Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündendstufe (funktionsweise)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Zündendstufe (funktionsweise)

    Hallo,

    Weis jemand von euch wie die zündspulen/zündendstufe serie geschaltet sind??

    Auf der Endstufe ist ja 1-6 angeschrieben,passt soweit ja auch wunderbar bis auf 1 das ist ein schwarzes Kabel und hat auch dauer Masseschluß.
    Das ist auch der grund warum mir die Zündspule durchgebrannt ist.
    Aber wo kommt den dan serie das Signal für den 1 Zylinder her???
    Was ich auch nicht ganz verstehe die 3 pole der Zündspule weil auf masse ist sie ja selber auch noch geschraubt das wären ja 4 Anschlüsse ( wofür?? )


    Ich hoffe einer kann mich da mal bei dieser Nissan Zündtechnik aufklären.

  • #2
    Hat vieleicht jemand den schaltplanauszug ausm Werkstatthandbuch ???

    Kommentar


    • #3
      Weiß gerade nicht so richtig was du jetzt willst ?(

      Willst du nu die Klemmenbezeichnungen und Anschlüsse für die Spulen selber, oder die entsprechenden Pin´s am ECU oder den Sensor für die Zylindererkennung oder wie?

      Kommentar


      • #4
        Bis zur Zündendstufe ist alles klar aber ab den ausgangsstecker der Endstufe komme ich nicht mehr ganz klar, größtes Fragezeichen warum ist auf der Endstuffe 1 (für zündsignal zylinder 1 ) angeschrieben aber ausm Stecker kommt ein schwarzes Kabel (was eigendlich rein fablich schon kein signal kabel sein kann) und das hat noch dazu dauer masse .

        Und wo kommt jetzt das Zündsignal für Zylinder 1 her????

        Kommentar


        • #5
          hat die zündanlage eine zündspule oder für jeden zyl. eine Spule ?????

          Kommentar


          • #6
            Vom RB20-DET Zündspule für jeden Zylinder einzeln und angesteuert über eine zentralle Zündendstufe

            Kommentar


            • #7
              Original von Turbotom
              Bis zur Zündendstufe ist alles klar aber ab den ausgangsstecker der Endstufe komme ich nicht mehr ganz klar, größtes Fragezeichen warum ist auf der Endstuffe 1 (für zündsignal zylinder 1 ) angeschrieben aber ausm Stecker kommt ein schwarzes Kabel (was eigendlich rein fablich schon kein signal kabel sein kann) und das hat noch dazu dauer masse .

              Und wo kommt jetzt das Zündsignal für Zylinder 1 her????


              Hast du denn auf den anderen Anschlüssen für das Zündsignal (also PIN 2, 3, 7, 8 und 9 am ECU) auch dauerhaft Masse?

              Und wo das Zündsignal für den ersten Zylinder herkommt hast du dir doch schon selbst beantwortet, nämlich PIN 1 am ECU, oder verstehe ich dich nu falsch?

              Kommentar


              • #8
                überprüfe auch mal den OT-Geber denn der gibt ja dem Steuergerät das signal wann der 1.Zyl. am Oberen Punkt angekommen ist!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Zündgeber ist abgeändert und ECU gibts nicht mehr.


                  das 120° signal ist jetzt mein trigger und das 1° singal ist weg da ist jetzt nur noch 1 Loch (720°) aussen für mein sycron signal.

                  es handelt sich nicht um pin 1 an der ecu sondern 1 an den schwazen kasten hinten auf den Zylinderkopf wo 2 breite Stecker dran sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Turbotom

                    Zündgeber ist abgeändert und ECU gibts nicht mehr.

                    Wie? Haste auf Doppel - Weber und Kontaktzündung umgerüstet :P ;)

                    Was hast du eigentlich für´n Auto und was für`n Motor? Hab gerade mal bei mir geguckt, aber da ist kein schwarzer Kasten mit zwei breiten Steckern....

                    Vielleicht ne Idee wie dieser Kasten heißen könnte??

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich habe einen Nissan silvia S12 (1,8T) jetzt ist da der RB20DET ausm R-32 Skyline GTS-T drin.
                      ECU ist einen EMS 4424 verbaut!!!
                      und der schwarze Kasten ist die Zündendstufe

                      Hab halt Zylinder 1/6 2/5 3/4 zusammen gelegt da ich nur 4 Zündausgänge hab bei der 4424.
                      Aber das problem wo ich habe liegt im originalen Kabelbaum also der von der Endstufe zu den Zündspulen.
                      Schwarz ist immer Masse und nie ein signal Kabel auf der endstuffe ist es aber als zündsignal 1 beschriftet was aber nicht so ist den es ist ein masse Kabel aber wo ist jetzt mein signalkabel ???????



                      Kommentar

                      Lädt...
                      X