das zu schaffen sein.

                  Aber Euro3 ?? Quatsch mit Soße! Kannst ja mal OBD in einen Skyline bauen.. Viel Spaß dabei..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X