Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöde Frage: Power FC und Consult

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blöde Frage: Power FC und Consult

    Ich bin grad bei meinen Überlegungen über ne blöde Frage gestolpert und habs mit google bisher nicht rausbekommen.

    Funzt der Consult port noch wenn man nen Power fc hat?

  • #2
    nein, funktioniert dann nicht mehr ;)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      dank dir für die fixe antwort

      sehr schade, aber hatte es mir schon gedacht :rain:

      Kommentar


      • #4
        Erstaunlich, aber wahr: bei dem viel teureren HKS FCon VPro funktioniert er noch, da diese ECU "nur" ein piggy-back-system ist, die Serien-ECU also drin bleibt.
        Bei den chip-getunten ECUs, wie das von Mine´s, funktioniert es natürlich auch noch, da ja hier nichts großartiges verändert wird, nur der MAP-Speicher.

        Kommentar


        • #5
          Nein, beim FCon VPro funktioniert Consult auch nicht. Das VPro ist kein Piggyback. Das FCon S ist eines.
          Gegenfrage: Wer braucht dann noch Consult wenn er die Sensorwerte eh im Commander ablesen kann? :P

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            z.b. jemand ohne commander der nen ecutalk display hat :P

            Kommentar


            • #7
              :P Brauchst du aber mit Commander nicht mehr wirklich..

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                den hat er ja nicht

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Stachi','index.php?page=Thread&postID=84002#post84 002
                  Nein, beim FCon VPro funktioniert Consult auch nicht. Das VPro ist kein Piggyback. Das FCon S ist eines.
                  Gegenfrage: Wer braucht dann noch Consult wenn er die Sensorwerte eh im Commander ablesen kann? :P

                  Marc
                  wenn es ein Automatik ist, dann verbleibt auch die oem ECU zur Getriebeansteuerung, und das VPro arbeitet tatsächlich als Piggyback - dann lassen sich per Consult auch noch Daten ablesen.

                  Zum PFC, einfach einen Commander besorgen... auch wenns schade ums Ecutalk Display ist.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe keinen Automatik-GT-R und das HKS FCon VPro, was ich drin habe, ist auf jeden Fall ein piggy-back. Wenn Stachi Recht hat, dann gibt es unterschiedliche Versionen. Ich war auch erst verunsichert, da ich von piggy-back ECUs bis dato nichts gehalten habe und die meisten ja auch nur "MAF-Verarschung" betreiben wie auch das Apexi SAFC2 (Spritcomputer), mein HKS FCon VPro allerdings ist wesentlich besser als das PFC, da es nicht nur eine Launchcontrol-Funktion hat und über mehrere 32x32 maps verfügt, sondern auch einen MAP-Sensor unterstützt. Desweiteren sind (zumindest in neueren Versionen) der Anschluss von HKS Camp2 und HKS AFK möglich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das HKS Fcon VPro kann sowohl als piggy-back als auch als standalone Einheit genutzt werden! Das ist Fakt. ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von stealth','index.php?page=Thread&postID=84165#post8 4165
                        Das HKS Fcon VPro kann sowohl als piggy-back als auch als standalone Einheit genutzt werden! Das ist Fakt. ;)
                        Richtig Karim, kommt auf den Kabelbaum an der verwendet wird. Beim Standalone muß ein Adapter zwischengeschaltet sein. War zumindest bei mir so.
                        Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                        Kommentar


                        • #13
                          Commander kaufen oder das FC-Datalogit für PC-anschluss, ist etwa gleich teuer separat...

                          http://www.fc-datalogit.co.nz/datalogit.html

                          Kommentar


                          • #14
                            für einen r32 würde ich nen nistune nehmen.
                            einziger vorteil von nem normalen pfc ist das jeder zylinder einzeln getrimmt werden kann. viele können diesen vorteil garnicht nutzen mangels messtechnik..
                            ein nistune gemoddetes serien ecu ist komplett auf der straße gemappt zum gleichen preis wie nur das PFC mit commander..

                            dann kannst auch dein display weiter nutzen ;)
                            Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

                            Kommentar


                            • #15
                              joa mh hab ich natürlich schon drüber nachgedacht

                              aber da ich meiner bisherigen ecu nicht trau und die schon gechipt ist oder so und ich das power fc echt günstig bekommen hab,
                              werd ich wohl das power fc einsetzten und mir dann halt son datalogit ding dazu kaufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X