Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung neues Forum auf neuem Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ankündigung neues Forum auf neuem Server

    Hier könnt hier Einwände oder Vorschläge einbringen. Aber bitte sachlich bleiben und keine Romane und beim Thema bleiben ;)

    Mfg Marc

    sigpic

  • #2
    Super Text Fuzzy! :) Ich möchte nur anmerken das einige Händler "ihren Hut nehmen", weil sie das neue Modell des Sponsorings als für zu teuer empfinden bzw. es sich für sie nicht rechnet. Nicht weil wir keine Händler mehr im Forum wollen :D Wir wollen die Nutzbarkeit des Forums für den normalen User nicht einschränken, hier mit den Händlern einen sauberen Konsenz zu finden war uns bis jetzt nicht möglich bzw. nicht mit allen.

    Ich möchte nur noch mal drauf hinweisen das die bestehenden Marktplatz-Regeln (auch mit der neuen Software) nur zum besten der User ist, keinesfalls um den einen oder anderen zu benachteiligen.

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      Ich finds doof das mit den Händlern !
      Ich will doch Angebote mitgeteilt bekommen :rain:
      Sonst wird google wieder mein bester Freund.

      Kommentar


      • #4
        Wenn es viele Händler sind und es Spenden gibt sinkt auch der Beitrag.

        Nur wie soll es finanziert werden? Ich finde wenn man die Möglichkeit hat hier Werbung zu machen seinen eigenen Traderbereich hat wo man Mod ist. Und einen Banner hat der zu seiner Hompage führt kann man über 16,66€ im Monat nicht meckern. Normale User würden ja schon mehr zahlen und haben nichts davon.

        Wir wollen uns nicht bereichern die kalkulierten Kosten sehen nunmal so aus.

        Wenn man alle mal aufzählt die hier Handel treiben kommt man bestimmt auf 20 wenn nicht noch mehr!!

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Uns wäre es auch lieber gewesen mit Händlern...



          Jedoch wie Stachi schon geschrieben hat sind wir zu keiner sauberen Lösung gekommen.

          Es geht wenn man es sich richtig überlegt eigentlich für richtige Händler um lächerliche Beträge

          für Werbung. Da kostet jede Anzeige im Wochenblatt für nen Monat mehr.



          Leider sind viele Händler der Meinung die fahren über das Forum einen so geringen Umsatz

          das sich eben diese Investition nicht lohnt.



          Da wir aber unbedingt den neuen Server benötigen, mussten wir eben aus den Verhandlungen

          mit den Händlern und dem daraus resultierenden Ergebniss auch Konsequenzen ziehen.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich möchte nur noch mal anmerken das der neue Server bereits bestellt wurde und wieder mal zu 100% aus privater Tasche vorfinanziert wird.

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              So wie ich es nun mitbekommen habe...

              Ist das Forum derzeit oder war auf nem Server mit anderen Sachen zusammen.
              Nun möchten die Admins das Forum auf einen eigenne Server nur für das Forum verfrachten, da es oftmals zu längeren Ausfällen kam.
              Ergo es entstehen kosten für die Admins bzw. das forum.

              Dadurch, dass die Händler hier anbieten und Rechte und auch in neuer Form Werbung machen können durch Banner, möchten die Admins das die Händler dazubeitragen das das Forum gehalten werden kann oder in besseren Form aufleben kann.

              Normalerweise muss man egal wo es ist, etwas bezahlen um anbieten zu können!
              Es ist nicht nur hier so!

              Warscheinlich ist dieses Forum für die Händler eher unlukrativ das sie von dannen ziehen.

              Genauso ist es mit Usern die komischer weise am laufenden Band neue Teile verkaufen...

              Im SO.com muss man auch Kosten bezahlen.
              Dort erhält man auch Bannerwerbung.

              Also ist es generell schon gerechtfertigt etwas zu verlangen.
              Wie viel sollte zwischen den Händlern und Admins bleiben.

              Gruß Georg
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ich finde es durchaus legitim die hier entstehenden Kosten gerecht aufzuteilen. Es hört sich erstmal nach viel Geld an, aber aufgeteilt auf die Händler / bzw. User ist es doch nachher nur ein Kleckerbetrag im Vergleich zu dem Nutzen und Informationen welche hier erhalten werden.

                In anderen Foren, die als eingetragener Verein geführt werden, gibt es einfach einen Jahresbeitrag. Vielleicht wäre das ja noch eine alternative Idee... User die eben beitreten mit etwas mehr Rechten auszustatten.

                Von meiner Seite aus werde ich natürlich auch bezahlen, passe mich da Euren 60 Euro / Jahr an... was ja auch nur 5 Euro/ Monat sind... ich hoffe weitere User folgen hier und das wir das Forum entsprechend "am Leben erhalten".
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Ich biete den Händlern eine Seite an die Ich einrichten werde !
                  Darauf können Händler Angebote einstellen ........ (kostenlos versteht sich )
                  Kein Ersatz fürs dieses Forum nur für Händler !

                  http://www.x-treme-cartuning.de/

                  schreibt mir grad eine PN fals Ihr da euch auch aufinden würdet wollen ! was für ein Satz !

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde longisland's Beitrag erfasst die Sache recht gut.

                    Am Leben bleiben wird das Forum auf jeden Fall, egal wie. Auch ohne Spenden. Es wurde auch schon die ganze Zeit rein privat finanziert.

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, dass man, wenn man gewerblich hier Teile verkauft, bisschen was zahlen soll, find ich nicht so schlimm.

                      Aber warum werden jetzt normale User beim Privatverkauf so eingeschränkt? Warum darf man nicht mehr einfach so ein Auto schlachten und dann die Teile hier verkaufen? Finde dies ziemlich doof, weil so gab es oft günstige Angebote für die User!
                      Wenn jetzt einer dauernd am laufenden Band Neuteile verkauft, ist nochmal was anderes - aber es dermaßen einzuschränken, das kenne ich von keinem anderen Forum. So werden uns in Zukunft einige gute Angebote fehlen, es ist ja wohl nicht schlimm, wenn man zweimal im Jahr ein Auto verkauft.
                      Gruß, Daniel

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielleicht ist es etwas ungünstig formuliert... Wenn einer sein Auto schlachtet weil er es sonst nicht losbekommt, ist etwas ganz anderes. Aber das gewerbsmäßige Schlachten von Autos durch Leute die nach aussenhin Privatmann sein wollen soll unterbunden werden. Das geht einher mit den Kosten für die Händler. Natürlich wollen auch die für ihre Kohle etwas geboten haben. Manche wollten sogar noch weitaus mehr als das.. Da hab ich aber ein Problem damit.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ihr könnt auch ein kleinen Shop im forum aufmachen, um kleine Sachen zu verkaufen wie z.b. Stickern, Kalender, T-shirt, und... mit skyline-forum.de Logo drauf. Das wird auch in andere forumen gemacht.
                          My R34 GTR Blog: http://michmo.over-blog.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von michmo','index.php?page=Thread&postID=83874#post83 874
                            Ihr könnt auch ein kleinen Shop im forum aufmachen, um kleine Sachen zu verkaufen wie z.b. Stickern, Kalender, T-shirt, und... mit skyline-forum.de Logo drauf. Das wird auch in andere forumen gemacht.
                            Ja schon klar, ABER
                            dies benötigt Zeit und kostet auch wieder Geld.

                            Gruß
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, ich finde man sollte das nicht übertreiben jetzt.

                              Genauso find ich das mit Lena jetzt etwas krass, ich mein die ist schon lange dabei und wird wohl kaum jemand übern Tisch ziehen. Da könnte man auch ne Ausnahme machen mit der 100 Post Regel. Wenn man dann Angst hat übern Tisch gezogen zu werden, gibt es immer noch die Möglichkeit die Teile privat abzuholen.

                              Also ich bin immer auf der Seite der Admins, bezüglich hart durchgreifen usw.
                              Aber der Verkauf hier, wird in letzter Zeit etwas arg eingeschränkt, so werden einige Schnäppchen fehlen in Zukunft.
                              Es gibt soviele Foren - nicht nur im kfz Bereich - wo alles nicht so streng gehandhabt wird. Da gibt es einfach Bewertungsthreads für jeden User und fertig. Wenn einer keine Bewertungen hat, dann steht es jedem frei, bei diesem User zu kaufen oder nicht.
                              Eine Einlesezeit z.b. finde ich sehr gut, die 100 Post Regel ist auch nicht schlecht - aber man sollte auch Ausnahmen machen können.

                              Wie gesagt, es ist euer Forum, also könnt ihr damit machen was ihr wollt. Nur meine Meinung.

                              Das der Dyno jetzt geht z.b. finde ich sehr schade, er hatte viele gute Angebote. Allein dadurch, dass er fehlt, wird das Forum schon wesentlich unatraktiver. Jetzt noch diese strengen Privatverkaufregeln, also ich weiß nicht...
                              Gruß, Daniel

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X