Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100Posts um ein Auto verkaufen zu können

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 100Posts um ein Auto verkaufen zu können

    Wenn jetzt nur jemand seinen skyline verkaufen will und eigentlich nichts mit diesem forum zu tun hat,kann er dies nicht mehr tun.

    und es gab die letzten jahre gerade von solchen leuten hier immer wieder super angebote,

    für mich sieht das ganze nach einer diktatur aus oder vieleicht hat hier einer angst das er seinen eigenen autos nicht mehr verkaufen kann.

    ich werde diesen link mal an andere auto foren verlinken um zu sehen was andere zu so einer 100posts regelung sagen.

    Mich hat sas nicht betroffen,ich finde es aber nicht gut so was zu machen.
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

  • #2
    des hat einen ganz einfachen grund warum man hier im forum nur noch teile und autos ab 100 posts anbieten kann und zwar weil sich hier jeden tag leute angemeldet haben und hier irgendwelchen schrott verkaufen wollten!

    es steht ja jedem frei seine autos bei autoscout oder mobile anzubieten aber nachdem hier echt täglich mindestens 2 autos angeboten wurden für absolut überteuerte preise die noch nichtmal in deutschland waren haben wir diese regel eingeführt!

    Kommentar


    • #3
      nunja es ist hier ein Forum, zum Gedankenaustausch, um sich gegenseitig weiterzuhelfen, Tipps und Tricks usw... und keine Angebotsplattform wie Autoscout.

      In der Vergangenheit sind recht viele - ich sag jetzt mal "Trittbrettfahrer" - aufgetaucht, welche eine schnelle Mark machen wollten und dann wieder verschwunden sind. Diese 100-Posts-Regel soll uns eben davor bewahren. Andererseits gibt es natürlich einige wirklich versierte User, welche eben nicht viel schreiben oder selten online sind und daher nicht auf viele Posts kommen... für die ist es natürlich dann schade.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Die Regelung ist doch in Foren heutzutage mehr als nötig!

        Es ist nicht selten dazu gekommen, dass Leute mit Foreninseraten über den Tisch gezogen wurden.

        So is der Handel im Board/der Community eben nur mit Leuten möglich die auch dem Board/der Community wirklich angehören.
        und nur dann kann man Inseraten überhaupt vertrauen.

        Wenn jemand ein Fahrzeug an den Mann bringen will, so brauch er es doch nur bei Mobile, Autoscout o.ä. anbieten.
        Dort ist es eh kostenlos und jeder der nach solchen Autos sucht/guckt checkt regelmässig den Markt.

        Kommentar


        • #5
          Hi Zusammen,

          @ speedmastermr2

          ich denke da auch so wie meine Vorredner und irgendwie musste hier im Forum angesetzt werden, um halt die "Spreu vom Weizen" zu trennen.

          >>> man wird mit welchen Regeln auch immer, es nie Allen hier recht machen können
          >>> auch wurde ja argumentiert, das 100 Posts sich schnell durch Spamming ergeben könnten.....und wie will man da differenzieren.
          >>> wer meint das die ADMINS hier die Regeln nur zum Schutz der hier gelisteten Händler erstellt, oder die Händler sich im Forum eingekauft haben, der liegt total daneben.
          >>> wer als Unbekannter bzw. Neuzugang hier im Forum, bei der Ansammlung von Spezialisten versucht seinen Karre oder Kram loszuwerden, der wird weder der Seriösität gerecht, noch wird er auf seinen Preis kommen und sollte für´s breite Publikum dann besser bei Autoscout / Ebay und Co. inserieren, was erfolgreicher sein dürfte.

          >>> ich habe zudem selbst mal am Wochenende rein aus Interesse die gesamte Mitgliedsliste durchgecheckt und war erstaunt, wieviele Karteileichen es gibt, welche noch keinen einzigen Thread oder Post verfasst haben.
          Auch da würde ich wie in anderen Foren ansetzen und nach paar Erinnerungsmails dann nach spätestens 1 Jahr den Account löschen.

          Soweit mal meine Gedanken zum Thema.

          Gruß Ralf
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            ich denke mal es müsste eine Lösung gefunden werden hierfür, ich hätte einfach gesagt verkaufen dürfen nur die die 100 posts haben ODER welche die es Gewerblich und nachweislich machen, z.B. Gewerbeschein an Moderatoren geschickt oder Nachweis dass es sich um sein eigenes Sky oder Teile handelt, dann auch unter 100 Posts erlauben, ich weiß auch nicht wenn ich sonst hier zu "Neuanschaffung" gatulieren soll, damit ich auch 100 komme

            Zitat von cascade64','index.php?page=Thread&postID=81950#pos t81950
            Hi Zusammen,

            @ speedmastermr2

            ich denke da auch so wie meine Vorredner und irgendwie musste hier im Forum angesetzt werden, um halt die "Spreu vom Weizen" zu trennen.

            >>> man wird mit welchen Regeln auch immer, es nie Allen hier recht machen können
            >>> auch wurde ja argumentiert, das 100 Posts sich schnell durch Spamming ergeben könnten.....und wie will man da differenzieren.
            >>> wer meint das die ADMINS hier die Regeln nur zum Schutz der hier gelisteten Händler erstellt, oder die Händler sich im Forum eingekauft haben, der liegt total daneben.
            >>> wer als Unbekannter bzw. Neuzugang hier im Forum, bei der Ansammlung von Spezialisten versucht seinen Karre oder Kram loszuwerden, der wird weder der Seriösität gerecht, noch wird er auf seinen Preis kommen und sollte für´s breite Publikum dann besser bei Autoscout / Ebay und Co. inserieren, was erfolgreicher sein dürfte.

            >>> ich habe zudem selbst mal am Wochenende rein aus Interesse die gesamte Mitgliedsliste durchgecheckt und war erstaunt, wieviele Karteileichen es gibt, welche noch keinen einzigen Thread oder Post verfasst haben.
            Auch da würde ich wie in anderen Foren ansetzen und nach paar Erinnerungsmails dann nach spätestens 1 Jahr den Account löschen.

            Soweit mal meine Gedanken zum Thema.

            Gruß Ralf

            hast schon recht, nur wieso sollen Skyowner für Teile noch die ebay-Gebühren bezahlen, wenns auch ohne geht, habe Monatlich über 700,-€ nur Ebay Gebühren, die ich für die Teile mal hier nachlassen könnte, dann wären wir alle zufrieden, es muss einfach mal konkret differenziert werden, wer hier einfach verkäuft um bei Finazamt nicht aufzufallen oder wer es schon mit Rechnungen und Rückgaberecht anbietet.... Wer keine Gewerbe hat, dann 100 Posts spammen...ich meine posten...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Also ich finds das mit den 100 posts voll okay...



              sonst würde man hier doch nichts anderes mehr lesen als verkaufstherds in schlechtem deutsch und unseriösen angeboten... und ich glaube das ist ja nicht der sinn eines forums wie diesem..
              Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ich selber hab zwar noch weit bis 100Posts, find aber die Regelung so wie es ist sehr gut.
                Vorallem hat man dan auch mehr Sicherheit, da man von jmd kauft der hier wenigstens etwas bekannt ist.

                Kommentar


                • #9
                  Einwandfrei.


                  Ich wär sogar dafür dass hier keiner was verkaufen darf so lange er kein Skylineowner ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mxm2000@gmx.de','index.php?page=Thread&postID=8195 4#post81954
                    hast schon recht, nur wieso sollen Skyowner für Teile noch die ebay-Gebühren bezahlen, wenns auch ohne geht, habe Monatlich über 700,-€ nur Ebay Gebühren, die ich für die Teile mal hier nachlassen könnte, dann wären wir alle zufrieden, es muss einfach mal konkret differenziert werden, wer hier einfach verkäuft um bei Finazamt nicht aufzufallen oder wer es schon mit Rechnungen und Rückgaberecht anbietet.... Wer keine Gewerbe hat, dann 100 Posts spammen...ich meine posten...

                    .....also wenn ich Deine Antwort mal zwischen den Zeilen betrachte, dann ist für mich klar, dass:

                    >>> 100 Posts plus SKYLINEOWNER-Status angebracht sein sollten
                    >>> 100 Posts sind ein gutes Barometer, um jemanden hier im Forum anhand seiner Posts besser einschätzen zu können (was ich schon längst im positiven Sinne tue )!!!
                    >>> 100 Posts sind der Preis für die Seriösität, die hier im Forum angebracht ist
                    >>> 100 Posts sind ein günstigeres Ticket als die vergleichweise von Dir erwähnten Kosten, denn das Forum ist Freizeit / Hobby und nicht primär Business!!!
                    >>> 100 Posts sind es wert, das wir vorab auch auf Rabatte etc. verzichten um sicher zu gehen, das der Verkäufer keine Eintagsfliege ist.
                    >>> 100 Posts sind nach Deinem jetzigen Stand knapp 10 Posts entfernt und.....Dein gestarteter Thread führt geradewegs sogar ins Ziel......

                    .... dann schonmal von mir vorab herzlichen Glückwunsch zu den bald erreichten 100 Posts und der Berechtigung zum Verkaufsstatus !!!

                    Worüber reden wir dann noch ???

                    Gruß Ralf
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cascade64','index.php?page=Thread&postID=81961#pos t81961
                      Zitat von mxm2000@gmx.de','index.php?page=Thread&postID=8195 4#post81954
                      hast schon recht, nur wieso sollen Skyowner für Teile noch die ebay-Gebühren bezahlen, wenns auch ohne geht, habe Monatlich über 700,-€ nur Ebay Gebühren, die ich für die Teile mal hier nachlassen könnte, dann wären wir alle zufrieden, es muss einfach mal konkret differenziert werden, wer hier einfach verkäuft um bei Finazamt nicht aufzufallen oder wer es schon mit Rechnungen und Rückgaberecht anbietet.... Wer keine Gewerbe hat, dann 100 Posts spammen...ich meine posten...

                      .....also wenn ich Deine Antwort mal zwischen den Zeilen betrachte, dann ist für mich klar, dass:

                      >>> 100 Posts plus SKYLINEOWNER-Status angebracht sein sollten
                      >>> 100 Posts sind ein gutes Barometer, um jemanden hier im Forum anhand seiner Posts besser einschätzen zu können (was ich schon längst im positiven Sinne tue )!!!
                      >>> 100 Posts sind der Preis für die Seriösität, die hier im Forum angebracht ist
                      >>> 100 Posts sind ein günstigeres Ticket als die vergleichweise von Dir erwähnten Kosten, denn das Forum ist Freizeit / Hobby und nicht primär Business!!!
                      >>> 100 Posts sind es wert, das wir vorab auch auf Rabatte etc. verzichten um sicher zu gehen, das der Verkäufer keine Eintagsfliege ist.
                      >>> 100 Posts sind nach Deinem jetzigen Stand knapp 10 Posts entfernt und.....Dein gestarteter Thread führt geradewegs sogar ins Ziel......

                      .... dann schonmal von mir vorab herzlichen Glückwunsch zu den bald erreichten 100 Posts und der Berechtigung zum Verkaufsstatus !!!

                      Worüber reden wir dann noch ???

                      Gruß Ralf
                      Oh ja, bald habe ich es auch geschafft, mein 100-te Post wird ein Verkaufspost sein "lol"...
                      wir reden über "Angemeldete" Verkäufer, ich meine wenn einer als gute Verkäufer geprüft werden kann, z.B. anhand von ebay Bewertungen oder Homepage oder sonst wie, kann man ja auch Ausnahme ja machen, denke ich mal, und nicht den Forum mit 100 Posts von jeden zumühlen lassen der was legal verkaufen will, ohne dieser Regelung hätte ich wahrscheinlich nur noch 20 Posts habt z.B.... ich lese hier so ziemlich weiter schon seit ewigkeiten mit und bin sehr-sehr froh dass es diesen Forum gibts, hat mich in sehr vielen Punkten weiter gebracht, da gibts es sogar diesen Freitag einen Mittelhessi"schen" Treffen bei mir um die Ecke, werde zum Ersten Mal echte Skyowner treffen .... aber ich find nur etwas blöd dass es keine Ausnahmen gibts, die gibts nähmlich überall, außerdem wurde ich hier auch schon oft genug disskutiert von anderen Skyownern, und einige sind sogar durchs Forum auf mich Aufmerksam geworden, von wegen Autoscout....geht ja auch nicht ums Verkaufen in erst Linie, wäre auch an Kauf/Tausch von Sky Teilen sehr interessiert, aber die Möglichkeit habe ich erst nach 9 Posts =)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist ja auch zum Schutz der User. Was habe ich davon das ich alle Beiträge lösche die keine 100 haben?
                        Verkaufe ich öfter Teile oder Autos das die mir meine Geschäfte kapput machen? Nein.

                        Wir können es auch so lassen das jeder alles verkaufen kann, jedoch kümmern wir uns dann nicht mehr drum wenn es Probleme gibt.
                        Geld kommt nicht, Ware kommt nicht, der meldet sich nicht mehr, Schrott verkauft usw.

                        User die einfach nur überall posten um Punkte zu bekommen haben wir im Auge, der jenige muß sich nicht wundern wenn ihm dann auf einmal 20 Post oder so mit einem Schlag fehlen ;)

                        Bei Firmen mit Gewerbeanmeldung ist es was anderes da hat man Adresse usw. und die Wahrscheihnlichkeit das Leute über den Tisch gezogen werden ist geringer.


                        Ich glaube ausschaggebender Punkt für die 100Punkteregelung war ein User der glaub 3 verschiedene Usernamen hatte. Sich immer anders nannte verschiedene Adressen sowie Handynummern hatte. Der Verkaufte billig Scheiß als HKS TOMEI in orginal Kartons.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich finde das mit den 100 Posts gut, könnte sogar auf 150 Posts hochgesetzt werden aber das ist dem Admin seine sache 8)

                          es sind heute genug Gauner unterwegs und man muss echt aufpassen, ich selber wurde auch schon einmal abgezogen übers Internet, der schutz der User sollte im Vordergrund stehen und nicht die bedürfnisse irgendwelcher Autoverkäufer die das ganze Forum zu müllen, das kotzt tierisch an, wozu gibts Mobile.de oder Autoscout24.de ????? selbst da gibts schon zuviel Schrott und den sollte man auch dort lassen und nicht hier einbringen



                          danke 8)

                          Kommentar


                          • #14
                            klar müssen die User geschützt werden, bin ja auch voll und ganz dafür! bin schon auf über 3800,- € insgesamt sitzen geblieben die ich nie wieder sehen werde, aber es geht um Ausnahmen für "geprüfter" Verkäufer, wenn einer der Moderatoren den User kennt, oder er anderweitig geprüft werden kann,... Händler nutzen Forum ja nicht nur um was los zu werden (die meisten hoffe ich mal), aber es gehört auf einem Forum auch dazu, denke ich...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich find es auch ganz gut, aber spasseshalber könnte ein Admin ja mal eine Umfrage in diesem Tread starten! Ich denke 95% finden das gut!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X