Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerfer umbau

    Hallo Leute.
    Wer hat Bilder von umgebauten Skyline Scheinwerfer.
    Wäre prima wenn man das hier rein stellen kann.
    Wer sie umgebaut hat und was es gekostet hat.

    Suche jemanden der von mir und bekannten die Scheinwerfer umbauen kann.r32,r33 und r34.

    Wellenbrecher hatte ich an geschrieben nur nie eine Antwort bekommen..
    gruss an alle und danke

  • #2
    mmh normalerweisse beantwortet der Daniel aka Wellenbrecher immer seiner PN´s.
    Versuchs einfach nochmal oder eben auch bei MPS.
    Gruß David

    Kommentar


    • #3
      heyho,

      also ich bin eigentlich immer online und meist beantworte ich alle PN´s recht fix... wann hattest mir denn was geschickt, dann guck ich mal in mein Archiv...
      Wir können Dir die Scheinwerfer umbauen, kein Problem -->

      Skyline R33 / R34 Scheinwerfer, auch "TÜV" umgebaut möglich...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Perfect ^^

        DAnn weiß ich jetzt ja wo ich mich vorm TÜV melden muss :dreh:

        Kommentar


        • #5
          gibts irgendwo nich ne anleitung so wie für den r33 beim uk forum ?! aber an sich müsste es ja die gleiche prozedur sein oder ? selbe linsen können ja auch verwendet werden

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010-03-18 19.42.28.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 541168Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010-03-19 18.46.44.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 541174Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010-03-19 18.25.55.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 541173Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010-03-18 19.42.03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 541172Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010-03-18 19.42.28.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 541168Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010-03-19 18.26.41.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 541171Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010-03-18 19.41.48.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 541170Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2010-03-18 19.43.01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 541169
            -stoßstange abbauen
            -scheinwerfer raus. wenn möglich den ganzen scheinwerfer bei ca. 70 grad in den ofen für 10 min. dann müsste sich der kleber lösen. ansonsten mitm heißluftfön an der verklebeten stelle langfahrn und nach und nach lösen(vorsicht, es befindet sich ein kleine kreuzschraube auf der standlichtseite,die muss gelöst werden!!!).... nun zum ausbau des abblendlichtes.
            -die beiden verstellschrauben komplett rausdrehn(also linksrum :-) bis die schrauben komplett aus der orig. fassung vom reflektor draussen sind.
            -jetzt vorsichtig den reflektor aus dem gehäuse rausdrücken.
            -vorsichtig die metall-clips vom streuglas lösen. achte darauf das du das streuglas nicht beschädigst, da wir es bei dieser variante als schablone verwenden werden.
            -wie schon ewähnt die streuscheibe auf alu legen (so 3 mm stark) und abzeichnen.
            -Vorsicht!!!! linke und rechte streuscheiben sind unterschiedlich in form, du musst zwei schablonen anfertigen!!! nachdem du das alu dem profil nach ausgesägt hast, und das neue aluprofil genau in den alten reflektor passt, kannst du anfangen den mittelpunkt des profils zu finden( dürfte ja nicht allzuschwer sein den mittelpunkt zu finden) am besten nimmst so nen großen lochfräser mit durchmesser ca. 63mm (auf keinen fall mehr!!!)
            -nun die vier löcher noch bohren für die hella linse, am besten 5er bohrer... nun dürfte die hella linse passen...
            -als nächstes befestigen wir das neue aluprofil mit dem alten reflektor.wenn du den reflektor vor dir hast, siehst du 3 löcher, bohr die ebenfalls auf 5mm, mit samt dem aluprofil.
            -zu guter letzt, fräßt mit nem drehmel oder so die alte fassung aus dem reflektor um später besser an die glühlampe der neuen linse ranzukommen...
            -jetzt alles wieder zusammenbauen. entweder du machst den alten kleber wieder warm oder du nimmst halt neuen...
            ich hab´s bei mir halt noch schwarz lackiert, der optik zuliebe.... sieht nichma soooo schlecht aus fürn 110 euro umbau... falls ihr noch mehr fragen habt, kein problem immer nur raus damit... es grüßt der marco ausm schwarzwald.... PS: sorry für die un-chronologische reihenfolge der bilder...
            Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              Tolle anleitung!!!

              Kommentar


              • #8
                kann man das bitte in den Skyline Owner Bereich verschieben ?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sky-Bombe Beitrag anzeigen
                  kann man das bitte in den Skyline Owner Bereich verschieben ?
                  hm, gute idee. wenn mir einer sagt wie des geht... oder der liebe admin halt.... sorry...
                  Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    welche linsen kann man noch verwenden bis auf die "standard" dinger die fast alle nehmen ?

                    Kommentar


                    • #11
                      wo gibts dann diese gute Linsen günstig zu kaufen? bzw. kann man es aus Schlachtfahrzeugen verwenden?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine Hella Linsen sehen anderst aus ;-)
                        Ach an bestimmte Leute im Forum ....... Nimm doch deine Mondeo 95er Plastikscheiben und schneid sie aus XD

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Linsen gibt's bei Hella wie se genau genannt werden weißich aber nicht.... Ob das aus dem gebrauchten Scheinwerfern geht weiß ich nicht möglich is es sicher aber ich denk auseinander basteln kann man alles...
                          We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Dome ich habe doch gesagt das ich Sie habe nur muss ich erst mal nachschauen !

                            Kommentar


                            • #15
                              das mit den Mondeo Streuscheiben klappt ja auch wunderbar - sieht fast wie original aus und kann nix abfackeln (Brömmlerumbau), nur nicht beim GTT, sondern beim GTS-T klappt es so gut leider ;)
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X