Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung VQ35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Erfahrung VQ35

    Mich würde mal interessieren ob schon mal jmd mit dem
    VQ35 Triebwerk zu tun hatte Leistungsmäßig.
    Mir geht es vor allem um zwangsbeatmete Version,
    seih es mit Radialverdichter oder Turbine.
    Viele Anlaufstellen gibt es ja leider nicht die sowas umbauen.
    Zu mal der VQ35 in Japan größtenteils nur auf die gute alte Art
    gedopt, mit klassischem Saugmotortuning, da viele die Motoren
    weiter als über Jordan gejagt haben und das bei Ld's um 0,5- 0,7 bar :(

    Mfg M

  • #2
    Hmm.. Ich kann dir leider auch nur bestätigen, dass viele Kompressor-Motoren den Geist aufgeben..

    Ich denk mal, da mus man ein klein Wenig abwarten, bis diverese Tuner mit den Motoren mehr Erfahrung gesammelt haben..

    Kommentar


    • #3
      Wend dich mal an BHP Motorsport, die ham nen glaub 420PS 350Z im Kundenauftrag gebaut gehabt.
      Die Firme führt nen Kumpel von nem Bekannten, der versteht sein Handwerk scheints...

      Kommentar


      • #4
        Werd ich mal schaun.
        ich bin auf 3 Firmen gestoßen die den VQ35 aufladen.
        Eine davon, Nowack Tuning, stroked den VQ35 auf VQ40.
        Hab denen mal ne Email geschrieben wie die Erfahrung damit aussieht
        und was das ganze Kostem soll. Ich will im Endeffekt nit mehr wie
        45k ausgeben Fahrzeug mit inbegriffen.
        ich hatte mal in nem 350Z Forum einen gefragt der nen Kompressor
        auf den VQ35 gebaut. aber als ich danach fragte, wusste der Besitzer
        nicht mal was VQ35 ist, gehörte wohl der Fraktion der 20 Zoll Chromfelgen vor McDoof Poser. Naja die E36 Generation wird auch irgendwann älter ne und tauschen die ein
        Wenn das nix ergibt dem VQ35: falls jmd nen R34 in schwarz haben sollte für 45k mit ca 450 Ps, melden =)

        Kommentar


        • #5
          Eben gelesen das im Sommer ein weiteres Upgrate beim 350Z kommt.
          Noch mal 13 PS mehr Leistung und der Motor soll komplett überarbeitet sein.
          Vielleicht wird es ja doch was mit nem 450PS verträglichen VQ35DETT ;)
          Ist denkbar das die nen Grundmotor vom GT-R nehmen mit den verstärkten Komponenten.

          Ich such mal bei Nissan rum :]

          Also sieht sehr sehr lecker aus.
          Vor allem die Nismo Version.
          Was sehr geil is, der Motor saugt jetzt über 2 Stellen Luft an.
          Das heisst das quasi jede V Bank sein eigenes Intake hat.
          Bin ich ja mal gespannt. Probefahrtantrag is grad raus.

          Hier die Orginal Version, man achte auf die neue Motorhaube:


          Hier ein paar Bilder von der Nismo Version:

          Kommentar


          • #6
            Kenn ich schon, klingt und sieht sehr vielversprechend aus, allerdings ein optisches Manko sind meiner Meinung nach die Seitenschweller die einfach nicht zu den aggresiven Schürzen passen. Ansonsten absolut Daumen hoch !

            Kommentar


            • #7
              Die Schwachstellen des VQ35 sind schon hinlänglich bekannt. Beseitigt man diese, kann man auch mit diesem Motor richtig Leistung rausholen.

              Mit Abstand schwächstes Glied in der Kette sind die Pleuel, die müssen ersetzt werden, wenn du sinnvoll zwangsbeatmen möchtest.

              Kommentar


              • #8
                Hi, der neue 350Z (Fairlady Z) bekommt den überarbeiteten VQ35 aus dem neuen Skyline 350GT V36!

                Kommentar


                • #9
                  Original von Japanfanatic
                  Hi, der neue 350Z (Fairlady Z) bekommt den überarbeiteten VQ35 aus dem neuen Skyline 350GT V36!
                  Der müsste ja dann die Version sein, die nachher im GT-R beatmet wird.
                  Mal aufn Sommer warten was der Händler dann da hat ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Marc
                    Original von Japanfanatic
                    Hi, der neue 350Z (Fairlady Z) bekommt den überarbeiteten VQ35 aus dem neuen Skyline 350GT V36!
                    Der müsste ja dann die Version sein, die nachher im GT-R beatmet wird.
                    Mal aufn Sommer warten was der Händler dann da hat ;)
                    Nicht zwangsläufig. Der neue GTR ist ja keine Variation des Skyline mehr, es kann gut sein, dass sich Nissan dafür was ganz besonderes ausdenkt. Es ist aber wahrscheinlich, dass der VQ35 als Turbo zum Einsatz kommt, der Sound der Erlkönige, die auf der NS unterwegs waren klingt eher nach V6 als nach V8, ausserdem hatte die Renault-Konzeptstudie "Nepta" vor einem Jahr bereits einen VQ35 mit Turboaufladung und Direktenspritzung, ich denke das gibt bereits einen guten Ausblick auf den kommenden GTR.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin aufjedenfall gespannt.
                      Ab dem Sommer wird sich Automobil technisch sehr viel tun.
                      Und das Problem ist, wenn man sich en Auto kaufen will,
                      und nur jute Wagen raus kommen will man alle haben =)

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Motor mag überarbeitet sein, aber ich bezweifel sehr, das er die gleichen verstärkten Komponenten besitzen wird, wie die aufgeladene Version. Ist beim SR20DE vs. SR20DET genauso. Die Pleuel sind bei letzerem viel massiver.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Angelus
                          Der Motor mag überarbeitet sein, aber ich bezweifel sehr, das er die gleichen verstärkten Komponenten besitzen wird, wie die aufgeladene Version. Ist beim SR20DE vs. SR20DET genauso. Die Pleuel sind bei letzerem viel massiver.
                          Ist doch klar, wozu sollte Nissan unnötig starke Komponeten verbauen, die sind gerade so stark, dass sie bei Serienleistung halten. Denk doch mal an die Wirtschaftlichkeit.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Japanfanatic
                            Original von Angelus
                            Der Motor mag überarbeitet sein, aber ich bezweifel sehr, das er die gleichen verstärkten Komponenten besitzen wird, wie die aufgeladene Version. Ist beim SR20DE vs. SR20DET genauso. Die Pleuel sind bei letzerem viel massiver.
                            Ist doch klar, wozu sollte Nissan unnötig starke Komponeten verbauen, die sind gerade so stark, dass sie bei Serienleistung halten. Denk doch mal an die Wirtschaftlichkeit.
                            Ansonsten gibt es ja immer noch die Klassische Tuningvariante ;)
                            Aber erstmal schaun was die Probefahrt im Sommer sagt :]

                            Kommentar


                            • #15
                              Holen wir das Thema noch mal hoch.

                              Der Händler hat noch keinen Zetti als Vorführer.
                              Muss ich was warten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X