Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Achsschenkel kompatibel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Achsschenkel kompatibel ?

    Hi Jungs von euch jemand eine ahnung in wieweit die Achsteile bei Nissan zusammen passen ?
    Gedanke wäre einen Skyline GTR Antriebsstrang mit McPherson Aufhängung vorne zu verbinden.
    Einzigen zwei auto wo mir eingefalle nsind wären qashqai und GTI-R , beim GTi-R ist aber der Lenkarm sehr weit oben und ob beim qashqai überhaupt noch was mit den alten Modellen zusammen passt (Bremsen / Querlenker ? )

  • #2
    Soweit ich weiss wird bei den Drift-Jungs gern auf 200SX-Material vorne umgebaut. Aber.. Das sind meist Heckantrieb-Kisten, du willst ja Allrad etc behalten? Geht doch um die Geschichte über die wir uns schon unterhalten hatten, oder?

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      Nein, das ist wieder ne andere ^^. Ist die geschichte warum ich mit den GTR überhaupt gekauft hatte.
      Um meinne S12 auf 4x4 aufzurüsten, nur da die Aufgänung vorne komplett anders konstruiert ist hab ichs bleiben lassen.
      Da du ja eh grad der richtige Mann bis, wäre es bezahlbar machber S13/S14 Achsschenkel zu fräsen in die, die Radlager + Radnabe vom GTR Passen ?

      Kommentar


      • #4
        Halte ich für unrentabel. Allerdings neue Radnaben herzustellen bzw. zu adaptieren ist durchaus denkbar. Achsschenkel als Schweisskonstruktion findet man eigentlich nur im Ralleysport oder bei sehr teuren Einzelanfertigungen. Wenn du konkrete Vorstellungen hast, schieß los :)

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #5
          Genau um den Rally Sport gehts.
          Ist die Radnabe mit ihrer Innenverzahnung nicht aufwändiger her zu stellen ?

          An Rumbruzeln hatte ic hgarnicht gedacht, damit wäre es doch eigentlich simpel. Nur eine Platte mit einen Lock für die Radlager und unten 2 Bohrunen mit Gewinde vom man den Lenkarm und das Taggelenk fest schraubt + die beiden Bohrungen zum Bremssattel befestigen.
          Und oben dan einen Arm dran schweißen mit 2 Bochrungen um das Federbein anzuschrauben. :fahrn:

          Kommentar


          • #6
            Dann noch an den wichtigen Stellen ein bischen Material draufgelassen, auf die 5-Achsen gepackt, rundrum befräst, fertig und genau :)

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              Aso du meinst erst schweißen so das man einen Rohling hat der schon mal die grobe Form hat und dan Fräsen.
              Von welchen kosten würden wir da ca. sprechen für einen Satz Achsschenkel ?

              Kommentar

              Lädt...
              X