Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Keinen neuen Kleber verwenden, einfach den alten wieder warm machen und wieder zusammendrücken.
    Sonst bekommst du die nie wieder auseinander.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von XeNoN Beitrag anzeigen
      In einem anderen Thread wurde letztens links gepostet du 2 Kits, das eine zum die Waschanlage der Scheinwerfer nachzurüsten und das andere für die Automatische Leuchtweitenregulierung.

      Wobei das meines erachtens das Problem nicht behebt, immerhin sind die Scheinwerfer, selbst wenn Xenon-Konform immernoch für den Linksverkehr...

      Tut mir leid, dass ich den Thread aus den Tiefen des Forums wieder ausgrabe, aber mich würde dieser Thread brennend interessieren, der im obigen Zitat erwähnt wurde. Leider finde ich ihn mit der Suchfunktion nicht.
      Instagram: @OMGTR34

      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

      Kommentar


      • #78
        Findest du über Google mit "Hella" und dem entsprechenden Suchbegriff (ALWR, SWR).
        Speziell für den Skyline gibts eh nix und da am Ende mit Xenon nix vernünftiges dabei rauskommt, lohnt es sich auch kaum drüber zu sprechen.

        Kommentar


        • #79
          Hier mal meine Lösung
          HELLA 1BL 998 570-001
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3068.JPG Ansichten: 0 Größe: 56,0 KB ID: 746853
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3073.JPG Ansichten: 0 Größe: 60,2 KB ID: 746854
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3074.JPG Ansichten: 0 Größe: 95,3 KB ID: 746856
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3070.JPG Ansichten: 0 Größe: 70,3 KB ID: 746857
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3061.JPG Ansichten: 0 Größe: 52,4 KB ID: 746858
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3062.JPG Ansichten: 0 Größe: 92,9 KB ID: 746859
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3059.JPG Ansichten: 0 Größe: 97,5 KB ID: 746860
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3060.JPG Ansichten: 0 Größe: 53,2 KB ID: 746861
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3071.JPG Ansichten: 0 Größe: 79,6 KB ID: 746862
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3065.JPG Ansichten: 0 Größe: 59,2 KB ID: 746863
          Man kann einfach die Muttern und den Kugelkopf des original Reflektors verwenden.
          Der Reflektor bleibt völlig unangetastet.
          Wichtig bei dieser Vorgehensweise, die Blende um die Hella Linse steht im selben Winkel wie beim original Glas.
          Denn das Glas ist zur Reflektor / Glühlampenachse in beide Richtungen geneigt.
          Wie das funktioniert wenn man die Linse, wie im ersten Post beschrieben, auf eine Platte montiert und dann noch ausreichend Einstellweg hat ist mir unklar.
          Diese Lösung ist halt etwas aufwendiger aber dafür passt hinterher der Spalt zwischen der Blende um die Linse und des Rahmens im Scheinwerferglas perfekt.
          Einziger nachteil : man muss an die Glühbirne Kabel anlöten da für den Stecker in der Lampe kein Platz mehr ist.
          Aber alles passt unter die originale Abdeckung!

          Wenn genügend Interesse besteht würde ich mal ein paar Sätze der Halter auflegen!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Fastlane; 24.09.2019, 15:41.
          http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

          Kommentar

          Lädt...
          X