Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

echt oder umbau ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echt oder umbau ?

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum.
    Schon ziemlich lange interessiere ich mich für Nissan, speziell den Skyline. Lange vor the Fast and the Furious. Leider habe ich erst einen einzigen Skyline live gesehen. Aber egal...
    Eigentlich wollte ich wissen wie ich einen "echten" GT-R und seine Ausführungen erkennen kann. Kann man z.B. an der Fahrgestellnummer erkennen ob es sich um einen Umbau handelt?

    Danke
    Gruß aus Berlin

  • #2
    RE: echt oder umbau ?

    A n der Fahrgestellnummer kannst Du ihn erkennen.Auch,wenn Du die Haube aufmachst,siehst Du was Sache ist.Außerdem ist der GT_R breiter als der GTS-T;oder GTT.Ist schon geil einen Skyline live zu sehen...und noch geiler in einem Skyline zu fahren.

    Kommentar


    • #3
      Japp, kannst du. Die VIN vom GTR sieht folgendermaßen aus:
      BNR32-XXXXXXXXXXX
      Die anderen Modelle haben entsprechend ihren Modellcodes andere VINS (EFR32-; EHR32-; etc.)

      Kommentar


      • #4
        Also BNR32/33/34 ist immer ein GT-R?
        Und wie sieht es mit den GT-R Varianten aus V-Spec usw?
        Ist der GT-R der einzige mit Allradantrieb und -lenkung?

        Kommentar


        • #5
          Sorry, aber beim R33 heist es BCNR nicht BNR.

          Kommentar


          • #6
            Original von Andrzej
            Was heisst dann das "C" beim BCNR33, wenn ich fragen darf?

            Weißt du denn was das "BNR" heißt?....

            Kommentar


            • #7
              Ich weiss es nicht, was heisst es denn?

              Kommentar


              • #8
                Hier wird es ausführlich disskutiert: http://www.gtr.co.uk/forum/upload/24...highlight=bcnr

                Kommentar


                • #9
                  hier mal ne kleine bezeichnung, was BNR, BCNR, HCR, HNR, HR,... bedeutet.

                  der erste Buchstabe steht für den Hubraum des Wagens
                  B = 2600cc(2568cc,RB26DETT)
                  E = 2500cc(2498cc,RB25DE)
                  H = 2000cc(1998cc,RB20DET,RB20DE,RB20E)
                  F = 1800cc(1809cc,CA18i)

                  der 2. Buchstabe gibt die Antriebsart an
                  C = HICAS inbegriffen
                  N = ATTESA (GT-R, GTS-4, Autech)

                  und das R steht am ende dann für die Modellbezeichnung, bei BNR32 beispielsweise gehört das R und das 32 zusammen, BCNR33 bedeutet demnach R33,...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von craig-james
                    Also BNR32/33/34 ist immer ein GT-R?
                    Jepp, bzw. BCNR33 beim R33

                    Und wie sieht es mit den GT-R Varianten aus V-Spec usw?
                    Ist der GT-R der einzige mit Allradantrieb und -lenkung?
                    Jepp, der GTR ist die Topversion, alle anderen haben nur Heckantrieb. Wo die Unterschiede zwischen normalem GTR und V-Spec beim R32 liegen, weiss ich leider nicht. Ich meine der V-Spec hat einen automatisch ausfahrenden Frontspoiler, bin mir aber nicht sicher.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Japanfanatic

                      Jepp, der GTR ist die Topversion, alle anderen haben nur Heckantrieb. Wo die Unterschiede zwischen normalem GTR und V-Spec beim R32 liegen, weiss ich leider nicht. Ich meine der V-Spec hat einen automatisch ausfahrenden Frontspoiler, bin mir aber nicht sicher.
                      das stimmt so nicht ganz, denn es gibt den HNR, welcher mit einem permanentem Allradsystem ausgestattet ist, Allradlenkung haben meines wissens nach alle GTR's inklusive der HCR's

                      was den automatisch ausfahrenden Frontspoiler angeht, hat den nur der GTS-t TypeM, such gleich noch einige Bilder raus.
                      (der R32 GTS-R hatte den auch)

                      hier mal ein kleines video vom spoiler.
                      er fährt normalerweise automatisch bei einer Geschwindigkeit von 60Km/h aus.
                      http://www.youtube.com/watch?v=0d7boUYkHww&NR

                      und hier nochmal ein Bild




                      Der GTR N1 wurde am 19.7.1991 in einer Limitierten Stückzahl von 228 Fahrzeugen Produziert.
                      der N1 wurde für die GruppeN Rennen gebaut und hat das Nismo Aero bodykit und einen überarbeiteten Motorblock, stärkere Öl und Wasserpumpen und stärkere Ballbearing Turbos.
                      Der N1 hatte 17x8J Felgen mit einer 225/50er Bereifung.
                      Der N1 wurde durch entfernen von ABS, Heckscheibenwischer, Klimaanlage, Radio und durch bearbeitete und leichtere Scheinwerfer leichter gebaut, als der GTR (1470kg)
                      Alle N1 wurden in Crystal White lackiert (326 ist die Farbnummer)

                      Um den Erfolg des GTR und des N1 in der Gruppe A Rennen zu feiern, führte Nissan die VSpec (Victory Specification) am 3.2.1993 ein. Der VSpec bekam Brembo bremsen und ein überarbeitetes ATTESA-ETS Stystem zum Nismo Paket.
                      Der VSpec hatte auch 17er BBS Felgen mit 235/45er Bereifung.

                      Am 14.2.1994 kam die VSPec II Edition raus mit dem einzigen Unterschied, dass der Wagen nochmal eine breitere Bereifung bekam (245/45 R17)
                      vom VSpec wurden 1453 exemplare gebaut und vom VSpecII 1303 Fahrzeuge.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von VSpec Imports

                        was den automatisch ausfahrenden Frontspoiler angeht, hat den nur der GTS-t TypeM, such gleich noch einige Bilder raus.
                        (der R32 GTS-R hatte den auch)

                        hier mal ein kleines video vom spoiler.
                        er fährt normalerweise automatisch bei einer Geschwindigkeit von 60Km/h aus.
                        Der Spoiler ist ja der Hammer! Das habe ich noch nie gesehen.
                        Aber welche Skyline haben denn nun den RB26DETT Motor, nur der GT-R?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von craig-james
                          Original von VSpec Imports

                          was den automatisch ausfahrenden Frontspoiler angeht, hat den nur der GTS-t TypeM, such gleich noch einige Bilder raus.
                          (der R32 GTS-R hatte den auch)

                          hier mal ein kleines video vom spoiler.
                          er fährt normalerweise automatisch bei einer Geschwindigkeit von 60Km/h aus.
                          Der Spoiler ist ja der Hammer! Das habe ich noch nie gesehen.
                          Aber welche Skyline haben denn nun den RB26DETT Motor, nur der GT-R?

                          Ja.

                          Kommentar


                          • #14
                            @v-spec imports : Saubere Infos!!! Nicht schlecht - super!! :]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X