Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneechaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneechaos

    Moin Jungs,

    Wollte mal fragen, wie schwerwiegend die Folgen des Sturmes "Daisy" bei euch waren/sind.

    Bei uns ist auf den Dörfern der Strom ausgefallen und diverse Landstraßen wurden gesperrt, da die Schneeverwehungen die komplette Fahrbahn mit einer 0,6 - 1m hohen Schneedecke überzogen haben.
    Und JA auch ich wurde ein Opfer dieser Schneeverwehungen :D
    Wollte wieder Richtung Heimat und sah, dass die Straßen mehr und mehr zugeschneit waren. Dachte mir naja gut so schlimm kanns ja nicht sein. Hab ganze 600m geschafft, bis der Wagen mit der Ölwanne aufsetzte. Da die Straße teilweise noch befahrbar war, hab ich kurzerhand nen Kumpel angerufen, dass er mich abholt. Sind dann zu mir nach Hause gefahren um Schneeschippen und n Seil zu holen. Doch als wir dann wieder an der besagten Landstraße ankamen, war dieses komplett zugeweht und von der Polizei abgesperrt. Ergo der Micra steht da nun schon seit guten 2 Stunden am Straßenrand und wird mehr und mehr zugeweht.











    sigpic

  • #2
    Krass 8o

    Bei uns ist so gut wie garnichts.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      normal sollte das hier so krass abgehen ... aber hier ist fast gar nichts :(

      Kommentar


      • #4
        Ich wohne ja normal fast an der schlimmsten Stelle Warnstufe vilolet na mal schaun was die Nacht bringt.

        http://www.uwz.de/images/map/nieders...g?n=1263073955

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube bei uns ist es nur so stark, da wir direkt an der Küste wohnen. Wurden aber auch mehr oder weniger davon überrascht.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Bei uns siehts auch so aus, die Landstraßen sind dicht, und das südlich der Elbe, hab ich hier auch noch nie erlebt.

            Kommentar


            • #7
              bei uns wars auch nich so schlimm wies angesagt wurde. war gestern nach der spätschicht aufm heimweg nur in der fahrbahnmitte gefahren... aber bis auf maximal 50cm hohe schneewehen am fahrbahnrand war nix schlimmeres. hab allerdings heut ne stunde schnee schieben müssen, damit hof und einfahrt frei sind ^^. meine eltern kamen leider nich ganz so gut durch wie ich gestern... haben nun ein auto weniger :/


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Also so schlimm wie bei Dir, mit Absperrungen und so, ist es bei uns dann doch nicht. Aber da in Potsdam und Umgebung der Winterdienst unfähig ist, sieht die Situation ähnlich aus :D

                Kommentar


                • #9
                  Waren eben nochmal draußen um nach dem "Rechten" zu schauen ^^
                  Ist echt krass, was Draußen abgeht. Hab nochmal n paar Bilder gemacht.
                  Hab sowas bisher auch noch nie erlebt, zumal das gerade hier im Norden echt sehr ungewöhnlich ist.
                  Die folgenden Bilder entstanden alle auf Landstraßen. Erkennt man leider eher dürftig, da der Schnee die kompletten Fahrbahnen überdeckt.













                  Mal gucken ob ich den Wagen da morgen irgendwie rausbekomme -.-*
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    wo ich wohn ist so ca. 650 m hoch und trotzdem sind alle strassen frei.
                    Wahrscheinlich weil man hier auch mehr mit sowas rechnet als an der küste eben wie du scon sagtest.
                    aber schnee macht vieeel spass :fahrn:

                    Kommentar


                    • #11
                      bei uns auch zum Kotzen, soviel Schnee wie sie gesagt hatten ist eben nicht runter gekommen Daisy hat mich etwas verfehlt :]

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo DODO,

                        also DAISY hat in Köln nur 5cm Säuselschnee verbreitet und das ist im Vergleich zu Eurem Chaos echt lächerlich.

                        Ich hätte mich für Köln mit mindestens 15-20 cm Neuschnee zufrieden gegeben, aber solch ein Chaos wie Du es in Deiner Region hast, ware für Köln mal was Neues.

                        Nun Ja, dann hoffe ich mal auf DAISY 2 für Köln......also mein Apell an die Schweizer mal mehr als nur 2 Schneeflocken hierher zu schicken

                        Dann noch viel Spaß beim Schneeschippen, Gruß Ralf
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier bei uns geht es eigendlich auch noch... Bin gestern zwischen 2 knapp 1 Meter hohen Kanten von Schneeverwehungen aufm Feld fast stecken geblieben, aber da hat mich der Audi dann doch nicht im Stich gelassen! :D
                          Einige Straßen sind aufgrund des Schnees nicht mehr befahrbar, auch die Hauptstraßen haben an manchen Stellen so hohe Schneeverwehungen, sodass die nur noch einspurig ist an dieser Stelle... aber ansonsten nix wildes....

                          -> Es schneit hier aber immernoch wie doof, mal gucken was der Tag / Die Nacht noch so bringt :fahrn: :rain: :]

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei uns hats ganze 1cm geschneit in der Nacht und das 40km vom Bayrischen Wald weg =)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hier ist auch nicht viel passiert, keine 20cm.
                              Der Defender hat für sowas auch nur ein müdes Lächeln übrig :]

                              Aber bei euch siehts ja schon heavy aus 8o

                              よろしくね

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X