Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansaugbrücke für RB25DET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansaugbrücke für RB25DET

    Hallo Leute,

    Ich möchte mir gerne eine größere Ansaugbrücke gönnen.

    Sollte man da lieber auf Markennamen zurückgreifen oder, weil es gibt auch Händler die auch gut verarbeitete anbieten für etwas weniger Geld, zumindest sehen sie auf den Fotos so aus.

    Hab ihr da schon Erfahrungen gemacht.

  • #2
    Ich hab ja nicht viel Ahnung vom RB25DET, aber warum ne "größere" Ansaugbrücke? Du meinst doch sicher so eine die den Einlass vorne hat, damit du sauber auf Front-Ladeluftkühler umbauen kannst?

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      die Frage ist, gehts um einen R33 oder R34 NEO Motor? Beim R33 ist es recht einfach, beim R34 musst ein paar Anpassungen vornehmen... da bin ich just beim Umbau zugange...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Es dreht sich um einen R33 Motor.
        Sind die Brücken dann nicht auch etwas Größer, oder halt das Einströmverhalten verbessert?

        Hab da auch mal ain paar Bilder:

        Greddy
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GreddyIntakemaniRB25.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,8 KB
ID: 540952

        ähnliches
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: !BllK2tgBWk~$(KGrHqEH-CUEtfHUMSQQBLcOi1UL-!~~_12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,0 KB
ID: 540953
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 229268254_tp.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,9 KB
ID: 540954
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: prId470_plenum_450.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,9 KB
ID: 540955

        Kommentar


        • #5
          Beim R33 motor brauchst du zumindest keine Umbauten machen wie beim R34 Neo ! Die sollten so passen.
          Denke schon das die Verbessert sind. Desweiteren sieht sie ja auch besser aus.

          Kommentar


          • #6
            Ich denke nicht das die Größe wesentlich verändert ist oder das irgend einen Nutzen hätte. Sind ja doch noch einige andere Umbauten nötig damit du so eine Ansaugbrücke effektiv fahren kannst. Aber nichts desto trotz.. Ich finde auch das es so besser aussieht. Die originale RB25DET Konstruktion hat für mich immer ein bischen was von Vorwerk :D

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              Gibt es da eigentlich große Qualitätsunterschiede?
              Ich red jetzt davon ob sichs lohnt ne GReddy zu kaufen oder obs da auch eine "billige" ausm ebay macht, oder z.B. die die hier im Händler Bereich angeboten wird?
              Was wäre denn noch nötig, damit ich so eine ASB effektiv fahren kann?

              MfG Kevin

              Kommentar


              • #8
                Ich kann dir zwar nicht sagen ob es große Unterschiede in der Qualität gibt, aber ich persönlich würde immer auf Markenartikel zurück greifen.
                Nicht weil ich toll finde wenn eine Marke drauf steht, sondern weil du weist wer das Teil entwickelt bzw. gefertigt hat und du weist wie viel Erfahrung der Hersteller bereits hat.

                Gerade wenn es um den Motor geht würde ich nicht an der falschen Stelle sparen!

                Ansonsten brauchst du halt noch einen Front LLK, da du ja sonst mit einem Rohr durch den ganzen Motorraum musst und das weder gut aussieht, noch einen Vorteil gegenüber der normalen Brücke hätte.

                Kommentar


                • #9
                  Des mit dem LLK ist mir klar hab ich auch schon drinnen muss ich halt des Piping wieder umbasteln. Mit der Brücke kann man auch z.B. ne Q45 Drosselklappe einbauen und so.
                  Aber was bring sowas Leistungstechnisch, also sind da wirklich spürbare Unterschiede und ab welchen Leistungebenen lohnt sich die Anschaffung von ner ASB?

                  MfG Kevin

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte selbst mal eine verbaut .... Ich weiss nicht ob se vom Volumen her mer hat als ne OEM aber ich denke eigentlich schon ... bzw. ist das Strömverhalten denke ich besser da es nicht so viele verwirbelungen gibt wie bei der OEM. Die Greddy hat auch nen grösseren Flansch für die Drosselklappe. Also da würd ich schonauf ne Q45 umsteigen oder vom Z32 und dann mit adapter. Die Originale iss definitv zu klein :-)

                    Wie es leistungstechnisch aussieht kann ich nichts sagen leider aber wenn nicht nur die DK sondern auch das ganze Piping im grösseren durchschnitt gehalten wird denke ich schon das es einen leistungszuwachs gibt.

                    Gruß
                    sigpic
                    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn man den Querschnitt erhöht... und nicht genug Luftvolumen hat was vom Turbo kommt...
                      dann hast du weniger Leistung...

                      Der Turbo muss quasi erstmal mehr Luft reinbringen, weil das Volumen der Rohre und Brücke größer ist.
                      So wird das Turbolag größer sein.
                      Der Druck bleibt gleich, aber das Volumen ändert sich und dieses muss gefüllt werden um auf den gleichen Druck zu kommen.

                      Dazu kommt, dass ne Große Drosselklappe auch nicht der Hit ist bei kleinem Turbo oder normalen Stock Turbo.
                      Wenn du die Klappe aufmachst sinkt der Druck erstmal ab und der Turbo muss erstmal wieder Luft reindrücken um aufn Druck zu kommen.

                      Hinzu kommt zusätzlich das die Fließgeschwindigkeit sinkt bei größerem Durchmesser.

                      Meiner Meinung nach lohnt sich son Teil erst bei ner Leistung ab 500PS, wo man halt genug Luftdurchsatz vom Turbo hat.

                      Gruß Georg
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich verfolge ja auch das Ziel das mein Motor so um die 500 bis 600PS haben wird.

                        Ich bin halt auch der Meinung das man Markenprodukte kaufen sollte aber wenn ich auch etwas Geld sparen kann und eine ASB mit der nahezu gleichen Qualität bekomme, warum nicht.

                        Drosselklappentechnisch hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Aber gut das ihr das Thema schon anschneidet.
                        Bei dem Bild 2 von dem ähnlichen ASB ist zum Beispiel auch schon eine DK und eine Einspritzleiste dabei, man kann sich sogar verschiedene Größen raus suchen.
                        Der Turbo wird bei mir sowieso größer ausfallen und LLK hab ich auch schon.

                        Kommentar


                        • #13
                          500-600PS ist schon eine Ansage auf dem RB25DET, da musst dann noch wesentlich mehr machen als nur die ASB, Turbo und LLK umbauen ;)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Teuer ist nicht immer besser, bei den meisten Produkten, wo ein Markenname drauf steht, zahlt man einen großen Teil einfach nur für den Namen und den rest für's Produkt, muss dabei jeder selber wissen.

                            Gibt aber gute Firmen, die vielleicht unbekannter sind und genauso Top Qualität für wesentlich weniger Geld anbieten.

                            Daher würd ich oft versuchen, ob man bei bestimmten Produkten irgendwo Erfahrungswerte findet.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist mir schon klar, das das nicht einfach "plug und play" geht.

                              Daswegen bin ja hier und frage euch ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X