Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nur weil man Geld spart ? Ich finde wenn man sich den Aufwand gibt und den Scheinwerfer auf macht kann man auch gleich richtige Ablendlichter einbauen.
    Wenn du pech hast kann es passieren das ein TÜV mal sieht was du da baust und keine Zulassung bekommst !

    Kommentar


    • #17
      1BL009071-007 hella linsen. kosten ca 110 euros(beide)
      Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        ehm, das hat nichts mit Geldsparen zu tun, ehe Zeit sparen ,ja , da bleibt wenigstens die Gehäuse komplett original, Streuscheibe hat auch E-Prüffzeichen,wird an den Originalfesthaltepunkten festgemacht und leuchtet auch richtig, also warum sollte man sich die Mühe machen, irgendwas erfinden und kleben und schrauben usw, wenns einfach mit Streuscheibetausch geht? ist ja auch egal, soll jeder machen wie er es für richtig hält ;)
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          gibts details zu den streuscheiben? bilder?

          Kommentar


          • #20
            Bilder keine, passen nur beim R33 mit etwas geschick, Stinknormale Streuscheiben von 95' mondeo....
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Habe 2 Rumliegen wenn jemand braucht !
              Die Frage ist wo schneidest du etwas ab das du den richtigen Winkel hast !

              Kommentar


              • #22
                an sich nur die Ecken, Originalscheibe als Schablone genommen und gut ist, Lichttest ok, und von außen nicht zu erkennen dass da was umgebaut wurde ;)
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  wie jetzt ... also ich lasse die original birnen drin (abblendlich) und tausche nur die streuscheibe !? und das reicht ? hat das schon einer durch den tüv bekommen ?
                  bei r34 geht das nich oder muss man einfach gucken was da passen könnte ?

                  Kommentar


                  • #24
                    solltest Du bevor Du Deine Scheinwerfer modifizierst mit Deinem TÜV abklären. Bei uns hier beim TÜV Nord geht es nicht. Wir mussten auf Linse umbauen und dann noch vom LTI das Gutachten erstellen lassen.
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #25
                      ja ich hab auch schon die linsen drin , finde das aber optisch nich die beste lösung

                      Kommentar


                      • #26
                        Scheinwerfer

                        Zitat von Susardu Beitrag anzeigen
                        [ATTACH=CONFIG]871[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]877[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]876[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]875[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]871[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]874[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]873[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]872[/ATTACH]
                        -stoßstange abbauen
                        -scheinwerfer raus. wenn möglich den ganzen scheinwerfer bei ca. 70 grad in den ofen für 10 min. dann müsste sich der kleber lösen. ansonsten mitm heißluftfön an der verklebeten stelle langfahrn und nach und nach lösen(vorsicht, es befindet sich ein kleine kreuzschraube auf der standlichtseite,die muss gelöst werden!!!).... nun zum ausbau des abblendlichtes.
                        -die beiden verstellschrauben komplett rausdrehn(also linksrum :-) bis die schrauben komplett aus der orig. fassung vom reflektor draussen sind.
                        -jetzt vorsichtig den reflektor aus dem gehäuse rausdrücken.
                        -vorsichtig die metall-clips vom streuglas lösen. achte darauf das du das streuglas nicht beschädigst, da wir es bei dieser variante als schablone verwenden werden.
                        -wie schon ewähnt die streuscheibe auf alu legen (so 3 mm stark) und abzeichnen.
                        -Vorsicht!!!! linke und rechte streuscheiben sind unterschiedlich in form, du musst zwei schablonen anfertigen!!! nachdem du das alu dem profil nach ausgesägt hast, und das neue aluprofil genau in den alten reflektor passt, kannst du anfangen den mittelpunkt des profils zu finden( dürfte ja nicht allzuschwer sein den mittelpunkt zu finden) am besten nimmst so nen großen lochfräser mit durchmesser ca. 63mm (auf keinen fall mehr!!!)
                        -nun die vier löcher noch bohren für die hella linse, am besten 5er bohrer... nun dürfte die hella linse passen...
                        -als nächstes befestigen wir das neue aluprofil mit dem alten reflektor.wenn du den reflektor vor dir hast, siehst du 3 löcher, bohr die ebenfalls auf 5mm, mit samt dem aluprofil.
                        -zu guter letzt, fräßt mit nem drehmel oder so die alte fassung aus dem reflektor um später besser an die glühlampe der neuen linse ranzukommen...
                        -jetzt alles wieder zusammenbauen. entweder du machst den alten kleber wieder warm oder du nimmst halt neuen...
                        ich hab´s bei mir halt noch schwarz lackiert, der optik zuliebe.... sieht nichma soooo schlecht aus fürn 110 euro umbau... falls ihr noch mehr fragen habt, kein problem immer nur raus damit... es grüßt der marco ausm schwarzwald.... PS: sorry für die un-chronologische reihenfolge der bilder...


                        Hi Marco,

                        habe gerade dein Beitrage über Hella Linsen umbau gelesen.
                        Ich muss meine Linsen auch umbauen für den TÜV und deine Beschreibung ist für mich eine große Hilfe.
                        Wollte dich noch was fragen, was haste den für die Abdichtung der Scheinwerfer verwendet?

                        Gruß
                        Jay

                        Kommentar


                        • #27
                          Halole

                          die Sache mit dem kompletten Scheinwerfer in den Backofen stecken zum Kleber erweichen klappt richtig gut.
                          hab gestern meine kaputten schon umgebauten und die vom ersatzteil Fahrzeug so kombiniert das ich wieder 2 ganze umgebaute Scheinwerfer habe.
                          Was mich dabei allerdings tierisch angefickt hat war der Punkt das meine alten Scheinwerfer so ne elektrische verstellung haben und die ersatz Scheinwerfer hatten das nicht, das umzubauen war ne verdammt zeitraubende Sache. dazu kam noch das die Kabelführung und die Steckverbindung auch unterschiedlich waren.

                          ach ja beide Fahrzeuge sind R34 GT allerdings 18 monate auseinander vom Herstellungsdatum.

                          ich habe den alten kleber einfach weiter verwendet, hab nach umbau die Scheinwerfer wieder in den Ofen gesteckt und sozusagen neu gebacken ^^
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            hab jetzt nicht viel gelesen..antworte jetzt einfach mal auf die frage und stecke mal nen Bild rein ^^"

                            Umbau by myself
                            Funktion wie original in alle richtungen verstellbar inkl. Fernlicht...also kann man mit 4 scheinwerfern in die ferne zünden wenn man will ;)

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto1076.jpg
Ansichten: 2
Größe: 87,9 KB
ID: 551491Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: scheinis.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 551490

                            Meiner meinung nach die einzig richtige lösung die fast wie ab werk aussieht und das gesamtbild nicht verhunzt.
                            Jeder der es selbst machen will sei gewarnt...es dauert verflucht lang bis alles passt und es muss sofern es lange halten soll geschweisst werden.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hey Susardu hab grad bei Hella im Katalog gekuckt finde die linsen nicht auch nicht mit dem Produktcode da wo kann ich die kaufen kannst du mir da helfen danke

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab mir grad mal den Fred durchgelesen... Also das mit den Streuscheiben scheint die einfachste und schnellste Möglichkeit zu sein.

                                Falls jemand die inneren Streuscheiben vom Ford Mondeo '95 sucht, bitteschön:

                                http://www.yatego.com/vogel-hechinge...mondeo-i-links
                                http://www.yatego.com/vogel-hechinge...ondeo-i-rechts

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X