Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuff allgemein

    tach auch,

    hab jetzt mal gesehn das es auspuffsysteme mit 100 d gibt. aber die front pipe dann nur 80 d. das gibt doch das gefummel schlecht hin unter der kist, oder irre ich mich gerade total?!?!?

    gruß

    Heiko
    rechts is gas :fahrn: !!!

  • #2
    Gibt es schon ich hab z.B. ab decat 4zoll. Geht ohne großes gefummel ;-)
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Dafür gibts zum Beispiel von 3 Zoll auf 4 Zoll Adapter...

      Kommentar


      • #4
        Oder einfach Aussparungen reinflexen und zusammen schweissen, oder stehe ich gerade aufn Schlauch?

        Kommentar


        • #5
          Ist das selbstgemacht oder bietet das ein hersteller das an in 4 Zoll?
          Der dickste endpott ist soweit ich weis ein kakimoto mit 15cm?
          @ Japancars

          Kommentar


          • #6
            Kannste anfertigen lassen und es gibt auch genug Hersteller.... macht aber erst "richtig" Sinn, ab 700 PS aufwärts! Die HKS Titanium Racing ist ne 4 Zoll anlage und ist mit ab 800PS angegeben!

            Ist also eher weniger wichtig für die meisten, da der Großteil meist unter 700 PS bleibt. Und wenn HKS so eine Angabe macht, wird das schon seine Gründe haben....

            Kommentar


            • #7
              Ja richtig ist ne spezial Anfertigung.

              Hier siehst links wie es von 3 auf 4 zoll geht.




              sigpic

              Kommentar


              • #8
                alles wahnsinn 8)

                thx for help
                rechts is gas :fahrn: !!!

                Kommentar


                • #9
                  sieht nach was aus wär auch was für mich^^ und natürlich kein kat drinne

                  sowas such ich auch wobei die hks bestimmt schweineteuer sein wird....will aber auch am liebsten nen endpott haben mit 150mm oder sowas :lala:

                  Kommentar


                  • #10
                    Tach zusammen,

                    also den End-Pott Marke POWERFLOW ( TIP 130 mm = ca. 6 Zoll) den ich beim Kauf meines R34 GT-Sauger!!! drunter hatte, hat auf der langen Fahrt von Belfast Nordirland durch England oft genug beim Gasgeben die Alarmanlagen der parkenden Autos durch das Dröhnen eingeschaltet und noch Tage später, als ich längst schon wieder zurück in Köln war, hatte ich wegen der langen Fahrt das Brummen im Ohr und wahr voll in Panik einen Tinitus zu bekommen :lala:

                    Ich will meine jetzige Auspuffanlage (mit Silencer) so modifizieren, das ich zwecks Events jederzeit den "BOOSTER" wie ich ihn nenne, schnell drunterschrauben kann.

                    Der beste Sound ist für mich ist je nach Drehzahl zwischen einem US-Big Block mit sonorem Blubbern, bis hin zum Sound eines...sagen wir mal Lamborghini Gallardo (saß halt mal im Testcar von SAT 1 drin).

                    Gruß, cascade64
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Günstigste Variante ist Eigenbau^^

                      Man nehme en Rohr nach wahl von und kann es ja nach bellieben verengen oder weiten so wie man es braucht!

                      Klar ist eine Rohrbiegevorrichtung notwendig dafür..vorrausgesetzt man will keinen Knick:-D

                      Aber es gibt auch unzählige Metall bzw. Maschinenschlosserfirmen die solche Gerätschaften besitzen und für wenig Geld eine solche Spezialanfertigung

                      anfertigen!

                      Das einzigste was du unbedingt besitzen solltest ist das vollendete räumliche Sehen!

                      Sonst verlierst schnell den Überblick:-)

                      Da kann man halt nach Herzenswunsch und Platzangebot die eigene Auspuffanlage kreiren!

                      Es gab auchschon mehere die es vom TÜV sogar eingetragen bekommen haben!;-)



                      Gruss Kevin

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Endtopf (bzw. TIP) größe kannste beim anfertigen lassen nach belieben wählen! Die HKS Racing Titanium war nur nen bsp.,glaube die gibts garnicht fürn Skyline...aber Kakimoto hat sowas im Programm....

                        @Ralf: Du "hattest" wirklich ne 4Zoll unter nem Sauger? Ist aber nicht sehr vorteilhaft....oder meinteste nur den Endtopf?

                        MfG

                        Kommentar


                        • #13
                          also ummodellieren und alles weitere kannste machen wie du willst, wenn es in dem Rahmen des Lautstärkepegels bleibt und der Abgasnorm steht. Sonst auf gut Deutsch ARSCH OFFEN!!!

                          Der TÜV im Westen wird dir da zwar nen Strich durch die Rechnung machen aber drauf geschissen, guck dir die restlichen Diesalabgass-Spassten an, komischerweise schaffen die den TÜV. Ich, meiner Seits schaff mein TÜV immer. Das liegt einfach an der Kack-Bürokratie. 1980 hat sich auch keiner um was gekehrt und wir müssen jetzt dafür gerade stehen???...never!!

                          Mach was du willst bau rein was du willst und such dir nen kullanten TÜVler, muss nicht mal schwarz sein, musst nur Beweise liefern dass auch eine Selbstgemahte AGA durch den TÜV kommen kann, das ist alles.

                          Ansonsten machste nen Abflug in die DDR und da geht einiges mehr.

                          cheers
                          Marcus

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von GT-47','index.php?page=Thread&postID=82423#post82423
                            @Ralf: Du "hattest" wirklich ne 4Zoll unter nem Sauger? Ist aber nicht sehr vorteilhaft....oder meinteste nur den Endtopf?
                            @ GT-47.........Danke für die Korrektur........der TIP hat die 130 mm, DerTopf ca. 160 mm und das Rohr ca. 60 mm.

                            Tja, ich bin halt nicht so Firm in diesen Sachen und schwupp hat man was vertauscht!

                            Gruß, cascade64

                            PS:
                            AUSPUFFABNAHME!
                            Thread zum Thema Auspuff
                            Prüfstelle für Lärmvorbeifahrtsmessung (Deutschland)
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #15
                              Nur mal zur allgemeinen Info... Adapter 3 Zoll > 4 Zoll sind gar kein Problem, aber wer meint ne 4-Zoll Anlage fahren zu müssen, der sollte imo die Nüsse im Beutel haben auch die entsprechende(n) Downpipe(s) zu fahren :P Um ne Anlage unter einen GTR zu bekommen braucht die genau 1(!) Knick an ner definierten Stelle. Und 3 oder 4-Zoll Edelstahlrohr biegen ist nicht mal eben ne Arbeit für den Dorfschlosser ;)

                              Laut ist auch nicht zwingend eine Frage des Durchmessers, sondern auch des Schalldämpfer-Designs. Meine BuddyClub Spec 3 ist leiser als meine vorherige 80mm NoName!

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X