Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ok dann mal zur anmeldung der therapie



    der patient ist 21 jahre alt

    hat den führerschein seit 13.09.2007

    hat eltern die bei 30 bzw 40 % sind

    aber jetzt das problem die eltern wollen den armen sohn net versichern

    ja ich glaube das axa da irgendwo in den endlosen tabellen einen fehler gemacht hat die nette dame hat nach einen nissan mit 150 ps gesucht und ich glaube nen quasqaui genommen



    ich hoffe das therapie trotzdem anschlägt

    Kommentar


    • #17
      dann begebe ich mich in dei vertrauenvollen hände meines therapeuten



      nach einer fehlgelschlagenen kia honda und audi therapie versuche ich es mit skylines wenn alles klappt



      mir fällt grad ein ich hab noch antworten offen von vhv wgv und allianz bin mal gespannt was die mir zu dem wagen sagen werden

      Kommentar


      • #18
        Hi,
        also ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie da bitte 5000 Euro (ohne Kasko?) rauskommen sollen.
        Ich selbst zähle bei der Versicherung noch als Anfänger (2 Jahre den Führerschein, noch kein Auto auf meinen Namen versichert) und werde mit 140% eingestuft!
        Für einen R33 GTR würde ich somit 2400 Euro im Jahr zahlen (HUK), für Haftpflicht und Teilkasko. Da ich aber eine andere Versicherung übernehme (somit auch Vollkasko erschwinglich) ist das eh hinfällig.

        Trotzdem würde ich noch mal nachfragen!

        MFG Matze

        Kommentar


        • #19
          die gute frau hat den nissan mit gleicher leistung und der höchsten einstufung genommen bei axa fange ich bei 190% an

          ich werde nochmal nachfragen war bei dem preis zu geschockt um nochmal nachzufragen aber ich schwöre es waren 5000 euro im jahr

          Kommentar


          • #20
            dann solltest du nicht unbedingt den sunny gti-r als vergelichsfahrzeug nehmen. davon gabs nämlich nicht viele und könnte also sein dass der daher so sau teuer ist...

            Kommentar


            • #21
              @ mr versichere den Wagen doch über ein anderes Familienmitglied evtl. deinen Bruder oder andere Verwandte...Ich bin bei der VHV und ich bezahlte für meinen Rx8 bei 50% 880 pro jahr Teilkasko und der hat 231 PS gehabt und Hubraum gibt es bei dem Wagen nicht "Mann" schätzt den Hubraum eher und zwar auf 1.3 l also hat es weniger mit dem Hubraum zu tun sondern viel mehr damit wiviele es davon gibt und in welcher sparte es eingeordnet wird deshalb sind VW golf`s auch relativ teuer, da es meistens anfänger fahren und es massenweise davon gibt ,d.h je weniger es davon gibt je weniger ps desto günstiger , nur ist der skyline ja ein sortwagen und das zählt dann nicht mehr in der normalen sparte sondern im Bereich der Sportwagen wo eh alles teurer ist. Es ist schon sehr kompliziert alles ,und ich muss das wissen hab es gelernt (Automobilkaufmann) :D
              IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
              PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

              Kommentar


              • #22
                auf jeden Fall mehrere Versicherungen kontaktieren... wenn ich 10 Anfragen mache, lande ich auch zwischen 400 Euro und 3000 Euro

                bzgl. der Versicherung... die bestimmen ja das Vergleichsfahrzeug. Die bekommen ja nach der Zulassung eine Kopie vom Fahrzeugschein, entsprechend berechnen die das dann auch. Also wissen die auch was die da versichern... wichtig, ein Wertgutachten zu erstellen ist je nach Fahrzeugwert dringends zu empfehlen!
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #23
                  ich hatte gestern ein sehr interessantes gespräch in dem ich gefragt wurde warum es ein gt sein soll ????



                  nun die frage sind die kosten eines etwas stärkeren wagen um einiges höher???? ich bin net scharf auf nen gtr stelle nur mal pauschal die frage

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von smokyice','index.php?page=Thread&postID=83509#post 83509
                    @ mr versichere den Wagen doch über ein anderes Familienmitglied evtl. deinen Bruder oder andere Verwandte...Ich bin bei der VHV und ich bezahlte für meinen Rx8 bei 50% 880 pro jahr Teilkasko und der hat 231 PS gehabt und Hubraum gibt es bei dem Wagen nicht "Mann" schätzt den Hubraum eher und zwar auf 1.3 l also hat es weniger mit dem Hubraum zu tun sondern viel mehr damit wiviele es davon gibt und in welcher sparte es eingeordnet wird deshalb sind VW golf`s auch relativ teuer, da es meistens anfänger fahren und es massenweise davon gibt ,d.h je weniger es davon gibt je weniger ps desto günstiger , nur ist der skyline ja ein sortwagen und das zählt dann nicht mehr in der normalen sparte sondern im Bereich der Sportwagen wo eh alles teurer ist. Es ist schon sehr kompliziert alles ,und ich muss das wissen hab es gelernt (Automobilkaufmann) :D
                    ich hab das problem das ich keinen bruder oder schwester mit führerschein habe und die eltern lassen mich den nicht versichern über ihre versicherung. sie meinen was willsch den mit so ner karre rechtslenker kannsch doch net fahren und du musst noch was reinbekommen und muss jemanden mitnehmen können. habe denen bei der versicherung versucht zu erklären das das eine mittelklasse limousine ist und kein sportwagen was ja in dem sinne auch stimmt. naja muss mal schauen wenn ich bei 155% bleiben muss dann fahre ich erstmal weiter nen smart bis ich bei unter 85 % bin hab mir auch schon überlegt so einen zu kaufen dann habe ich ne ganze weile zeit wegen zulassung tüv und und und. bei meiner ersten versicherung startete ich bei 80% wegen familienbonus da ich aber von der raus bin ist auch der bonus weg

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Streetfighter.sx','index.php?page=Thread&postID=83 417#post83417
                      meines wissen kann ein vergleichsfahrzeug nur genommen werden wenn es die gleiche kw/ps zahl hat(serie) im fall vom gtt oder gtr der 350z mit 206kw.....

                      es kann natürlich sein das ich total falsch liege, lasse mich gerne eines besseren belehren
                      Das ist völliger Unsinn!

                      Der Versicherer bestimmt das Vergleichsfahrzeug und niemand anders. Dies geschicht auf Basis der vom Interessenten vorgelegten Fahrzeugpapiere bzw der individuellen Annahmepolitik des jeweiligen Versicherungsunternehmens (Underwriting/Risk Management). Grundsätzlich ist das Procedere so, dass der VR ein Fahrzeug mit selbem Hersteller sucht. Dann eines vom selben Hersteller mit möglichst vergleichbarer Motorleistung. Meistens wird es hier schon knapp mit der Auswahl. Falls die Auswahl doch größer sein sollte (beim Skyline nicht der Fall), greift der VR in der Regel außerdem auf ein Fahrzeug zurück, welches in etwa das gleiche Baujahr hat. Abweichend von dieser Vorgehensweise, kann der VR auch ein völlig anderes Fahrzeug als Vergleichsfahrzeug verwenden/vorschlagen. Das stellt dann ein Vertragsangebot des VR dar. Ob der Interessent letzten Endes zu diesen Bedingungen den Vertrag schließen möchte, ist seine freie Entscheidung. Deshalb lohnt sich ein Vergleich verschiedener Anbieter. Im Übrigen muss Versicherer A nicht zwingend das selbe Vergleichsfahrzeug ansetzen wie Versicherer B. Meist wird dies der Fall sein, sofern die Einstufung objektiv nachvollziehbar ist, es besteht jedoch kein Anspruch darauf. Vieles ist auch Verhandlungssache. Ich bin Versicherungsfachwirt und weiß wovon ich rede. ;)

                      Kommentar


                      • #26
                        das habe ich bereits auch schon gemerkt das mir die versicherungen irgendeinen wagen als vergleichsfahrzeug aufzuschwatzen

                        habe heute mit einem vermittlungsbüro telefoniert die haben darauf bestanden das man den skyline mit einem maxima qx 3.0 vergleicht. am liebsten hätte ich dann aber die unterhaltung beendet den mit einem 3 liter fahrzeug lässt sich nicht mit einem gt vergleichen.



                        alles was ich bräuchte wären vorschläge für realistische vergleichsfahrzeuge

                        nissan 200 sx

                        nissan sunny gti < kommt nicht in frage da zu viel leistung

                        nissan 350 /370 z < kommt auch nicht in frage

                        maxima qx 3.0 < kommt nicht in frage



                        leider fehlen mir die schlüsselnummern worauf die versicherungen auch bestehen

                        konnte ihnen leider nur den herstellerschlüssel geben da es für den skyline leider keine schlüsselnummer gibt für das model

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von mr73730','index.php?page=Thread&postID=83640#post8 3640
                          alles was ich bräuchte wären vorschläge für realistische vergleichsfahrzeuge
                          nissan 200 sx

                          Hallo mr73730

                          Hier mal mein Text von Gestern, den ich Dir per PN gesendet habe!!!

                          QUOTE:
                          Meinem GT wurde der SX 200 (S14) zu Grunde gelegt ----HSN Nissan 9648, Typ-Schlüssel 303...und wenn ich richtig gelesen habe, würde bei Dir der Maxima QX als Vergleichs-KFZ herhalten, was definitiv besser ist, da der Maxima als sichere Familienlimosine gilt und besser eingestuft ist als der 200 SX....schau mal nach den Risikoklassen...unter 20 ist günstig, bis 25 Mittelfeld, ab 25 eher teuer....bei 30 würde ich solch ein Auto nie kaufen....
                          ......aber bei meinen 45 % gehts noch!!!

                          Hersteller Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM
                          NISSAN (J) A33 (MAXIMA QX 3.0) 9648 357 19 22 27 N22 N21 200 147 2988

                          Hersteller Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM
                          NISSAN (J) S 14 (200 SX) 9648 303 19 33 37 N28 N25 200 147 1998

                          Demnach ist ein MAXIMA QX wie gesagt versicherungstechnisch billiger als ein 200 SX.

                          Spätestens dieses Jahr wohl im September kannst Du die Führerscheinregelung nutzen, bei der die meisten Versicherungen dann ab dem 3 Jahr bei 85 % einstufen!!!

                          Typenklassenverzeichnis zum selber nachsehen !!!
                          http://212.121.135.124/frames1/inhal...data/suche.php

                          Besten Gruß, cascade64
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #28
                            dann werde ich bis im september warten bevor ich den dann versichern kann punkte habe ich dann auch keine mehr



                            ich rechne kurz mal nen maxima qx durch 200sx turbo würde mich 987 euro haftpflicht im jahr kosten bei sf 0



                            der maxima qx kostet mich 1069 im jahr haftpflicht gleiche konditionen

                            Kommentar


                            • #29
                              Dann rechne mal die Kasko, dann wirst du schnell merken, wo der Unterschied liegt. ;)

                              Kommentar


                              • #30
                                ich habe alles mal durchgerechnet



                                also der nissan 200sx haftpflicht kommt mir am meisten entgegen

                                der maxima qx 2.0 kommt auf 1251 euro tk vk bei 300 euro sb

                                habe spasseshalber mal nen gtr berechnen lassen der kommt haftpflicht auf 1270 euro

                                der nissan 350 z vk und tk 2551

                                nissan maxima qx 3.0 vk und tk 300sb 2388.22€

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X