Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gang anzeige

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gang anzeige

    kennt jemand diese digitalen gang anzeigen, welche mir anzeigt in welchem gang ich mich gerade befinde?
    wo bekomme ich sowas her?

    Hart am Wind!

  • #2
    Die standart zusatz Gang anzeigen können dir den Gang aber nur Anzeigen wenn eingekuppelt ist. Solange du auf der Kupplung stehst steht -- auf der Anzeige.

    Kommentar


    • #3
      okay, das hat sich dann wohl erledigt:-)

      danke für deinen tip tom!

      .........schade,naja egal

      Hart am Wind!

      Kommentar


      • #4
        Gibt auch welche die dir basierend auf der aktuellen Drehzahl & Geschwindigkeit den Gang "ausrechnen". Ist technisches Motorradzubehör. Macht imo auch wenig Sinn ausser bei sequentiellen Getrieben. Bin leider zu lange aus dem Motorradkram raus als das ich mich noch an Adressen erinnern könnte.

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #5
          Genau die meine ich ja ;-) Du siehts erst wechen Gang du drin hast wenn du die Kupplung ausgelassen hast, dan weis ich aber auch ohne Ganganzeige welcher Gang drin ist ^^
          Die Ganganzeige vom Ikeya Shifter hingegen wird über einen Drehpoti gesteuert der am Shifter hängt und sofort beim Gangwechsel umschaltet ( wobeis hin und wieder passiert das der Gang nicht rein geht, laut anzeige ist er aber drin ^^ Da bräuchte man dan hald noch ne Dogbox dazu dan würde das auch nicht mehr pasiern.

          Kommentar


          • #6
            Sorry, ich habs genau andersrum verstanden gehabt.

            Wobei die meisten hier ne Dogbox nach 20km gehimmelt hätten mit ihrer Oma-Schalterei :D

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              ich will das für die meile haben, denn wenn da der gang nicht richtig drinnen ist, ist das serien getriebe sehr schnell hin!und das habe ich letztes jahr schon mit serien leistung hinbekommen ;(

              Hart am Wind!

              Kommentar


              • #8
                das Touch Infometer zeigt auch den Gang an... läuft allerdings nur über die Consult-Schnittstelle, wenn Du also das PFC drin hast, dann geht es nicht.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Kann dan aber auch nur über Drehzahl und Geschwindigkeit anzeigen. Im Getriebe ist einfach kein Sensor vorhanden der den Gang selber erkennen kann.
                  Müstest 2 Drehzahlsensoren an Haupt- und Vorglegewelle basten die jeweils das Ausgangssignal vom Tachogeber und Drehzahlmessergeber haben.
                  Dan wäres ne super sache dan würde nur -- angezeigt wenn kein gang drin ist. Sobald ein Gang eingelegt ist hättest den korekten Gang angezeigt.
                  Hauptwellensensor könnte man ja in die Kupplungsglocke bauen und Vorgelegesensor an die Kardanwelle. Nur ob und wie man das passende Singal erzeugt ?? ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie wird das denn bei den Automatik angezeigt?
                    Da ist ja auch eine Anzeige im Tacho.

                    よろしくね

                    Kommentar


                    • #11
                      Beim Automatik wir dir aber nur der este und zweite angezeigt und auch nur wenn du ihn manuell einlegst. Und das erkennt der an der Stellung des Schaltknaufs...
                      sigpic
                      Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Streetfighter.sx','index.php?page=Thread&postID=81 603#post81603
                        ich will das für die meile haben, denn wenn da der gang nicht richtig drinnen ist, ist das serien getriebe sehr schnell hin!und das habe ich letztes jahr schon mit serien leistung hinbekommen ;(
                        Na ja, hilft die Ganganzeige auch nicht viel ;) Wie Tom schon geschrieben hat, das Ding zeigt den Gang erst an wenn Drehzahl vorhanden ist.. ergo Gang eingelegt und eingekuppelt. Spar dir dann lieber das Geld dafür, weil es für deinen Zweck nicht wirklich funktionell ist.

                        Meistens kratzen die Getriebe nicht ab weil die Zahnräder zu schwach sind, 90% aller Schäden sind Sychronringe, zumindest beim GTR. Ich hab mich nie mit den anderen Getrieben beschäftigt, kann mir aber schlecht vorstellen das es hier keine Nachrüstteile gibt die eher eine Verbesserung bringen.

                        Das sicherste+effektivste für die 1/4 Meile ist sicher eine Dogbox, aber teuer und auch da gibts Müll. Wenn genug Geld da ist, nehm ne Liberty :D

                        Interessant wär ja vllt. auch ob man ein GETRAG Supra-Getriebe an den RB25 basteln kann?

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tommek1987','index.php?page=Thread&postID=81621#po st81621
                          Beim Automatik wir dir aber nur der este und zweite angezeigt und auch nur wenn du ihn manuell einlegst. Und das erkennt der an der Stellung des Schaltknaufs...
                          beim GTT wird der jeweilige Gang im Tacho angezeigt. Der hat ja auch TipTronic und "Paddles" am Lenkrad... ;)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wäre das vom GTT doch schonmal ein Ansatz, wie misst der das?

                            よろしくね

                            Kommentar


                            • #15
                              Hatte zwar noch kein Automatikgetriebe in der Hand aber was ich weis wird das über ein Ventilsystem geschaltet, und die Ventile werden vom Automatiksteuergerät geschaltet, das Steuergerät sagt also was das Getriebe machen soll. Das Steuergerät gibts beim schalter aber nicht.

                              Kann aber auch sein das ich falsch liege , aber auch wenn das Signal von einen Sensor kommt passt der 100% nicht ans Schaltgetriebe weil der aufbau beider Getriebe komlett anders ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X